T23 Breiti's Celi #2

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Breiti93, 30. Juli 2012.

  1. alf007

    alf007 New Member

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    Gefällt mir, bis auf's Bodykit (Geschmackssache), richtig richtig gut :)
     
  2. cartel

    cartel Guest

    Grüße ,
    zwar stehe ich nicht so auf Bodykit ,.. sonst alles gut ...:cool:

    Nur bei dein CarHifi habe ich ein bedenken,mit dem Hochtöner , der hat Luft zwischen Türverkl & und Hochtöner oder passt das so alles? ... Würde mein Tweeter auch dorthin haben,jedoch viel zu groß ... Einbaudurchmesser 45mm .
    Habs provisorisch aufs Armaturenbrett .....
     
  3. Breiti93

    Breiti93 Member

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    Danke Danke :)

    @Cartel: Ne habe die Originalen Halterungen genommen. Passt soweit ganz gut..ob jetzt noch ein Spalt zwischen Verkleidung und Hochtöner ist kann ich nicht genau sagen. Klang ist für mich deutlich besser worden bin aber jetzt auch nicht unbedingt der Audiophile :)
     
  4. cartel

    cartel Guest


    Denke mal da ist Spalt, dann würde ich zwischen Verkleidung und Tweeter mindest. 2cm x "Spalt" breiten Noppenschaum aussenrum wickeln ... Das lohn sich ;)
    mfg
     
  5. Breiti93

    Breiti93 Member

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    @ Cartel viel Platz ist nicht..bin mir aber ned ganz sicher wie ich das Optimalerweise abdichten soll.. :)

    BTW: Seit 01.07.2015 wieder geTÜVed und legal unterwegs .. :)
    Gott sei dank fast Problemlos!

    [​IMG]
     
  6. cartel

    cartel Guest

    noppenschaum oder dämmwolle zwischenlegen
     
  7. Breiti93

    Breiti93 Member

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    So von mir gibt es auch wieder mal ein Update.. lange nicht mehr aktiv gewesen .:)

    Exterieur:
    Rückbau auf OEM Front mit Dynamic Lippe
    Rückbau auf OEM Heck mit Maxton Heckansatz und entfernter NSL
    NSL vom TT
    Komplette neu Lackierung in Nardograu
    Heckscheibenwischer und Antenne entfernt
    TRD Spoiler mit Echtcarbon Schwert (Nachbau)
    Motorraum in schwarz lackiert
    Radlauf auf der Hinterachse "gebördelt"
    Kennzeichen hinten und Vorne Rahmenlos
    Seitenblinker in "schwarz"
    18“ Dotz Brands Hatch Dark (bestand)

    Interieur:
    Komplette Innenausstattung in Schwarz lackiert
    Dachhimmel schwarz
    Heckscheibe + Dreiecksfenster getönt
    Einbau von einem Display für anzeigen (ÖL Temp, Wasser Temp, ÖL Druck, Getriebeöl Temperatur, Ansaugluft Temperatur, Abgastemperatur, Drehzahl)

    Hifi:
    Radio: Pioneer AVH-4200DVD
    Frontsystem: Audio System R 165-4 EVO 2
    Verstärker Frontsystem: Eton Mini150.4
    Verstärker: Sony XM-D400P5
    Subwoofer: Pioneer TS-W305C
    Dämmung mittels Alubutyl und Dämmvlies
    Neue Batteriepole und Sicherungsblock (aktuell noch nicht fertig)

    Motor:
    2zz-GE Swap
    Seriouslylotus Schwungscheibe
    Exedy Kupplung
    MWR Wasserpumpen und LiMa Riemenscheibe
    Injen CAI
    Mishimoto Wasserkühler
    10 Reihen Ölkühler mit Thermostat
    Sekundärluftsystem entfernt
    Raggazon Duplex Auspuffanlage

    Fahrwerk:
    D2 Racing Gewindefahrwerk Street
    Lugnuts "legal one"
    Energy Suspension - Master Kit PRO
    295mm T25 Avensis Bremse VA
    Goodridge Stahlflexleitungen
    Whiteline Stabi vorne
    UltraRacing Stabi hinten
    Kurze Koppelstangen
    Strebe Hinterachse unten

    Geplant:
    Distanzscheiben HA und VA (bereits gekauft)
    Neue Felgen 17" mit Semis oder bestehende komplett schwarz Pulvern lassen

    Celica1.jpg
     
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  8. Selim96

    Selim96 Member

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    Sieht sehr fein aus die Farbe! :D

    Hast auch einpaar Fotos vom Innenraum & vom Heck?

    Würde mich sehr interessieren.

    Lg aus Wien
     
  9. Breiti93

    Breiti93 Member

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    Hallo,

    Ja gerne! Ignoriere halt bitte den Dreck und die Kabel.. :D

    20211010_173255 (Groß).jpg 20211010_173310 (Groß).jpg 20211010_173332 (Groß).jpg 20211010_173337 (Groß).jpg
     
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  10. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    Mensch....Breiti lebt ja auch noch :D
    Sehr gute Entscheidung, bei der Aussenoptik im Kern auf OEM zu setzen. :cool:

    Also bei der Farbe gretel ich die Leute ja immer mit ihren Skodas und neuen Corollas, die ja dieses blaugrau auch haben mit den Worten: "Na...haste den Wagen nur grundiert ohne Lackierung bestellt!" :p

    Aber sieht schon sehr porn aus auf dem Celica. Definitiv. Habe ich noch nicht an einem T23 gesehen. Ist ja schwer modern die Grundierfarbe :p;)

    ABER BITTE BAU DIE FACELIFT RÜCKLEUCHTEN DRAN :D

    Und ein paar OEM TS Pedale würden noch schön reinpassen.

    Gruss
    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2021
  11. Bencelica

    Bencelica Active Member

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    Unglaublich gute Entscheidung, das Bodykit wieder gegen original Parts zu tauschen.
    Mit der modernen Farbe und den paar dezenten Schwellern und Lippen sieht der Wagen richtig gut aus!

    Als Fan von Upgrades durch Originalteile, würde ich bei dir noch über drei Sachen nachdenken, vielleicht ist das ja auch was für dich:
    -Tausch der Rücklichter mit der Facelift Variante
    -TS/Yaris? Alupedale + Fußablage Set
    - Lenkrad neu beledern und evtl. wie bei CRX_Fan modifizieren

    Edit: Oh, da ist er mir sogar zuvorgekommen, während ich den Kommentar geschrieben habe :D
     
  12. Breiti93

    Breiti93 Member

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    @martino

    Es ist wie bei vielen alles sehr umstritten:

    LiMa Riemenscheibe? --> leichtere Scheibe dadurch "mehr" Leistung
    Wasserpumpen Riemenscheibe --> leichter und kleiner, dadurch mehr Leistung und langsam fließendes Wasser was eine bessere Kühlung bewirken soll
    Injen CAI? --> Cold air Intake, Ansaugung im linken unteren Frontbereich, dadurch saugt der Motor immer "kalte" Luft an --> bei mir war es aber definitiv wegen dem Sound.
    Mishimoto Wasserkühler? --> bessere Wasserkühlung weil er mehr Wasservolumen hat und mehr Kühlfläche
    10 Reihen Ölkühler mit Thermostat? --> Externe Luft/Ölkühlung

    Und wo kann man die bekommen? --> das sind Teile aus verschiedenen Shops und teilweise Universal
    Riemenscheiben = MWR
    CAI = gebraucht
    Wasserkühler = Amazon
    Ölkühler = Universal Teil aus einem Online Shop

    PS: geht nicht die Motorkontrollleuchte an, wenn man die Sekundärluftpumpe weglässt? --> Ja und Nein, grundsätzlich geht die an aber passiert bei mir vielleicht in der Saison 2 mal.

    @CRX_Fan
    Ja natürlich :) Unkraut vergeht nicht ;)

    Thaha..könnte man ja fast vermuten das wir nach der Grundierung aufgehört haben.. :D
    Aber danke, wollte weg vom Silber und eine "frische" Farbe drauf.

    Ja Facelift Rückleuchten stehen auch so halb am Plan. Hab bei denen aber immer das Gefühl das manche extrem "rosa" sind was ich nur ungern will!
    OEM TS Pedale suche ich ebenso schon länger sind aber nicht Mal so günstig :D

    @Bencelica
    Danke danke.. :)
    Da wart ihr 2 euch ja wieder sehr einig :D

    Lenkrad ist auch ein guter Tipp..muss ich mich mal umsehen!
     
  13. koilee

    koilee Active Member

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    ...kleinere Riemenscheibe ergibt höhere Umdrehungen! Wieso soll das Wasser da langsamer fließen?...und warum soll das besser kühlen?
     
  14. CRX_Fan

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    Mir stossen die Worte "mehr leistung" immer etwas auf :D Der Motor hat dadurch ja nicht mehr Output Leistung :D
    Aber der Aggregatenantrieb ist natürlich dadurch leichter und er muss nicht so schwere Dinge in Bewegung versetzen und mitschleppen. Braucht also weniger Kraft zum drehen des Aggregatenantriebs. :)

    Durch die kleinere Riemenscheibe hat man eine andere "Übersetzung" der Drehzahl der WaPu. Der Wasserdurchsatz/Volumen ändert sich dadurch.
     
  15. koilee

    koilee Active Member

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    ...ich hatte das mit der Leistung auch nicht verstanden:D und es eher auf die Pumpleistung bezogen.
    Ansonsten sind leichtere drehende Teile ja eher mit einer leichteren Schwungscheibe vergleichbar.
     
  16. koilee

    koilee Active Member

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    [QUOTE="koilee, post: 436607, member:
    Ansonsten sind leichtere drehende Teile ja eher mit einer leichteren Schwungscheibe vergleichbar.[/QUOTE] !!!!!
     
  17. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    Es gibt tatsächlich noch Leute, denen es gar nicht darauf ankommt, Mehrleistung zu erzielen, sondern die nur hier und da ein paar Kleinigkeiten optimieren wollen...Bei Breiti zum Beispiel wird sowieso keine Mehrleistung bei rauskommen und ich wette, darum gings ihm auch gar nicht, da er ja bereits eh auf 2ZZ umgebaut hatte.
    Dem Kurbeltrieb und dem Antrieb tuts aber dennoch gut, wenn er weniger Masse antreiben muss, was ja Breiti in dem Zuge mit erledigt hat und sich anderweitig positiv auswirkt, als nur reine Mehrleistung. Leistung ist nicht alles. Ich würde jederzeit wieder den Umbau auf das LSD Diff einer Mehrleistung vorziehen, da sich das Auto viel besser fahren lässt.

    Bei Turbo oder Saugmotortuning: Abstimmungsarbeit notwendig...und das ist Fakt! Und das ist aufwendig und im Endeffekt hakt es hier und dort doch wieder. Und da hat eben nicht jeder Bock drauf. Vor allem, wenn man gar nicht auf Mehrleistung aus ist. Und darum gehts hier nunmal nicht.
    Ich zum Beispiel möchte auch gar keine Mehrleistung haben im Celica...Und man glaubt es kaum...solche Leute gibts tatsächlich. Ich führe zwar derlei Umbauten für Kunden durch...brauche es selber aber nicht in meinem T23.

    Das beste Preis-leistungsverhältnis für mehr Leistung ist ganz klar auf 2ZZ umzubauen, was Breiti ja getan hat. Und dann noch ein paar kleine Optimierungen...warum nicht...ist doch völlig in Ordnung.
     
  18. koilee

    koilee Active Member

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    Allerdings würde eine schneller drehende WaPu eher mehr Leistung benötigen.!!

    Und mehr Wasser fördern!!

    ....Wenn sie nicht kavitiert!
     
  19. koilee

    koilee Active Member

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    Ja schon klar ich denke das hat doch jeder verstanden....(oder war das eine Frage)[/QUOTE]

    Sicher? :D:D
     
  20. koilee

    koilee Active Member

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    ...manno....es muss mehr Wasserdurchsatz heißen!

    ....Wenn eine kleinere Riemenscheibe verbaut wird!
     

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