Bitte helft MIR in Sachen FARBAUSWAHL

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von White unicorn, 16. März 2006.

  1. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    Hallo Ihr lieben!

    Ich bin neu hier und habe auch noch nicht so lang meine Celica t23S, ich möchte aber gleich mit dem Tuning anfangen, denn es ist ja endlich „hoffentlich“ bald der Sommer da und da möchte ich schon etwas zeigen können.

    Nun hätte ich ein paar Fragen, Wünsche, Anfragen, etc.

    1tens mal: blöde Frage aber was heißt bei euch pn??(vielleicht posten)

    Dann, ich habe eine weiße CelicaS, ich muss gestehen das ich früher gesagt habe, die schrecklichste Farbe bei Autos ist WEIß, und ich hätte mir niemals vorstellen können dass ich mir mal ein Auto in weiß zulegen würde, aber ich sah das die Celica´s und die Weiße war einfach dann ein Wahnsinn, so EDEL, meiner Meinung nach, ich finde es kommt einfach auf Auto drauf an welche Farbe es haben muss, und weiße Celica´s sind selten, soweit ich weiß, ich meine bei uns sind ja Celicas sowie so selten, und wie das Schicksal so will besitze ich jetzt ein weißes Auto, und bin total zufrieden.

    Da fällt mir, ein ich hätte eine Frage nebenbei an Euch und zwar, wenn man die Tür der Celica öffnet (beim Aussteigen zB) hängt sie sich nicht ein so wie bei anderen Autos, sondern ich muss die Tür immer halten oder wegdrücken und schnell aussteigen damit mich die Tür nicht einzwickt, und bei engen Parkplätzen ist das sowieso ein Wahnsinn, ich hoffe ihr versteht was ich damit meine, kann mich schlecht ausdrücken, ist das bei euch auch so. Kann man dagegen was tun?Gibt es da vielleicht etwas?

    Dann hätte ich noch ein Problem und zwar bräuchte ich neue Heckklappendämpfer aber stärkere als die normalen, bei Ebay hab ich schon gekuckt, nichts gefunden :-(

    So und jetzt zum eigentlichen:

    Ich bräuchte unbedingt EURE eure Meinung EUREN Rat, ich weiß etwas viel für den Anfang, aber die Seite ist endlich mal eine sinnvolle Celica-Community-Plattform.

    Also ich habe ja eine weiße Celica, möchte alles etwas auf Sport-Edel tunen, ist aber gar nicht so einfach das zu kombinieren, jetzt meine Frage: soll ich die Celica weiß lassen? oder doch eine andere Farbe, lass nämlich meine Celi ganz neu lackieren, ich schwanke zwischen Metallik-weiß, perlmutt-weiß, oder die normale weiße Celi Farbe, natürlich wäre mir am liebsten Brilliantcolour in zB lila oder dunkelrot, aber ich hab da einen Freund und der sagt sollte einmal ein Kratzer sein und ich will nur den Kratzer beheben, muss man meist das ganze Auto wieder lackieren, weil es dann zu unterschiedlich aussieht und der ist 16 Jahre schon Spengler und Lackierer.(er macht mir auch die Teile :)Danke)
    Wie gesagt, ich kann mich nicht entscheiden, was würdet ihr sagen, ev. Fotos wären super, damit ich mir was Vorstellen kann.

    Wenn ich aber die weiße Farbe behalten sollte, was würdet ihr sagen, sollte ich es dann komplett weiß lassen oder doch vinyls drauf??

    Ich wär euch super dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.
     
  2. MAD

    MAD Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Homepage:
    Ersma herzlich willkommen hier...

    Weiße Celica is einfach der HAMMER! Also ich kenn nur eine andere weiße und die is vom _TOM_! Eine sehr edle Farbe und sollte auch so bleiben... Perlmutt is auch ne nette Idee, muss ich sagen...
    Damit du auch was zum Vorstellen hast, hier mal eine meiner Lieblinge in weiß! :D

    [​IMG]

    DAS is ja wohl der OBERHAMMER!!! :D
     
  3. aem`kej

    aem`kej New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    Du wirkst ein wenig aufgeregt ;) Nun mal gaaanz ruhig. Weiß ist speziell bei der Celica eine seltene aber doch schöne Farbe. Du musst sie im Sommer nur sehr sauber halten, weil man jeden Fliegenschiss drauf sehen kann.

    Was bei weißen Autos sehr edel kommt, sind Felgen im Gunmetal Finish. Also dunkle Felgen. Oder auch Bronzene bis Goldene Felgen sehen wahnsinnig gut darauf aus. Das wäre dann auf Honda JDM Manier.

    In den USA fahren einige weiße Celis, z.B. mit Kaminari Kit, CF Hood und Trunk und halt den dunklen Felgen rum. Ich find sie hammer geil!

    P.S.
    MAD war zeitgleich am Schreiben - Genau so eine Celi meinte ich ;)
     
  4. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi erstmal.

    pn - private nachricht
    pm - private message

    zur Farbe:
    ich würd die celi weis lassen und einen weber verbau draufklatschen mit den tribals wie auf der weber hp - sieht genial aus wenn du mcih fragst
     
  5. Meister_Lampe1

    Meister_Lampe1 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Was mit Schwäbischen Autos
    Ort:
    Schömberg
    Weis ist wirklich selten wurden glaube ich doch garnicht in weis verkauft.

    Ich würde aber trotzdem ne andere farbe nehmen. Bin da sehr für ein schönes Royal blau oder so, oder eben Orange vielleicht aber auch neon grün.

    Musst auf jeden fall die farbe nehmen die dir am besten gefällt.

    Auf weis kannst schon was drauf machen.
     
  6. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    Danke für die super raschen Antworten, ja ich muss sagen weiß gefällt mir immer mehr und mehr, und weiß ist super edel, bei weber werd ich auch mal reinschauen, bin für jeden Tipp voll dankbar, dank euch
     
  7. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Nicht auf den Meister Lampe hören - erstens keine Ahnung und zweitens kein Geschmack.

    1. Auch wenn Tom was anderes behauptet - offiziell wurde in Deutschland die Farbe weiß nicht als Auswahl bei den T23 verkauft. Anders bei fast allen anderen Europäern (genau wie gelb und grün). Und White Unicorn - aus Ösi-Land - gehört nun mal dazu.

    So viel zur Falschbehauptung von Lampe, dass er meint weiß wurde nicht verkauft.

    2. Wenn Du auf Edel machen willst, dann sollte sie weiß bleiben. Wie man bei den anderen sehen kann macht die Farbe die Celi superedel (wenn man sie eben sauber hält). Und gerade bei weiß würde ich auf Vinyls und ähnliches verzichten, weil das ganz schnell vom Edel-Look wieder wegbringt.

    3. Die Tipps von aem`kej hinsichtlich Felgen sind sehr zu beachten (natürlich auch eine Preisfrage) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  8. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Also ich würde sie auf jedenfall weiß lassen. Perlmut-Weiß oder MEtallic ist natürlich noch ne schöne Idee.

    Naja, was definiert er als Kratzer? Normalerweise kommen über solche Farben so dicke Schichten Klarlack, dass die KRatzer schon wirklich arg tief sein müssen, um die Struktur zu schädigen.

    Und wie die anderen schon gesagt haben: dunkle Felgen wirken auf einer weißen 1000mal besser.

    Weißt du schon welchen "dezenten" Kit du verbauen möchtest?


    Und zu dem Problem mit der Tür:
    Versuche sie mal vorsichtig loszulassen, nachdem du sie ein Stückchen geöffnet hast. Es gibt 1-2 Stellungen, da bleibt die Tür geöffnet (eine recht weit weg, eine auf halber höhe). Aber an sich ist es halt eine Eigenart der Türen. liegt einfach daran, dass sie so riesig und schwer sind.
     
  9. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    FELGEN hab ich schon :) freu, ich hab die Reifen schon vor der Celica gekauft, weil ich noch den T20 hatte, hoffe jetzt nur noch dass die auch auf meine t23 passen, das sind gott sei dank neue Anthrazitfelgen "18, gott sei dank hab ich mich damals schon für dünklere entschieden, sonst würde ich jetzt viel weinen, waren ja auch nicht ganz billig, aber was tut man nicht alles
     
  10. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    Das mit der Tür werd ich versuchen.

    Kit weiß ich noch nicht genau gibt es dazu vielleicht auch vorschläge was zu weiß passen könnte?kommt natürlich auch preislich darauf an
     
  11. Meister_Lampe1

    Meister_Lampe1 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Was mit Schwäbischen Autos
    Ort:
    Schömberg
    Lasse mich immer gerne besser belehren.

    Aber ich lebe nunmal in Deutschland und so kenne ich das auto eben.
    Und wie du sagst wurde hier nicht in weis verkauft.

    Aber danke dafür das du dir die mühe gemacht hast und mir neues wissen gebracht hast.
     
  12. Evanilson3

    Evanilson3 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Horburg-Masslau
    Ein herzliches Willkommen vorweg! ;)

    Ich würde mich auch den Aussagen anschließen, es bei der Farbe Weiß zu belassen.
    Sieht wirklich verdammt edel aus! :cool:

    Würde auch dem Dragon zustimmen. Die Sachen mit den Vinyls würde ich auch stecken lassen.

    In Sachen Kit - schau mal unter TSpecial.de

    Der Tomi hat wirklich ne große Auswahl und die Preise - naja, sollten froh sein, dass es die Angebote überhaupt gibt! :D

    Hier mal das Weber Sports >>> [​IMG]

    Würde deiner Weißen sicher auch gut zu Gesicht stehen.

    Aber im Endeffekt musst du natürlich entscheiden! :p
    Du machst das schon...
     
  13. Mav

    Mav New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CH, Uster (ZH)
    Lass die Celi auf jedenfall weiss! Sieht wenn es schön sauber ist sehr gut aus, vorallem mit den wie schon erwähnten schwarzen Felgen mit polierter Lippe. :cool:
     
  14. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    Und was für Scheinwerfer würdet ihr nehmen eher Hellere oder Dünklere?
     
  15. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    STARK---die Flügel für die Celi vom Tom schaun ja echt spitze aus, ist da eigentlich irgendeine erlaubt?naja sagen wirs so,, "in Österreich"? :eek:

    ich schau am besten mal selber genauer, da stehts bestimmt.
     
  16. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Also wenn du ein dezenteres Kit suchst, sind die beiden "Bekannten" alternativen eigentlich Wings West und Kaminari.
     
  17. MAD

    MAD Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Homepage:
    Scheinwerfertechnisch wirst du nicht die große Auswahl haben... Da gibts doch nur die einen für die Front! Willst du diese nachdunkeln insgesamt, hast du die Möglichkeit die Kunststoffteile im Scheinwerfer selber zu lackieren, hier dann beispielsweise in schwarz oder so...

    Das Kit auf dem Bild, was ich vorhin gepostet hab is übrigens das Kaminari... Eins der schönsten und es passt perfekt zu einer edlen und dezenten Optik!
     
  18. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    lass sie weiß. kommt echt gut mit dunklen Felgen. ist sehr selten. (hier in Europa)

    nicht so ne Farbe wie Orange oder so... davon gibt es mittlerweile genug ;)
     
  19. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    naja die Scheinwerfer für vorne würd ich ev. so lassen, aber hinten will ich was anderes, entweder glasklar oder da hats schöne von ebay gegeben, die waren an manchen stellen ganz schwarz und an manchen glasklar nur sind die eben nicht erlaubt, das schönste ist meist nicht erlaubt,

    Kit ist super
     
  20. Evanilson3

    Evanilson3 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Horburg-Masslau
    Welches Kit meinst du denn? :rolleyes: (musst du schon dazu sagen :D )

    Das mit den Scheinwerfern würd ich auch so lassen!

    Und mit den Rückleuchten. Japp, was Dunkles wär wohl perfekt!

    So was, wär wohl ganz passend:

    [​IMG]

    ;)

    Das mit der nicht vorhandenen Legalität musst du wohl leider in Kauf nehmen! :p
     

Diese Seite empfehlen