Avensis 2009

Weltweit gesehen baut Toyota zum Teil noch echt schöne Wagen, nur in Europa will man kein Risiko eingehen.

muß dir vollkommen recht geben. Wenn man sieht was Toyota alles auf den Markt bringt, nur in Europa/Deutschland nicht, tränen einem wirklich die Augen.
Und mit den Entscheidungen der "Anzugträger" haben die Verkäufer schon zu kämpfen. Ich hör immer wieder, daß die unglücklich sind über so manche Entscheidungen von oben, eben weil gewisse Modelle einfach fehlen. Die hoffen auf 2009, aber ein Sportwagen á la Celi ist da wohl bis jetzt nicht in Sicht.
Bin mal gespannt wie der IQ ankommt, seit der letzten Yaris-Generation mal wieder ein Kleinwagen der meiner Meinung nach "etwas hat".
Beim Rest schwank ich momentan zwischen Entzücken und Brechreiz:o und überleg bei manchen Karosseriepartien bei welcher Marke ich das schonmal gesehen hab.:confused:
Das die ursprünglichen Ansätze von Studien bei den meisten Marken nicht beibehalten werden ist sowieso schade, das Avensis Coupe hätte mir gefallen.
Naja, muß man vielleicht alles dann mal in natura ankucken.

News zur Ausstattung:

So wie es aussieht ist der neue Avensis mit neuen Extras vollgestopft die da wären :

- Takesumi inspirierte Graphik Zentral Konsole
- Lichtsensor
- HID Bi Xenon Scheinwerfer mit Adaptiven Kurvenlicht
- Panorama Dach
- Parksensor (Werkseitig)
- 11 Boxen Premium Sound System
- Multimedia Package mit 7 Zoll Navi, HDD Festplatte und eine Rückfahrkamera
- VSC+ mit Steering Torque Assist
- Pre-Crash System ( beim 2.2 D)
- Active cruise control (Aktive Distanzkontrolle) ( beim 2.2 D)
- Spurhalteassistent und Warner
- neue Valvematic Motoren
- Automatik beim 2.0 D
- Multidrive S Automatik
- Notbrems- Rückleuchten
- Reduktion der Innenraumgeräusche auf Premium-Niveau
- Beheizte Frontsitze (Werkseitig) mit Memory Funktion

Klingt ausstattungsmäßig schon sehr gut. Vorallem viele Neuerungen, die in dieser Klasse nicht unbedingt üblich sind. Für den 2.2 D-Cat soll 2009 übrigens auch eine Automatik kommen, also mit Sicherheit auch im Avensis. Die Sache mit dem Geräuschniveau war eigentlich zu erwarten, wo Toyota bereits jetzt 4 der 10 Fahrzeuge mit dem niedrigsten Innengeräuschpegel baut (LS, GS, Prius, Auris). Allerdings gehts zu Lasten der einstigen Toyota Toptugend: Dem Leichtbau.
Daran sieht man eigentlich schon ganz gut in welche Richtung die Entwicklung geht.

Was ich allerdings noch vermisse und was mich bei den Hybridbemühungen seitens Toyotas immer sehr wundert: Eine Start-Stopp-Automatik...

Am Interessantesten ist aber immer noch, wie sich die Valvematic Motoren machen werden. Vollvariabler Ventilhub ist schon was feines und das langfristig über die gesamte Motorenpalette. Vielleicht bringt Toyota dann ja mal wieder einen Motor im Stile des 2ZZ-GE.
War ja schon länger die Rede von einem Motor, der gegenüber dem Acura RSX platziert werden sollte... Aber in Europa seh ich da sowieso schwarz für solch ein Modell... :(

Zuletzt bearbeitet:
Find den auch nich besonders schön... :(
Das T25 Modell find ich dann schon wesentlich attraktiver!

Meiner Meinung nach ist toyota in den letzten jahren ganz schön langweilig geworden...

gut das ich noch eins der schönsten modelle fahren darf:D:D

Meiner Meinung nach ist toyota in den letzten jahren ganz schön langweilig geworden...

also toyota war ja noch nie dafür bekannt, dass sie irgendwelche abgefahrenen/ausgeflippten modelle produzieren oder?

nicht falsch verstehn die celi ist schon schick, aber der avensis is halt ein massenprodukt - und es will halt nicht jeder auffallen ;)

Naja, unter Massenprodukt hab ich bis heute immer golf, passat,... etc. wo sich von generation zu generation so wirklich nichts änderte, verstanden. :rolleyes:

also waren die japaner für mich immer schnittiger und individueller. dazu zählte auch toyota, aber jetzt sieht der auris aus wie ein golf/astra der neue avensis wie Passat/Vectra... eigene Meinung halt... ;)

wo sich von generation zu generation so wirklich nichts änderte,

sorry, aber das ist BS imho...

und hey, schau dir mal die umsatzzahlen von toyota an, dann sag mir nochmal, dass das keine massenware ist ;)

mag in DE vielleicht nicht so tragisch sein, weil ihr einen eigenen markt (vw, opel, merzl,...) habt, aber schau mal zB. rüber in die USA ;)

ja ich weis die haben auch eigene marken, aber das die amis großteils mist baun ist ja jeden klar hoffentlich :D

Bin mal auf den Preis gespannt, mit den zahlreichen Extras, ui ui ui.

Zurück