T23 Breiti's Celi #2

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Breiti93, 30. Juli 2012.

  1. Breiti93

    Breiti93 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    3931 Schweiggers
    Hallo an alle.. :)

    Da man von der ja nur schwer wegkommt hab ich mir wieder eine Celica zugelegt.. :)

    Diesmal keine Wittmann sonder eine "normale" S.
    Hab lange überlegt ob ich gleich eine mit tuning kaufen soll oder nicht und hab mich nach langer überlegung entschieden mal selbst rumschrauben zu wollen..:)

    so da war SIE nun..:)

    Celica T23 S
    150 000 KM auf da uhr
    BJ 2001

    Ja was wurde gemacht..:)
    Da der Vorbesitzer ein Raucher war und noch dazu krank war, hat sie leider ein bisschen ausgschaut. Parkschaden Rauchgestank usw.. :( Naja hab mir gedacht mach ich aus den Teilen von da alten und aus der neuen was gutes. .:)

    Die beiden Seiten von Stoßstange vorne bis Kofferraum wurden neu Lackiert und sie wurde außen und innen komplett gereinigt (Polsterreinigung usw) damit war sich mal Rauch und gestank Frei und eben schon mal ansehbar. .:)

    Danach hab ich mal meine Anlage also Verstärker Sub und Radio eingebaut..:) Das hab ich zum großteil von der alten übernommen..:)

    Dann Ragazoon Duplex Anlage drauf und schöne Felgen mit Hankook Ventus V12 ..:)

    Innen noch einige Teile getausch klima befüllen lassen und ja das ist der jetzige Status.. .:) Und ich muss euch sagen das selber schrauben und tunen macht jz schon spaß.. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  2. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Schick, schick... ;)

    Bei dir scheint es übrigens nen Nest gelbe Smileys zu geben... [​IMG]

    Das lässt ja noch einiges hoffen!
     
  3. T23_sT_kbG

    T23_sT_kbG Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Werkstoffprüfer
    Ort:
    Kapfenberg, Steiermark
    schaut super aus :)

    aber ich würd mir noch ein gscheites fahrwerk holen damit du mehr in bodennähe kommst, da is sooo viel platz noch in den radkästen ;)
     
  4. Breiti93

    Breiti93 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    3931 Schweiggers
    NEST ist untertrieben.. :) ich mag die dinger sie sind immer fröhlich. :D

    ja tiefer kommt sie fix..warscheinlich 30er Federn..viel Tiefer geht bei uns ned recht gut.

    Werd auch noch ein Bodykit drauf machen..aber..die große Frage welches.
     
  5. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    [​IMG]

    :D :p
     
  6. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Dann zähl' mal seine. :p

    2 sind ja Signatur... :cool:
     
  7. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So viel kann ich gar nicht zählen :D
     
  8. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    Schöne Celica. :cool:

    Zum Thema tiefer könnte ich noch 30 mm H&R Federn anbieten. Haben nicht mal 40000 km runter. Dämpfer auch dazu wennst brauchst. Wennst interessiert bist, einfach melden.
     
  9. Breiti93

    Breiti93 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    3931 Schweiggers
    hehe. .!
    keiner lästert über meine Smile Armee...:D

    Ja was steht noch in Planung..totall vergessen:

    Front = Kaminari
    Seite = Kaminari
    Heck = wer mein alte kennt weis was kommt..VS

    Fahrwerk:
    30mm Federn
    Spurplatten je nachdem was die Federn dann zulassen..!

    ja wieteres is noch ned geplannt..mal schaun was noch kommt..
     
  10. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    freut mich, dass du der celica treu geblieben bist und dir wieder eine geholt hast :)

    bevor du die kohle in ein kami kit steckst würd ich dich bitten doch mal die facelift rülis zu verbauen :)

    btw. was mir grad auffällt. die wittmann hatte doch den us wing. wieso hast du denn den 3teiligen drauf? :confused:

    gruß
    Martin
     
  11. Breiti93

    Breiti93 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    3931 Schweiggers
    ja mich auch.. :)

    Rülis = Rückleuchten?

    Wing war der schon oben als ich sie gekauft habe.. :)
     
  12. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    Rüli = Rücklichter, also ja Heckleuchten :D wann hast denn vor die zu verbauen? :D
     
  13. Breiti93

    Breiti93 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    3931 Schweiggers
    was meinst jz ?? die Rücklichter? :)
     
  14. Breiti93

    Breiti93 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    3931 Schweiggers
    So es gibt weider mal was neues.. :)

    Am Freitag wurde meine Celica endlich fertig gestellt..:)

    Was wurde gemacht?

    30 H&R Federn,
    Invader Front und Heck,
    Ragazoon Duplex anlage wieder montiert!
    Rückfahrkamera montiert,
    LED Klarglas Nebelschlussleuchte montiert!

    ja und sonst nur kleinigkeiten, aber ich lass mal die Bilder sprechen!

    Mal alles anpassen: (ja das war viel Arbeit..:O )

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann Lakieren:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eisenkern Schwarz das er nocht vorschimmert..:)

    [​IMG]

    Verkabeln:

    [​IMG]

    Dann zur Montage:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ja leider ist Sie noch ein bisschen in Winterpause:

    [​IMG]

    Kritiken Positiv oder Negativ wie immer erwünscht.. :D
     
  15. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Na das schaff ich :D . Die Invader Front finde ich super, das Heck weniger...

    Es wirkt aber trotzdem stimmig und nicht verbastelt und ich finde das ist das wichtigste, nichts ist schlimmer als eine rollende Bastelbude.
    Wäre es mein Wagen (und ich hätte die Zeit) würde ich am Heck noch ein bisschen spachteln sodass die Öffnungen für die Auspuffrohre etwas schmaler wären, würde garantiert deutlich sportlicher und moderner aussehen.
     
  16. xlacherx

    xlacherx New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Günzburg - Bayern
    also im großen und ganzen top! aber wie schon gesagt wurde... die front ist gut. aber mit dem heck kann ich mir iwie nicht anfreunden... iwie viel zu wuchtig oder so...
     
  17. Resor77

    Resor77 Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hey Breiti :)

    gefällt mir :D
    Das Heck passt perfekt zur Front ;)
     
  18. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    ja das Heck ist schon "fett":D ..... wirkt aber je nach Lackfarbe auch anders.
    Was mir nich so gefällt ist die Position der NSL bzw. die NSL ansich. Und ich find der Spoiler paßt jetzt nicht mehr so dazu, der is zu "rund"
     
  19. Breiti93

    Breiti93 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    3931 Schweiggers
    Danke für eure Meinungen.. :)

    Ja Heck kann echt was..aber wie Nera schon sagt alleine der Blickwinkel macht was aus.. :)

    Hab lange nach einer Guten Lösung für eine Nebelschlussleuchte gesucht aber muss sagen Live schaut die echt gut aus.. :D

    Wichtig war das Legal ist und so einfach ist das alles gar ned..! Darum diese Lösung!

    Spoiler hab ich auch schon überlegt aber ich hab bist jz noch keinen gefunden der mir optisch gut dazupasst.. :)

    Vorschläge gerne erwünscht.. :)
     
  20. Pleasure-Lover

    Pleasure-Lover New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen (Hessen)
    da du ja auch für Kritik offen bist...geb ich mal meinen Senf dazu....nicht persönlich nehmen, okay;)

    ....also es sieht echt verdammt hässlich aus, vor allem das Heck:eek: (krieg ich echt Augenkrebs), total übertriben mit den riesen Öffnungen und passt überhaupt zur Celi. An einem Lambo, okay, es passt ins Gesamtkonzept und vor allem zur Leistung von einem Lambo, aber hier total fehl am Platz:(

    Da sieht die Celi mit den Stock Schürzen (und einer dezenten schönen Lippe) wesentlich eleganter und schöner aus:)
     

Diese Seite empfehlen