allgemeiner Unterhaltungsthread für zee_deveel, Dan, FLU-T23 & Co.

falls du dran denkst pedro, dann nimm mal ein paar für mich mit. ;)

das sind aber nicht diese teuren 5€ pro Sütck, die man in Wiener Neustadt eingepflanzt bekommt?

jo da gibts aber die schweineteuren originalen, die über 5€ pro Stück kosten und so universal Dinger um ca 1€, die man in manchen anderen Toyota Werkstätten von Haus aus eingebaut bekommt

ich war gerade 800 km Check bei meiner TS nach Ölwechsel und Wasserpumpentausch.

Also da hab ich echt einen Glücksgriff gemacht, mit 5w30er Öl kaum merkbarer Ölverbrauch :)

aber beim Kühlwasser hab ich bissl scheiße gebaut:
Nach dem Wasserpumpeneinbau, hat mir der Mechaniker gesagt, dass ich da nochmals nachfüllen muss, weil sich das Wasser erst wieder verteilen muss. Naja nach paar km war das Wasser dann schon wieder auf minimum, dann hab ich halt mal ordentlich reingeschüttet, aber jetzt hunderte km später ist das Wasser noch immer über 5 cm über max X.x
Da kann doch eh nichts kaputt werden, hat eh ein Überlaufventil oder?

brauchen tu ich 2, und 2 noch als ersatz wären toll :)

aja punkti du müsstest es ja genau wissen, kann was passieren, wenn man zu viel kühlwasser eingefüllt hat?

Im Grunde nicht, weil wenn zu viel Druck entsteht läuft das überschüssige Wasser eh über den Überlauf nach draußen....

Aber ich saug es trotzdem immer ab wenn zu viel drin ist.

naja es is scho verdammt viel drin und ich weiß nicht ob der überdruckschlauch nicht verstopft ist :p

sagen wir so, bei heißem motor sind nur ungefährt 5 cm luft frei :eek:

ich geh mal kühlwasser trinken... :D

igitt war das ekehaft... nen guten viertel liter abgepumpt :rolleyes:

punkti tu dann bitte gleich ein paar klammern in deine celica für mich, ich bezahl dich dann in kärnten ;)

Zurück