Guten Abend allerseits,
ich möchte mir in nächster Zeit ein Gewindefahrwerk für meine Celi gönnen und bin bei der Suche unter anderem über das "BC Racing"-Fahrwerk gestolpert.
Dieses bietet folgende Features:
- Pillowball upper mount
- Camber adjustable top mounts
- Aluminium top plates
- 30 way adjustable damping
- Adjustable spring platform
- Height adjustment via bottom mount to retain full damper travel
- Bearing mounted upper front spring platform
- Mono tube design
- Dust boot to protect damper seals
Ursprünglich wollte ich mir ein "TEIN" SuperStreet-Fahrwerk kaufen, nun bin ich aber am hadern, was die bessere Alternative von beiden ist.
Das SS von TEIN bietet:
- Steel Construction
- Twin Tube internal construction
- 16 way adjustable dampers, compression and rebound combined
- Ride Height adjustable via spring seat
- Larger piston diameter for strut type front and rear (22mm)
- Powder coated damper body with Zinc coated threaded section
- 1-year Manufacturers Defect Warranty
- Available for Overhaul
Ein 16fach verstellbares twin tube-Fahrwerk also gegen ein 30fach verstellbares monotube-Fahrwerk.
Vorneweg: Ich fahre keine Rennstrecke und nichts, brauche es also nur für den "daily use" in der Stadt und denke daher, dass ich nicht unbedingt sooooviele Einstellungsmöglichkeiten bräuchte.
Bei TEIN weiß ich, dass sie ne Filiale in England haben und man die Produkte problemlos und schnell zur Reparatur, Wartung etc. einschicken kann.
Zu BC Racing ist mir bisher nichts bekannt, außer der Aussage eines Freundes der eines verbaut hat, und meinte, es sei "qualitativ sehr hochwertig, vergleichbar mit HKS-Fahrwerken". Zudem ist es TÜV geprüft (wobei die Entscheidung nicht davon abhängig ist).
Was meint ihr:
Was wäre für meine Belange das sinnvollere Fahrwerk?
Hat sonst jemand Infos was das BC-Fahrwerk angeht und evtl. auch Hinweise zum Thema "Support"?
Bin für jeden Ratschlag dankbar,
euer Raw
P.S. Nein, KW und D2 sind keine Alternative
ich möchte mir in nächster Zeit ein Gewindefahrwerk für meine Celi gönnen und bin bei der Suche unter anderem über das "BC Racing"-Fahrwerk gestolpert.
Dieses bietet folgende Features:
- Pillowball upper mount
- Camber adjustable top mounts
- Aluminium top plates
- 30 way adjustable damping
- Adjustable spring platform
- Height adjustment via bottom mount to retain full damper travel
- Bearing mounted upper front spring platform
- Mono tube design
- Dust boot to protect damper seals
Ursprünglich wollte ich mir ein "TEIN" SuperStreet-Fahrwerk kaufen, nun bin ich aber am hadern, was die bessere Alternative von beiden ist.
Das SS von TEIN bietet:
- Steel Construction
- Twin Tube internal construction
- 16 way adjustable dampers, compression and rebound combined
- Ride Height adjustable via spring seat
- Larger piston diameter for strut type front and rear (22mm)
- Powder coated damper body with Zinc coated threaded section
- 1-year Manufacturers Defect Warranty
- Available for Overhaul
Ein 16fach verstellbares twin tube-Fahrwerk also gegen ein 30fach verstellbares monotube-Fahrwerk.
Vorneweg: Ich fahre keine Rennstrecke und nichts, brauche es also nur für den "daily use" in der Stadt und denke daher, dass ich nicht unbedingt sooooviele Einstellungsmöglichkeiten bräuchte.
Bei TEIN weiß ich, dass sie ne Filiale in England haben und man die Produkte problemlos und schnell zur Reparatur, Wartung etc. einschicken kann.
Zu BC Racing ist mir bisher nichts bekannt, außer der Aussage eines Freundes der eines verbaut hat, und meinte, es sei "qualitativ sehr hochwertig, vergleichbar mit HKS-Fahrwerken". Zudem ist es TÜV geprüft (wobei die Entscheidung nicht davon abhängig ist).
Was meint ihr:
Was wäre für meine Belange das sinnvollere Fahrwerk?
Hat sonst jemand Infos was das BC-Fahrwerk angeht und evtl. auch Hinweise zum Thema "Support"?
Bin für jeden Ratschlag dankbar,
euer Raw
P.S. Nein, KW und D2 sind keine Alternative