Hi,
Also erstmal noch nachträgliches Beileid zur verlorenen Celi. Da ich ja nun auch schon meine 3te Celi Fahre (jetzt TS) kann ich dir denk ich gut einges dazu sagen.
Also Steuern Sind mit der Celi S identisch Also 121 Euro im Jahr. Zum Thema versicherung sieht das ganze schon ganz anders aus dieser Beitrag steigt enorm im vergleich mit der Celi S. Nur mal nen beispiel Ich habe bei der Celi S montlich bei Volkasko und 65% 83,63 ¤ im monat gezahlt das sind jetzt bei der TS 143,23 ¤ im monat also ist die TS bedeutend teurer.
Zum Thema Sprit verbrauch kann ich auch nur sagen das es mehr ins Geld geht Also meine TS verbraucht wenn ich wirklich sehr anständig fahre 9-10 Liter auf 100 Km. und bei sportlicher Fahrweise bist du dann auch mal schnell bei 12-14 Litern auf 100km
Sonst aber hab ich bei meiner TS bis jetzt noch keine Probleme gehabt Sie ist BJ. 05/04 und hat jetzt 53000 Km runter.
Aber mein Fazit ist ganz ehrlich wenn ich nochmal vor der wahl stehn würde ob S oder TS würd ich wieder ne S nehmen weil die mehrkosten einfach nicht wegzudiskutieren sind. Das die TS nen bisschen mehr spaß in den oberen Drezahl bereich macht ist richtig aber wann fährt man die TS mal aus Also ich nur wenn son dicker Audi neben mir steht und er meint er müsse nen harten machen

Das schöne dabei ist immer das die meisten beim anfahren denken das du nich sonderlich aus den tee kommst aber wenn dann die 6200 UPR da sind gehts gut nach forne und dann durfen die jenigen auch gern mal celi abgase schnuppern. Ist schon lustig aber wie gesagt wie oft macht mann das und rechtvertigt das die mehrkosten???
Das einzige was ich an der S vermissen würde wären die Xenon scheinwerfer da die wirklich ein besseres licht haben. Und ich mir mittlerweile schicke Xenon Brenner mit 8000 Kelvin geleistet hab....
naja wenn du dazu noch fragen hast frag ruhig steh dir gern zu verfügung und wenn mal wieder in Berlin bist

kannst gerne mal ne Probefahrt machen....
Lg.
Kay