APR Domstrebe

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
Zitat von Punisher:
Ja Junge,dat hab ich auch hinter mir:rolleyes:
Ich hab es so gemacht:Ein Draht passend gebogen und am Ende dick mit Doppelseitigem Klebeband umwickelt. Dann so lange "Stochern" bis das Rädchen dran kleben bleibt. Danach hab ich rund um die Schei* Dome Lappen gedrückt. Wenn so ein Rädchen jetzt nochmal runter fällt, bleibt es ja oben auf den Lappen liegen;) Welche Härte haste denn eingestellt? Also ich hab hinten 1.25 Umdrehungen offen und vorne etwas weicher, 1.75.

Punisher

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Echt jetzt, Junge? :D
Ich weiß hab schon in nem anderen Thread davon gelesen. Hoffe das klappt auch bei mir. Werde mir auch, wenn ich es da raus hab ein Band dran machen. Mit den Lappen ist natürlich auch keine schlechte Idee. Ich hab vorne wie hinten 1,5 Umdrehungen auf. Wollte ich ja ändern und ein bißchen rumprobieren, aber das Rädchen hat es sich ja anders überlegt.
Sag mal wär es nicht sinniger vorne härter wegen dem Gewicht des Motors und hinten weicher? So aus dem Bauch raus macht das für mich mehr Sinn. Aber den großen Schnall von Fahrwerken hab ich nu mal nicht.

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hmm,ich hab mir halt gedacht das es einen etwas besseren Fahrkomfort gäbe. Hinten hab ich etwas härter,weil er dann net so tief eintaucht bei Zuladung(glaube ich jedenfalls). So richtig getestet hab ich das noch net. Man müsste mal komplett zu drehen,ne Runde fahren und das Selbe mit ganz offen. Wenn ich mal Bock dazu habe mache ich das auch.

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wollte aus bestimmtem Anlass mal fragen,ob schon jemand seine Strebe hat.
Letzten Montag,12.06. hatte ich mal bei ExtremeParts angerufen. Da hieß es dann das die Streben Versandfertig wären.
Nun iss ja nochmals 1Woche rum und ich hab mal ne Email dahin geschickt. Die Dame sagte das ihr Chef momentan im Ausland wäre und die ganzen Papiere bei sich habe. Und das was sie weiß ist das die Streben beim DPD wären.
Etwas komisch,oder? Ich meine wenn ich was verschicke,dann isses doch spätestens nach 3Tagen beim Empfänger. Lassen wir uns überraschen!

Punisher

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Bei mir ist auch noch nix angekommen. Find ich auch etwas komisch. Find ich aber gut das du mal nachgehakt hast.
Muß ich es nicht tun:D Lassen wir uns überraschen.
Hoffentlich wirds keine böse. Find den Spruch mit den Papieren etwas komisch. Was interessieren mich irgendwelche Papiere, wenn das Ding schon beim DPD ist.

Seit
20. Februar 2006
Hallo,bei mir ist auch noch nichts angekommen.Ich hatte gestern nochmal angerufen und die Dame mir das der Chef immer noch im Ausland sei und sie daher keine Paketnummer hat,aber die Sachen sollen am Mittwoch dem 14.06. abgeschickt worden sein.Aber trotz des Feiertags am 15.06. hätten die Teile bis gestern da sein müssen,denn so langsam ist nicht mal DHL :)
Naja,hoffen wir mal das es keine böse Überraschung wird :eek:

j.p.j

Active Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Chemikant
Habe meine eben verbaut sieht gut aus nur die Halterung für die Batterie die mitgeschickt wurde passt nicht die Schraube ist zu kurz :(

Mal sehen wie ich dass hinbekomme.

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
So,eben verbaut :lol:
die Batt.Halterung mußte ich nacharbeiten,sonst hätte es wahrscheinlich den Batteriedeckel gekillt! Da war ne ganz dicke Spannung drauf,weil die Einkerbung des Halters net tief genug war. Hab dann mit ner Flex und ner Rundfeile ca.2mm ausgekratzt. Iss zwar immer noch knapp und die Strebe ist etwas gebogen, aber so geht's. Und die orig.Dommuttern hab ich durch selbstsichernde Muttern ersetzt. Guckt zwar kein Gewindegang raus, aber ist bündig und fest!

Punisher

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hab meine Strebe gestern auch mal Probeweise montiert. Der Batteriehalter passt auf keinen Fall. Ich werd ihn so wie Nippy bearbeiten bzw. lassen. So wie in diesem Thread beschrieben. http://www.celica-community.de/showthread.php?t=13. Da wurde das Thema auf jeden Fall reichlich durchgekaut. Ich arbeite ja im großen Chemiewerk. Hier gibts genug Schlossereien die Fräsen besitzen. Kostet mich auch nur ne Fünfer. Für fachgerechte Arbeit ist das wohl nicht zu viel. Ich habs auch erst so versuchen wollen. Aber da ist zuviel Spannung darauf. Auf der Batterie sowie auf den Lagern. Die Verbindung zwichen den Tellern und der Stange haben sich nach allen Regeln der Kunst verwunden. Wenn so eine Vorspannung auf die Strebe wirkt und dann im Fahrbetrieb noch mehr Spannungen auftreten, hab ich zu viel Angst das die Verbindungsstücke auf längere Zeit gesehen Spannungsrisse bekommen.
Für die Domlager hab ich erstmal die alten Muttern benutzt. Die Muttern sind aber nicht wirklich voll. Werd mir auch mal ein paar selbstsichernde zulegen. Wenigstens das die Mutter voll wird. Ich weiß gar nicht wie die Jungs das im letzten GB geregelt haben. Werd gleich nochmal nachlesen.
Und sind jetzt alle versorgt und zufrieden mit ihrer Strebe?
Ich hab auf einem Teller gute Schleifspuren um die Bohrungen, aber unter dem Eloxierten. Das heißt aber Fusch von APR und nicht von extremparts.
@charly: Ich hab das Sauding vor KW-Einstellrädchen wieder. Hat mit der Charlymethode gut geklappt:) . Jetzt hab ich erstmal n Meter Band dran gemacht. Von meiner Einstellaktion von ganz hart bis ganz weich berichte ich ein anderes mal. Hab jetzt aber wieder die Grundeinstellung von 1,5 Umdrehungen auf. Ist der beste Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit finde ich und hab die Kofferraumverkleidung wieder drin. Man kann das Fahrwerk ja so einstellen, daß das Auto zum Übersteuern neigt. Das würd mich wohl nochmal interessiern. Empfiehlt KW aber nur für den Renneinsatz. Bin mal Speedster gefahren. Wenns Heck kommt und man alles unter Kontrolle hat, krieg ich das Grinsen kaum aus dem Gesicht. So ich glaub das war genug Offtopic. Aber im GB sehen das die lieben MODS glaub ich nicht ganz so eng. Werd mal wie gesagt bei Gelegenheit in den richtigen Thread posten.
@j.p.j: Die Schraube zu kurz? Das Problem hatte glaub ich noch keiner. Herzlichen Glückwunsch:) Meinst du die originale von der Batterie? Guck mal ob sie unter der Batterie auch in dem richtigen Loch sitzt und nicht aus Versehen irgendwo weiter unter der Batterie verhakt ist.
Hab soeben den alten GB-Thread auf fix durchwühlt und gelesen, daß einige auf jeden Fall die alten Schrauben genommen haben. Ist mir aber irgendwie zu heikel. Alle Gewindegänge werden auf keinen Fall benutzt. Ist bei mir auf jeden Fall der Fall. Glaub kaum das es da Unterschiede von Celi zu Celi gibt. Und wie ne volle Mutter auszusehen hat, weiß ich. War 6 Jahre Shlosser.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
25. April 2006
Hallo zusammen,

schön zu hören ,es wird geschraubt ,gefeilt ,gefräst. Ich glaube meine
ist von Extreme Parts per Anhalter losgeschickt worden und unterwegs
versackt (haben nun mal WM).Ich schaue öfters von der Terrasse ob
etwas schlankes mit rotem oder blauen Gesicht plötzlich vor der Tür steht.
Schauen wir mal !

MfG