Hab meine Strebe gestern auch mal Probeweise montiert. Der Batteriehalter passt auf keinen Fall. Ich werd ihn so wie Nippy bearbeiten bzw. lassen. So wie in diesem Thread beschrieben.
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=13. Da wurde das Thema auf jeden Fall reichlich durchgekaut. Ich arbeite ja im großen Chemiewerk. Hier gibts genug Schlossereien die Fräsen besitzen. Kostet mich auch nur ne Fünfer. Für fachgerechte Arbeit ist das wohl nicht zu viel. Ich habs auch erst so versuchen wollen. Aber da ist zuviel Spannung darauf. Auf der Batterie sowie auf den Lagern. Die Verbindung zwichen den Tellern und der Stange haben sich nach allen Regeln der Kunst verwunden. Wenn so eine Vorspannung auf die Strebe wirkt und dann im Fahrbetrieb noch mehr Spannungen auftreten, hab ich zu viel Angst das die Verbindungsstücke auf längere Zeit gesehen Spannungsrisse bekommen.
Für die Domlager hab ich erstmal die alten Muttern benutzt. Die Muttern sind aber nicht wirklich voll. Werd mir auch mal ein paar selbstsichernde zulegen. Wenigstens das die Mutter voll wird. Ich weiß gar nicht wie die Jungs das im letzten GB geregelt haben. Werd gleich nochmal nachlesen.
Und sind jetzt alle versorgt und zufrieden mit ihrer Strebe?
Ich hab auf einem Teller gute Schleifspuren um die Bohrungen, aber unter dem Eloxierten. Das heißt aber Fusch von APR und nicht von extremparts.
@charly: Ich hab das Sauding vor KW-Einstellrädchen wieder. Hat mit der Charlymethode gut geklappt

. Jetzt hab ich erstmal n Meter Band dran gemacht. Von meiner Einstellaktion von ganz hart bis ganz weich berichte ich ein anderes mal. Hab jetzt aber wieder die Grundeinstellung von 1,5 Umdrehungen auf. Ist der beste Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit finde ich und hab die Kofferraumverkleidung wieder drin. Man kann das Fahrwerk ja so einstellen, daß das Auto zum Übersteuern neigt. Das würd mich wohl nochmal interessiern. Empfiehlt KW aber nur für den Renneinsatz. Bin mal Speedster gefahren. Wenns Heck kommt und man alles unter Kontrolle hat, krieg ich das Grinsen kaum aus dem Gesicht. So ich glaub das war genug Offtopic. Aber im GB sehen das die lieben MODS glaub ich nicht ganz so eng. Werd mal wie gesagt bei Gelegenheit in den richtigen Thread posten.
@j.p.j: Die Schraube zu kurz? Das Problem hatte glaub ich noch keiner. Herzlichen Glückwunsch

Meinst du die originale von der Batterie? Guck mal ob sie unter der Batterie auch in dem richtigen Loch sitzt und nicht aus Versehen irgendwo weiter unter der Batterie verhakt ist.
Hab soeben den alten GB-Thread auf fix durchwühlt und gelesen, daß einige auf jeden Fall die alten Schrauben genommen haben. Ist mir aber irgendwie zu heikel. Alle Gewindegänge werden auf keinen Fall benutzt. Ist bei mir auf jeden Fall der Fall. Glaub kaum das es da Unterschiede von Celi zu Celi gibt. Und wie ne volle Mutter auszusehen hat, weiß ich. War 6 Jahre Shlosser.