Avensis 2009

Der Combi sieht top aus. Wird definitiv der Nachfolger für die Celi. Obwohl ich letzte Woche meine Celi fast für einen Avensis 1.8 Combi Executive in Zahlung gegeben hätte. War echt ein super Angebot vom Toyota-Händler, denn der T25 muss ja vom Hof.

Als meine Eltern das Angebot gesehen haben, waren sie sich sofort einig, der Astra G (EZ 07/99) kommt weg und ein Avensis Combi muss her. Erst wollten sie "nur" den Sol, aber es ist dann ein 1.8er Executive mit ParkBoy und abnehmbarer Anhängerkupplung geworden. Einige Extras die beim Sol aufpreispflichtig sind, aber unbedingt sein sollten haben die Entscheidung stark vereinfacht. Der 1.8er Executive sollte ca. 25.500 EUR kosten, dank 2.800 EUR für den Astra wechselten dann gestern 22.700 EUR den Besitzer.

Heute morgen sind sie gleich mal nach Thüringen gefahren, damit der Avensis mal ein paar Kilometer unter die Räder nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also Seitenlinie und Heck sehen sehr chic aus, vorallem beim Kombi. Front ist auch Ok, bis auf die Scheinwerfer... Ich finde die gehen gar nicht, viel zu riesig und klobig. Passen absolut nicht zum eher eleganten Rest des Fahrzeugs :( Die Scheinwerfer der Studien sahen 1000 Mal besser aus. Oder eine etwas entschärfte Version der Aurionfront, wohl einer der schönsten Toyos zur Zeit :)

aurion%20sport.JPG

Conceptbilder
2uh21pTh_cntPY_450x300.jpg

8uhbJdL00jMxOQ_450x300.jpg

3uhVa0OHgvg3JU_450x300.jpg

Avensis Coupe
1uhsqq_rcXjdhE_450x300.jpg

Ich finde, da hat Toyota vieles einfach verschenkt :( Naja, auf in ein weiteres Jahr ohne dynamischen Toyota :p

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... :D der combi ... als firmen und familien wagen gefällt er mir.... würde ihn mir auch sofort privat kaufen wenn das kleingeld da wäre :) gefällt mir richtig gut im video...

auf den bildern kommt er nicht gut.... aber das ist wie mit allem :) man muss sich den eh live ansehen

und... geschmäcker sind verschieden... zum glück :D

gegenüber dem aktuellen Modell 'ne Steigerung um 100% - nur diese beleuchteten Fischbecken wieder...
kotz.gif

Ich find den auch richtig gut, guckt euch mal die riesen Räder an, der sieht bestimmt mit 19" noch besser aus.

...

Ich finde alle Toyotas in letzter Zeit irgendwie zum kotzen, kein stil keine dynamik... einfach kein Schw... mehr in der Hose:( Das macht Honda, Mazda usw viel besser meiner Meinung nach.

Ich finde das Heck ist jetzt nicht schlecht, aber die front gefällt mir garnicht.
Aber scheint ja der mehrheit zu gefallen also mit viel glück wird das was.

Ich würde den sicher nicht kaufen.

Ich finde alle Toyotas in letzter Zeit irgendwie zum kotzen, kein stil keine dynamik... einfach kein Schw... mehr in der Hose Das macht Honda, Mazda usw viel besser meiner Meinung nach.

Naja, schau dir oben die Bilder an... oder den FT-HS... Oder andere Studien... Ich glaube, das KÖNNEN ist absolut nicht das Problem, sondern das DÜRFEN.

Entscheidungen fällen nunmal die Leute im Anzug, mit den großen Taschenrechnern und den Dollarzeichen in den Augen... Für Emotionen ist da kein Platz mehr, seitdem man nur noch Rendite und die "Nummer 1" vor Augen hat... und wenn man auf die sportliche Abteilung sch... und nur noch Einheitsbrei bieten möchte, werden wohl die meisten hier die Konsequenz daraus ziehen. Ich meine Aygo, IQ und auch den Yaris find ich durchaus gelungen. Aber alle Fahrzeuge darüber haben recht wenig Charakter in einem Sektor mit viel Konkurrenz. Und dann kommt noch eine Genie auf die Idee den Namen Corolla sterben zu lassen in Europa... Praktisch der Eigenname für Qualität und Tradition im Firmenregal *aua*

Weltweit gesehen baut Toyota zum Teil noch echt schöne Wagen, nur in Europa will man kein Risiko eingehen. Die Quittung gabs mit den Geschäftszahlen (Europa) letztes Jahr.

Bachtet wird dabei oft nicht, dass gerade die Fahrer aus dem sportlichen Segment es sind, die einer Marke treu bleiben oder eventuell auch einen Zweitwagen kaufen könnten.
Umlabeln auf Lexus können und wollen viele sicherlich nicht. Warten wir mal ab, was so in Zukunft kommt.

Zuletzt bearbeitet:
der kombi sieht von der seite/hinten aus wien astra...

die scheinwerfer fetzen.

der allgemeinen toyota-kritik kann ich mich natlos anschließen
aygo, iq = top, der rest ist mist und es wird immer schlimmer...

dazu noch die tatsache, dass kein einziger sportwagen vorhanden ist....

und die werkstätten werdne auch immer schlechter.

News zur Ausstattung:

So wie es aussieht ist der neue Avensis mit neuen Extras vollgestopft die da wären :

- Takesumi inspirierte Graphik Zentral Konsole
- Lichtsensor
- HID Bi Xenon Scheinwerfer mit Adaptiven Kurvenlicht
- Panorama Dach
- Parksensor (Werkseitig)
- 11 Boxen Premium Sound System
- Multimedia Package mit 7 Zoll Navi, HDD Festplatte und eine Rückfahrkamera
- VSC+ mit Steering Torque Assist
- Pre-Crash System ( beim 2.2 D)
- Active cruise control (Aktive Distanzkontrolle) ( beim 2.2 D)
- Spurhalteassistent und Warner
- neue Valvematic Motoren
- Automatik beim 2.0 D
- Multidrive S Automatik
- Notbrems- Rückleuchten
- Reduktion der Innenraumgeräusche auf Premium-Niveau
- Beheizte Frontsitze (Werkseitig) mit Memory Funktion

...

@Celi-Guy: Bin vollkommen deiner meinung, leider geht es bei toyota auch nur um zahlen die erreicht werden müssen. Auf lexus umzusteigen ist alleine kostentechnisch nicht so einfach. Najo, es geht ja hier um den Avensis, soll ja kein whine-tread werden.:)

Zurück