An die TS-Fraktion, geht ganz schnell ;)

B

Big Mac

Guest
UND du sollst bedenken, das Getriebe von der TS ist kürzer abgestimmt als das von der S. Vorallem der 6. Gang
also ich wüsste nicht warum das so sein sollte!? im gesamten hat die s ne kürzere übersetzung!

zur versicherung hab ich das glück bei 30% zu fahren und so noch paar protzente zu bekommen.was heißen soll das man ne ts auch für 800 mit vollkasko bekommen kann.
beim benzinverbrauch schließ ich mich n umac an. nur über 11 liter hab ich nie geschafft.
also würde an deiner stelle ganz klar ne ts nehmen.außer du schaust nicht aufs baujahr, dann würd ich wenn ich mirs aussuchen könnte asha's seine nehmen.hätte ich damals gewußt das sie auf er auf 17 runter geht hätte ich mir n kompressor gar nicht erst geholt sondern seine.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
das Getriebe der S ist länger als das der TS!

versuch doch mal mit der TS im 2. Gang über 100 zu fahren ;) geht nicht.

deshalb hast du auch auf der AB bei 130km/h höhere Drehzahlen als die S. sonst könntst du ja mit den 49 PS mehr fast nix anfangen. ist doch von der Charakteristik auch ganz anders als die S.

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hey,

bin nun auch schon ein paar Monate mit meiner Face TS unterwegs und kann mich den anderen nur anschließen. Unterhaltskosten sind teurer, aber Spaßfaktor steigt enorm:D

Bin vorher 2 Jahre lang ne Pre S gefahren, aber ne Face TS ist doch edler (Interiour, Xenon .... usw.) finde ich.

Habe für meine blaue TS,BJ 2003,1.Hand,40tkm = 15500¤ bezahlt,nur so als Anhaltspunkt. Manche Händler haben doch saftige Preise;)

B

Big Mac

Guest
@neomaxx : bist du schon mal ts gefahren? bestimmt nicht, denn dann würdest du wissen das der zweite bis ca.120 km/h geht.wenns nicht glaubst geh ne ts probe fahren.;) in den ersten gängen ist sie vllt bissle kürzer.der 5. und 6. ist aber glaub nicht kürzer.wenn ich noch wüßte wo ich die tabelle mit der getriebeübersetzung hab.kann auch sein das ich falsch lieg und das sie in allen gängen kürzer ist aber ich glaub zu wissen das ich des mal anders gesehen hab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Servus. Also ich fahre schon seit fast 5 Jahren meine Face TS. Sie kostet mich 1.360 ¤ HP (50 %) + VK (60 %). Steuern sind ja klar und der Verbrauch liegt je nach Fahrweise, variabel zw. 7,5 - 15 l. Der normale Schnitt jedoch bei etwa 8,5 l. Also im Unterhalt ist sie wirklich nicht billig, hatt ich aber schon vergleichsweise teurere!
Aber für den Alltag würde mir auch eine S reichen, ich würde mir auch keine TS mehr holen, aber wieder eine Facelift.

Ebenfalls von Nachteil an der TS, manche Teile sind beim Austausch teurer (wenn´s von Toyota ist).

Zuletzt bearbeitet:

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
oh mann, es ist so scheiße schwer :(

Hoffe auf ein Zeichen...keine Ahnung zum Beispeil dass das Gutachten genau 16.000 ergibt oder so.. *lol

Spooky001

Well-Known Member
Seit
29. März 2006
Hi,

@ Big Mac
niemals geht die ts bis 120 im Zweiten ich hab noch keine gesehn die das schaft meine kommt auf gut 105 kmh wenn ich wirklich bis 8200 UPR Trete. Mit nen bisschen tuning kann man die 120 bestimmt erreichen im zweiten aber niemals stock.

mfg.
Kay

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Servus. Also ich fahre schon seit fast 5 Jahren meine Face TS. Sie kostet mich 1.360 ¤ HP (50 %) + VK (60 %). Steuern sind ja klar und der Verbrauch liegt je nach Fahrweise, variabel zw. 7,5 - 15 l. Der normale Schnitt jedoch bei etwa 8,5 l. Also im Unterhalt ist sie wirklich nicht billig, hatt ich aber schon vergleichsweise teurere!
Aber für den Alltag würde mir auch eine S reichen, ich würde mir auch keine TS mehr holen, aber wieder eine Facelift.

Ebenfalls von Nachteil an der TS, manche Teile sind beim Austausch teurer (wenn´s von Toyota ist).
wolln wir tauschen? :D
biete silberne s facelift mit 52000km :p

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Bleibt dem Thema sauber, sonst wird gelöscht und verwarnt. Pagon wollte hier antworten haben, da werden keine sonstigen Tauschbörsen gestartet.

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
...Hoffe auf ein Zeichen...

Wer ein Zeichen haben will muss einfach nur beten! :cool:

Schnapp dir die von asha! sowas kommt nicht wieder!
Ich denke so einige hier, incl meiner wenigkeit, würden sofort die celi nehmen wenn sie nur könnten! ;)

Ich glaub ich werd ma storker von asha, vlch krieg ich se dann... :D:D

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
...Hoffe auf ein Zeichen...

Wer ein Zeichen haben will muss einfach nur beten! :cool:

Schnapp dir die von asha! sowas kommt nicht wieder!
Ich denke so einige hier, incl meiner wenigkeit, würden sofort die celi nehmen wenn sie nur könnten! ;)

Ich glaub ich werd ma storker von asha, vlch krieg ich se dann... :D:D
ich denke mal coco denkt da wie ich.... ( erlaube mir das mal zu sagen )

ich würde auch eher zu ner ts greifen als zu asha seiner... positive und negative an der celi ist der umbau.... schön die ps zu haben, fahren wirste die selten, aufwand ist extrem. wenn die jeder haben würde wollen, also wirklich, dann wäre sie schon längst weg. ich hatte damals auch überlegt... celi verkaufen, seine kaufen... das geld hätte ich dicke bekommen, hatte nen angebot von 16500 euro für meine s... aber das prob bei asha ist die wartung. da muss man einfach ahnung haben und auch zeit, um sich darum zu kümmern. ich habe sie zwar nie live erlebt, denke aber das das auto nicht so alltagstauglich ist wie eine normale s oder ts. denke das pagon damit winter und sommer fährt... usw... bei so einem auto braucht man sowieso nen 2tes auto...

@Coco
mach dir jetzt mal kein stress... fang an mal einige versicherungen anzurufen. schnapp dir da jemanden und lass es auf dich ausrechnen. denke das ist am effizientesten.
bzgl dem verbrauch scheint es auch in der com massive unterschiede zu geben da es eben auch extrem abhängig ist, wie man fährt. Nach den werksangaben kann man da aber schon gehen. ( mist wo is nochmal das prospekt :D )

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
sowas blödes!! wenn man das Auto richtig fährt (Warm- und Kaltfahren), geht da nix kaputt!

es fahren so viele Turbogeladene Fahrzeuge herum. und sie fahren ewig viele km. man sollte den Turbo kaltfahren. ansonsten kann man genauso herumeiern wie mit einem non-turbo :rolleyes:

@pagon

TS ist in der Versicherung teurer. haben aber vorher schon viele geschrieben.

benzinverbrauch kommt halt immer auf den Fuß drauf an :D man kann mit 8 aber bestimmt auch mit 12l fahren. ich sag immer: man ist beruhigt, dass man die Leistung hat, auch wenn man sie nicht permanent ausnutzen muss.

würde ich mir wieder eine T23 holen, dann auf jeden Fall eine TS. macht halt einfach mehr Spaß :)

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
ich denk eich werde auf jeden fall beides mal probe fahren und dann den bauch entscheiden alssen, wenn das geld ausreicht

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Wartungskosten an meiner Celi sind bisher nicht höher, als bei einer normalen auch. Einzig das 10W60 Öl ist was teurer. Aber das tauscht man ja auch nur alle 15kkm.

Alltagstauglich ist sie absolut. Nur das Fahrwerk müsste man höher schrauben...wenn man will.

Nighthawk

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2007
Beruf
System Manager
sowas blödes!! wenn man das Auto richtig fährt (Warm- und Kaltfahren), geht da nix kaputt!

es fahren so viele Turbogeladene Fahrzeuge herum. und sie fahren ewig viele km. man sollte den Turbo kaltfahren. ansonsten kann man genauso herumeiern wie mit einem non-turbo :rolleyes:
Das sagst du jetzt, und wenn doch mal was ist? Übernimmst du die Garantie? Das Risiko ist nunmal ungleich höher. Wie StoneColdCrazy schon richtig sagte, man hat keinen Spaß an der Leistung wenn man sie nicht nach Belieben abrufen kann/darf/sollte ohne ständig die möglichen Konsequenzen im Hinterkopf zu haben. Für die Jüngeren die die Karre gerne hätten sind 16000¤ zuviel und beim Rest hält langsam die Vernunft Einzug. Dazu kommt noch, dass der Wiederverkaufswert dadurch nicht gerade besser wird (wie man sieht). Ich würde sie sofort nehmen wenn ich nicht die gleichen Bedenken hätte, obwohl ich weiß woher sie kommt und dass sie in besten Händen war. Der Unwägbarkeitsfaktor ist mir da auch einfach zu hoch, wenn der Motor doch mal durch ist ist man an einem Punkt wo der Wagen möglicherweise zu einem Fass ohne Boden wird oder man zurückbaut und wieder eine normale S hat. Ich Nachhinein bin ich auch froh dass ich den Umbau bei meiner S nicht gemacht hab. Wenn ich selbst richtig Ahnung hätte und jemanden kennen würde der mir dabei hilft die Karre für eine Kiste Bier wieder aufzubauen wäre das vielleicht nochmal was anderes.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Der Motor läuft, wie eine 1. Abgastemperatur, Öltemperatur, Öldruck und Ladedruckanzeige + die Infos vom EC01 zeigen sehr schnell, wenn irgendwas nicht stimmen sollte. So große Bedenken habe ich da nicht. Ein Restrisiko bleibt natürlich, aber das ist denke ich überschaubar.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@Casey: Ja, gerade die TS mit sehr hohen Brennraumtemperaturen (übrigens höher, als die meiner Turbo-Celi mit aktueller Abstimmung), würde ich tunlichst nicht mit Dauervollgas fahren.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Man kann sie schon einige Zeit Vollgas fahren, ist halt nicht so gesund und großer Nachteil, der Ölverbrauch steigt logischerweise massiv, was sich jedoch danach wieder bei normaler Fahrweise legt. Aber jetzt Ende mit OT :D