2011 Celica kaufen

Ähm, eigentlich macht's bei keinem Wagen egal mit welchem Kilometerstand Sinn. Egal was es ist. Das Geld lässt sich eigentlich immer intelligenter ausgeben. Nur tun wir es alle nicht :rolleyes: Viele hier stecken erst nach einiger Zeit Geld ins Auto, weil es halt verdammt noch mal wichtigere Dinge im Leben gibt, die Geld kosten und nicht jeder die Geldsumme schnell zur Verfügung hat, die er braucht. Das Prinzip Schmalfuß ist schon bekannt hier ;)

Ja klar, ich könnte das Geld auch irgend einer Stiftung spenden. Aber du weißt doch was ich meine. Wenn ich so viel Geld in etwas stecke dann will ich auch eine Zeit lang was von haben.

So lange ich es noch nicht so dicke habe würde sie unangemeldet in der Garage stehen.
Kleinere Sachen wie andere Felgen/Reifen werde ich mir wohl noch leisten können. Größeres würde später kommen. Aber das ist nur ein Gedanke.

Achja was ist die durschnittliche Lebenserwartung?

das kann dir wohl noch keiner beantworten, wenn es die Celi noch nicht einmal 8 Jahre gibt. Glaube kaum, dass bisher schon irgendeine Celi an "Altersschwäche" auseinandergefallen ist.

So lange ich es noch nicht so dicke habe würde sie unangemeldet in der Garage stehen.
Kleinere Sachen wie andere Felgen/Reifen werde ich mir wohl noch leisten können. Größeres würde später kommen. Aber das ist nur ein Gedanke.

AHA :rolleyes:
und was is dann was grösseres bei dir ? (hoff du sagst jetzt nicht turboumbau)
denn ausser spengler und lacker kenn ich eigentlich nix was teurer wäre als felgen + gummi

mfg

Das kann man schwer sagen, die ältersten Exemplare sind jetzt grade acht Jahre alt.
Von der SB Problematik die es bei der S geben kann hast ja schon gehört. Wichtig wäre halt dann darauf zu achten, ob schon ein neuer Block drin ist oder der alte getauscht wurde.
Die Lebensdauer hängt ja auch viel von der Pflege ab bzw. wie damit umgegangen wurde.

bodykit, carbon spoiler, eventuell carbon haube, tiefer, breiter, hifi (was genau weiß ich noch nicht) Das Geld für reifen und felgen hätte ich in 2-3 mon zusammen. Turbo wohl eher nicht aber man weiß nie

bodykit, carbon spoiler, eventuell carbon haube, tiefer, breiter, hifi (was genau weiß ich noch nicht) Das Geld für reifen und felgen hätte ich in 2-3 mon zusammen. Turbo wohl eher nicht aber man weiß nie

bei felgen bist schnell bei 2000 euro und es kommt immer am kit drauf an ob der wenig kostet oder viel zb ein ori. veilside kostet auhc nur rund 1400 da sind die felgen noch teurer und das breiter ergibt sich ja eh meistens durch die felgen und distanzscheiben die billig sind !
haube und spoiler zusammen kosten auhc keien 2000 also bleiben dann nur die felgen über die am teuersten sind :p

das macht insg etwa 10 000 euro wenn es etwas gescheites sein soll und kein eBay Tuning.

Glaubst nicht?
Bodykit 2500 - 3000 euro
Carbon Spoiler (bekommste nicht eingetragen) 1000 Euro
Carbon haube 1500 euro
tiefer breiter :rolleyes: über federn/fahrwerk spurplatten etc 500-1500 euro
hifi 1000-2000 euro
Felgen reifen 1000-2000 euro

was einfach dazu gehört
Auspuff 500-1000 euro

8000 - 12 000 euro

@KlausPeter: Schick mir 2011 mal ne PN! ;) Meine 2002er S hat jetzt 41.000 km drauf und ich bin in den letzten 3 Jahren keine 1.000 km damit gefahren. Dann hätte sie, 2011, wohl noch nicht mal 45000km aufm Tacho inkl. neuem Short-Block, Kat usw... :D

Zuletzt bearbeitet:
das macht insg etwa 10 000 euro wenn es etwas gescheites sein soll und kein eBay Tuning.

Glaubst nicht?
Bodykit 2500 - 3000 euro
Carbon haube 1500 euro
tiefer breiter :rolleyes: über federn/fahrwerk spurplatten etc 500-1500 euro
hifi 1000-2000 euro
Felgen reifen 1000-2000 euro

was einfach dazu gehört
Auspuff 500-1000 euro

8000 - 12 000 euro

denk ned das es soo viel kostet
veilside kit original bekommst schon um 1400 ned mal falls er das will und es ist ja nicht gesagt das er unbedingt ein original will
mfg

hifi für 1000-2000¤? Heilige melone, was ist dass denn für ein mörder system O_O
Mhmm aber trotzdem bewundernswert dass du all dein Geld ins auto stecken willst. Da bevorzuge ich es doch lieber dass Geld auzuteilen und nur ein Bruchteil meines Gehaltes ins Auto zu packen.

Vergesst nicht die Flügeltüren!!

Zuletzt bearbeitet:
hifi für 1000-2000¤? Heilige melone, was ist dass denn für ein mörder system O_O
Mhmm aber trotzdem bewundernswert dass du all dein Geld ins auto stecken willst. Da bevorzuge ich es doch lieber dass Geld auzuteilen und nur ein Bruchteil meines Gehaltes ins Auto zu packen.

Ne vernünftige HU ca. 400¤, gutes Frontsystem 300¤, 4 Kanal-Amp. 500¤, Sub. 300¤, Kabel + Kondensator usw. ca. 250¤ = 1750¤ und du hast noch nicht mal was fettes aber dafür gut klingendes verbaut :p

genau so sieht es aus !

Und selbst wenn ein kit nur 1000 euro kostet muss es noch lackiert und angepasst werden dann noch eingetragen etcetc

So isses auch bei federn oder fahrwerk, da muss man noch bördeln etc also, alles net so einfach.

Ne vernünftige HU ca. 400¤, gutes Frontsystem 300¤, 4 Kanal-Amp. 500¤, Sub. 300¤, Kabel + Kondensator usw. ca. 250¤ = 1750¤ und du hast noch nicht mal was fettes aber dafür gut klingendes verbaut :p
Mhm,.. da frage ich mich warum ich mit meinen ori. lautsprechern ohne verstärker + subwoofer bereits glücklich bin. Muss mich wohl in ein auto mit so einem system setzen um den unterschied zu hören :D

Habs etwas günstiger gerechnet

bodykit mit anpassen motage lack = 2000

natürlich kein original aber gut

Das stimmt mich sehr traurig...dann halt Alu und das dürfte etwas billiger sein

Carbon haube für 1500 euro -> kann ich mit leben.

tiefer breiter 500-1500 euro -> damit auch

Fürs Hifi plane ich nichts großes höchstens 1000

Klar Auspuff habe ich eben vergessen, höchstens 700

Felgen/Reifen Höchstens 1200

Also um die 7700

Mhm,.. da frage ich mich warum ich mit meinen ori. lautsprechern ohne verstärker + subwoofer bereits glücklich bin. Muss mich wohl in ein auto mit so einem system setzen um den unterschied zu hören :D

Ist Geschmackssache. Die originalen Sachen klingen nicht schlecht wenn man keine hohen Ansprüche hat. Ansonsten müßtest du vielleicht wirklich mal den Unterschied hören, allerdings nicht mit einer ATU oder MediaMarkt "Anlage" :)

aber mit dem alu is es das selbe wie mit dem carbon gell nix mit eintragen :p
denke auhc das du so um die 7000 rechnen kannst hat bei mir das selbe gekostet mit lsd doors spengler usw.
kannst da gerne bilder ansehen meine is die goldene !
mfg
ups vergessen hab aber noch keine felgen und fahrwerk fehlt noch :D

alu flügel bekommste noch weniger eingetragen :D

gibt welche aus GFK da kommste insg so mit 400-800 euro hin

ähhhhhh

darf ich 3 punkte anmerken?

1. der thread ist, so muss ich leider sagen, totaler schwachsinn, man rechnet nicht mit geld was man nicht hat....

2. 2011.... aha... das sind noch bissel mehr als 3 jahre.... ergo... schwachsinn jetzt über preise und co zu reden, geschweige denn zu rechnen, in 3 jahren kann soviel passieren und es nicht gesagt das du das auto dann überhaupt noch bekommst

3. mich wundert es das du sagst, dass du um die 13000 fürs auto bezahlen würdest, dann aber groß rumtönst, dass 7000 für anbauten kein prob sind. mit den vorstellungen wird das eh nix... ich tippe mal auf um die 10000.... wer sagt das du dann nicht arbeitslos bist?

ergo: was lernen wir daraus... der thread sollte dicht gemacht werden meiner meinung nach.... das is doch nur wieder so spam ding... oder gleich ins offtopic.... da wundert mich garnichts in bezug auf das niveau hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück