Bremsenfrage

tobias

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2009
Hi Com!
Wollt mal nach euren Erfahrungen bezüglich der unten aufgeführten Bremsen fragen. Hat wer solche? Vllt ein zwei Bildchen(hab ja schon ein paar davon hier gesehen)? Gibt es einem merklichen Unterschied im Bremsverhalten? Kurz: lohnt sich die ganze Sache? Würde mir die dann natürlich für vorne und hinten holen.

lg
Tobi ;)

http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Be...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3efbde41e4

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Würde ich nicht kaufen, alleine schon, weil kein Hersteller der Bremsscheiben erkennbar ist und ein "Beispielbild" nun wirklich nichts aussagt. Für qualitativ hochwertige Bremsenteile wirst du schon einiges mehr ausgeben müssen. Die Beläge dürften aber OK sein, wenn es wirklich TRW sind

Zuletzt bearbeitet:

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Ich persönlich würde meine Bremsen nicht bei Ebay verkaufen, da es schon etliche Probleme mit richtigen Plagiaten aus China gegeben hat.

Die TRW-Bremsbeläge sind mir schon ein Begriff und die Scheiben sehen aus wie die von EBC, aber die Kosten alleine normalerweise schon EUR 130.

Nimm ATE Powerdisc oder ATE Standart- Scheiben und gute Sportbeläge dazu, dann passt das.

zB. http://www.geizteile-shop.de/

absolut zu empfehlen. Ab 99 Euro Bestellwert entfallen sogar die Versandkosten, was beim Gewicht von Bremsscheiben ja auch nicht unerheblich ist.

Ich hab meine auch dort bestellt und war vollstens zufrieden.

LG REO

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
Ich rate auch ab.
Da du NICHT die Bremsen bekommst die auf dem Bild abgebildet sind.

Das sind KEINE gelochten Bremscheiben.

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Die normalen Bremsen von Toyota sind schon toll! Vorallem die Klötze!! Da quitscht nichts und vorallem stauben die nicht so... Da kann ich von EBC beispielsweise nur gaaanz andere Sachen berichten... Die Dinger kommen bei mir mit Sicherheit nicht mehr druff..

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
Hi Com!
Wollt mal nach euren Erfahrungen bezüglich der unten aufgeführten Bremsen fragen. Hat wer solche? Vllt ein zwei Bildchen(hab ja schon ein paar davon hier gesehen)? Gibt es einem merklichen Unterschied im Bremsverhalten? Kurz: lohnt sich die ganze Sache? Würde mir die dann natürlich für vorne und hinten holen.

lg
Tobi ;)

http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Be...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3efbde41e4
wenn du schon gelochte haben willst, dann hol dir die von "zimmermann", kosten um die 110€(ohne klötze). ich hab die auch drauf, allerdings haben die keine abe für die "s", für die "ts" schon.
http://shop.webteile24.de/index.php?
gruß

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8

atb-peter

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Hi,

das sind Erstausrüster Herth & Buss Bremsscheiben und TRW Bremsbeläge.

Falls du Interesse hast kann ich dir auch Ferrodo anbieten an Belägen. Was besseres findest du in ganz Europa nicht für den Preis und die Qualität!!!

Hier gbt es auch einen Link von Usern des Forums über die Qualität und den Preis.

Gruß

Peter

atb-peter

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Hi,

die Bremsscheiben sind nicht gelocht. Habe momentan noch kein fertiges Bild mit normalen Bremsschieben + Belägen, sondern nur eins wo gelochte Scheiben drauf sind.

Für die gelochten Scheiben wird es schwer mit der ABE vorallem von Zimmermann.

Bei uns ist jeder Preis verhandelbar vorallem für Mitgleider aus dem Forum!!!

Gruß

Peter