T23 Abschlepphaken versetzen? DRINGEND!!!

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Celilady, 20. Juni 2012.

  1. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Nachprüfung bestanden, war der Abschlepphaken doch gut für was, das man ihn höher versetzt hat. Kann geschlossen werden
     
  2. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Ähmmm... Kriegen wir was zu sehen? o_O
     
  3. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Bilder werd ich hier in Thread nicht mehr rein stellen, kannst sie gerne per PN haben, wenn du sie sehen willst!!!
     
  4. 2zz

    2zz Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wow,
    da iss einer aber extreem pissig drauf, wa ? :D
    Jetzt spiel ned die beleidigte Leberwurst und zeig ma her was der Tüb, durchgehen lassen hat.
     
  5. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Ne bin ich nicht :D

    Da ich aber des letzte mal die Bilder rein gestellt hab und mir nur doofe Kommentare anhören hab lassen müssen, sind sie draußen. Ich hab den Abschlepphaken nach oben versetzen lassen, dass man da zugreifen kann wo der Grill von der Frontschürze sitzt.
     
  6. T23_sT_kbG

    T23_sT_kbG Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Werkstoffprüfer
    Ort:
    Kapfenberg, Steiermark
    tu nicht so blöd will auch bilder sehen.. hatte das selbe problem das ich ihn versetzen sollte aber sie haben mich dann so durchgelassen... aber wenns ned zu umständlich is würd ichs vl auch machen für den fall der fälle.

    das forum ist da um leuten zu helfen und ned um zu sagen ja ich habs gemacht aber verrate euch nicht wie :rolleyes:
     
  7. Maykel23

    Maykel23 Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Ehrenamt & Steuerzahler
    Ort:
    -Cologne-
    Ich bin Unparteiisch!

    Hey Leute, ihr gafft die Celilady immer wieder promt an.
    Einfach höflich um Bilder bitten und gut ist,
    Ausserdem hat Sie geschrieben, wer interesse hat, der bekommt es per Pn.
    Also gut is.

    Überhaupt-
    muss es zum Abschlepphaken zugänglich sein???

    ich will gar nicht, das meiner abgeschleppt wird.
    Wenn ich falsch parke-> pech. :D der ADAC oder sonst so eine Apschleppfirma können die Autos doch einfach heutzutage über alle vier reifen anheben... zumindest in Köln...
     
  8. T23_sT_kbG

    T23_sT_kbG Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Werkstoffprüfer
    Ort:
    Kapfenberg, Steiermark
    zumindest in österreich MUSS er zugänglich sein ;) ... aber ich hab denen beim tüv damals auch gesagt... wenn ich mal ne panne hab lass ich mich eh nicht abschleppen sondern wie maykel sagt mitn kran aufn abschleppwagen heben. und zur not kann ich das mittelteil der front mit 4 inbusschrauben entfernen und schwupp diwupp da is der abschlepphaken ^^
     
  9. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    @ Maykel, ja der abschlepphaken muss zugänglich sein, laut TÜV.

    @ T23_sT_kbG, wo ich die Bilder hochgeladen habe, durft ich mir anhören sieht scheiße aus, hebt ja nicht und deswegen hab ich sie wieder gelöscht.
    Geholfen hat mir hier keiner wirklich, wo ich dringend hilfe gebraucht hab. Also durfte mein Karosseriebauer mal ran, ihn mir versetzen.

    Bilder per PN. Wenn hier rein, ohne gemeckere :rolleyes:
     
  10. Maykel23

    Maykel23 Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Ehrenamt & Steuerzahler
    Ort:
    -Cologne-
    nicht schlecht...

    ach krass T23_sT_kbG, hast du da eine eigene Vorrichtung gebaut mit 4 Inbusschrauben?? oder war die an deiner FRONT schon vorhanden??

    ??
     
  11. Candy'man

    Candy'man Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich komm an meinen Haken vorn auch nicht dran;)
    Sollte ich mal abgeschleppt werden müssen, wird ich zur not wenn es nicht anders gehen, einfach die Front abbauen;)
    Oder halt das Gitter in der Front zerschneiden.
     
  12. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Hab ein kleines Loch im Gitter drin, ist kaum zu erkennen.

    Also hier mal ein Bild von dem Abschlepphaken:

    [​IMG]
     
  13. Yilld

    Yilld New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Idee ist nicht schlecht...
    Allerdings würde ich noch eine Strebe einfügen (rot), ansonsten wird dir der Hacken vermutlich bei der ersten Belastung abknicken..
    Ausser natürlich der Hacken ist nur um den TÜVler zufrieden zu stellen :D
     

    Anhänge:

  14. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Werde es eventuell noch nachrüsten, nen streben, beim nächsten Schweißen an der Celica.
    So kannste deinen Prüfer auch zufrieden stellen, er war es zumindestens und fand den super!!!!
     
  15. T23_sT_kbG

    T23_sT_kbG Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Werkstoffprüfer
    Ort:
    Kapfenberg, Steiermark
    nein hab das nicht selbst gebaut, die stange war schon so. kA wofür das gedacht ist, vl wirklich um den abschlepphaken zugänglich zu machen :D


    @ lady
    danke fürs pic :) aber das geht echt grad so um den tüv zufrieden zu stellen :D

    ich würd mir ja gern vorne nen tow hook anbauen der aus der großen öffnung in der front rauskommt... aber der müsste auch irgendwie nach oben verlegt werden o_O
     
  16. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Ja den tow hook wollte ich eventuell auch noch machen.

    Stocki hast nen Bild von deinem?
     
  17. T23_sT_kbG

    T23_sT_kbG Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Werkstoffprüfer
    Ort:
    Kapfenberg, Steiermark
    :eek::eek::eek:FSK18 ?!?!

    :D :D

    meiner is ja noch original.. musste ihn ned versetzen weil ich denen gezeigt hab das ich das teil entfernen könnte ;)
     
  18. Stefan Konwheel

    Stefan Konwheel New Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    bei Darmstadt
    Veilside Front

    Hey,
    wenn ich das richtig sehe, hat kaum jemand nen Abschlepphaken oder ne -öse vorne rausstehen/-hängen.
    Daher schätze ich mal, dass ihr zum TÜV ohne Gitter (in der Stoßstange) gefahren seid und mit ner nachgerüsteten öse/haken die Stoßstange habt abnehmen lassen, um sie dann NACH der TÜV-Abnahme wieder abzuschrauben und die Gitter dran zu machen.

    ...korrekt?

    Mein Vorbesitzer hatte ne Bomex dran. Ich müsste blind sein, wenn da irgendwas verändert worden sein sollte (warum kam er dann übern TÜV? hab nur ich ordentliche TÜV-Prüfer?) ;)
     
  19. Hardt-Tuning

    Hardt-Tuning New Member Händler

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...

    Liegt eben am Prüfer die einen schauen nach und die anderen nicht.


    Wir machen da nur 100% um jeden Kunden Ärger zu ersparen weil ich kann mir das als Firma nicht leisten Fahrzeuge nur halb Legal auszuliefern.


    :D:D es sei den auf besonderen Kundenwunschh !!! Das aber dann bitte per Vertrag abgesichert.
     

Diese Seite empfehlen