allgemeiner Unterhaltungsthread für zee_deveel, Dan, FLU-T23 & Co.

Gut dann setz ich mir mal die 17er in die Birne (allein schon weil ich weiß wie die fertig an meiner aussehen :p)
also i schätz 215/40R17 wird sich nächste Saison auf meiner gutmachen und die Felgen kennst ja eh :D
Ma egal obs net lange halten sie sind leicht :p

215/40R17 sind sogar recht billig, durchschnittlich 1/3 billiger wie 225/35R18 :)

*woohoo* billigere Reifen udn leichtere Felgen besser gehts net :D
Ich hab jetzt auch mal in Ralf nach seine Erfahrungen gefragt immerhin hat der ja die gleichen Felgen die ich will und der is sie in nem Slalom gefahren also was gibts besseres zum testen :p

stimmt ;)

hmm heißt das jetzt das ich eine gute zusammenstellung oder eine schlechte habe? ;)

aber jetzt wirds wieder deppad bei den felgen, weil ich unbedingt 7,5x17 (haben nur sehr wenige felgen) will und die ultraleggera überzeugen mich auf den fotos nicht so richtig... ich hoffe die sehen in echt besser aus :o

naja aber minimal ;)

205/45/17
Durchmesser: 61,6 cm
Abrollumfang: 187,4 cm

215/40/17
Durchmesser: 60,4 cm
Abrollumfang: 183,6 cm

Umfangsdifferenz: -2%
Bodenfreiheitsänderung: -0,6%

Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit : 100km/h
Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer : 102km/h
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: 2%

;)

hmm Lugasch wie gesagt schau ma sich die Felgen mal an ;)
Da Weichberger hats sicher lagernd auch wenns net in deiner Größe sind aber wenigstens siehst sie mal :)
Ich hab meine ja scho montiert gesehen

und wie fahren sich die 8x17 so?
EDIT: oder besser andere Frage: wie sehen deine Reifen drauf aus? weil soweit ich das noch so in erinnerung hab müsste die hinter der Felge sein und nicht in einem abschliessen oder?

Zuletzt bearbeitet:
weil 8J breiter sind wie die 215er lauffläche.

daraus resultiert eine schlechtere alltagstauglichkeit zb bei abgeflachten gehsteigen und schotterstraßen (große steine die die felge erreichen können)
und natürlich überschüssiges felgengewicht :p

besser wie die 195er winter :p

Na ich weiß noch wie es mich mit die Winterreifen angekotzt hat, dass mir so schnell das Heck gekommen ist.. Ist jetzt deutlich besser, trotz nun umgebauter rückbank (nun um einiges leichter als vorher usw)

Hätte eigentlich schon meine Zweifen gehabt, dass ich die 205er nicht auf die 8J draufbekomme, aber hat pipifein geklappt..

Also sollten 215er auf 8J bzw 8,5J locker machbar sein.. Der Gummi geht dann zwar schräg auf die Felgenkante und der Felgenschutz am Gummi ist auch so gut wie fürn A**** aber trotzdem.. ;)

Anfahren darf ich ohnehin nicht an der Felge..

EDIT:
@Weiz: Bei ALU Rädern macht das nicht mehr so viel Unterschied

die wären sicherlich auch geil auf ner t20

158.jpg

team dynamics pro race 1.2

von denen gibts nen haufen von ET, breiten und zoll :)

Sodala i hab die Wahl...grad kam die Info vom Ralf rein :)
Entweder i pack mir 225/45/17 drauf weil größere Auswahl und bei nicht Tieferlegung siehts besser aus...
oder 215/40/17 die kleiner aussehen wenn mei Celi net tiefer ist.

Nun die große Frage bau ich mir für nächste Saison Federn ein dann 215er oder belass ichs und spar auf komplett umbau und nehm 225er...ach ich bin unentschlossen :D

Zurück