2011 Celica kaufen

KlausPeter

Member
Seit
22. September 2007
Grüß Gott Celica Com

ich bin z.Z in der Lehre und will die nächsten 3 1/2 jährchen für eine Celica S sparen. Bis dahin fahre ich Swift :o Leider wird sie seit 2005? nicht mehr gebaut. Wenn ich also 2011 eine Celi kaufen will, werde ich dann noch eine einigermaßen gut erhaltene bekommen? Ich hatte mir unter 50 tkm vorgestellt. Also was denkt ihr?

Eigentlich wurde hier schon alles beantwortet. Das wäre sozusagen ein Scheunenfund, wenn Du dann eine Celi mit unter 50k km findest. Die Wahrscheinlichkeit den Rentner zu finden, der sich 2005 noch eine neu geholt hat, und weniger als 10k km im Jahr damit gefahren ist, wird verschwindend gering sein.

Den Zustand der Celis im Jahr 2011 würde ich dann sowieso als durchschnittlich schlechter als heute bezeichnen. Aus gutem Grunde:

Seit ein, zwei Jahren wechseln viele Celis ihre Besitzer. Viele recht junge Leute legen sich Celis zu, da sie jetzt für ein großes Publikum bezahlbar ist. Wenn die Wagen nicht vorher schon verbastelt waren, dann sind es nach den jetzigen Besitzern.

Wenn es nicht vor 2011 funktioniert, würde ich mir bis dahin keine Gedanken machen, und erst dann schauen was es für Fahrzeuge auf dem Markt gibt.

Das sind noch 4 Jahre bi 2011. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir bis dahin ein anderes Auto ins Auge fällt.
Es ist schon heute nicht gerade einfach eine Celi mit unter 50t KM zu finden. Da brauchst du echt viel Glück das es eine ScheinenCeli ist.
An deiner Stelle, frag doch einfach mal deine Eltern, Großeltern, ob sie dir das Geld für eine Celi nicht vorlegen wollen und du die nächsten paar Jahren nicht einfach in der Familie abzahlst.

Gruß yam

@KlausPeter: ich finde die Einstellung Swift zu fahren, weil Du in der Lehre bist, sehr gut. Die Celica muß nicht das Erste Auto sein.

aber es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, 2009 eine Celica zu kaufen. Da kannst Du bis dahin sparen und den Rest wie yam sagte, auf andere Weise zusammenbringen. Einfach Deine Variante kombiniert mit der von yam.

ansonsten hat @Dragon alles perfekt erklärt.

Hmm das wird schwer.
Tut mir echt leid das zu sagen weil ich mir vorstellen kann wie sehr du dich auf das Auto freust.

Die Frage ist ja wie sich das ganze generell für Verbrennungs-Motoren die mit Öl laufen entwickelt. Wer weiß wie die sache bis dahin aussieht.

Eine 05er Celi oder eine 04er wirste da schon finden ist dann 6/7 jahre alt.
das wird denke ich iO sein genau wissen wirs nicht denn so wirklich lang hat ja noch niemand die Celi so richtig lange hat max 8 jahre halt.

50tkm wirste wohl vergessen können, aber dazu sei gesagt: lieber 100 000 km von einem liebhaber oder vernünftigem menschen als 50 000 km von jemandem der das Auto gequält hat.

Wenn es also irgendwann so weit ist dann musst du drauf achten von wem du kaufst dann kannste auch noch ein recht gutes auto bekommen.

Alternativ kannst du ja jetzt schonmal sparen, dir das Auto holen, in die Garage stellen und anfangen aufzubaun, und wenn du deinen Führerschein hast, haste gleich nen schönes auto (auch wenn ich die celi nicht als anfängerauto empfehlen würde)

@ Borstenhorst: Er fährt doch schon einen Swift von seiner Mutter. Das heißt er hat schon Führerschein ;)

wie scho die meisten gesagt wirds schwer werden 2011 eine mit wenig km zu bekommen. dann kannst scho ausschau nach welche halten die nen neuen sb haben :)

Naja, sicher wird man auch noch 2011 eine Celi mit wenig km finden. Unser Coupe ist ja nicht so das Langstreckenauto, gibt ja viele die ihr Dasein als Zweitauto fristen.
Kann mir aber schon vorstellen, das gepflegte Exemplare rar sein werden (weil die T23 nun mal rar ist) und man in einigen Jahren für gut erhaltene Expemplare schon "Liebhaberpreise" zahlen muss.

Find es ja ganz vernünftig das du deine Lehre als erstes beenden willst - aber wenn du schon vor Ende deiner Ausbildung ein vernünftiges Modell findest, würd ich zuschlagen (das Geld ev. von den Eltern borgen).
Wenns geldmässig überhaupt drin ist würd ichs lassen - kein Auto ist es wert sich dafür finanziell zu ruinieren.

Wenn es nicht vor 2011 funktioniert, würde ich mir bis dahin keine Gedanken machen, und erst dann schauen was es für Fahrzeuge auf dem Markt gibt.

Ich kann mich für kein anderes Auto begeistern. Beim besten Willen nicht.

Habs noch mal durchgerechnet, in 2 1/2 Jahren wären 13.000 zusammen. Geld von Eltern leihen kann ich allein schon aus Gewissensgründen nicht. Außerdem werden die wohl kaum Verständnis dafür haben. ->Wieso Auto kaufen? Hast doch scho eins Jung!

Ich will eine Celica mit möglichst wenig auf dem Tacho weil ich viel Geld in sie stecken will. Macht bei einer mit 100tkm keinen Sinn, gell? Weil wenn ich sie dann endlich schön hab und der Motor etc verreckt, war alles für Arsch. Oder sehe ich das falsch? Hab schon einige mit 80tkm, 90tkm für ca. 11.000 eu gesehen. Wenn ich also in einem Jahr 5000 zusammen bekomme könnte ich sie mir sofort kaufen und den Rest in Raten abstottern. Dann bleibt sie erst mal so lange in der Garage bis ich mir den Unterhalt leisten kann. Das wäre eine Möglichkeit aber wie gesagt nur wenns Sinn macht bei dem was ich vor habe.

Macht bei einer mit 100tkm keinen Sinn, gell?

Ähm, eigentlich macht's bei keinem Wagen egal mit welchem Kilometerstand Sinn. Egal was es ist. Das Geld lässt sich eigentlich immer intelligenter ausgeben. Nur tun wir es alle nicht :rolleyes: Viele hier stecken erst nach einiger Zeit Geld ins Auto, weil es halt verdammt noch mal wichtigere Dinge im Leben gibt, die Geld kosten und nicht jeder die Geldsumme schnell zur Verfügung hat, die er braucht. Das Prinzip Schmalfuß ist schon bekannt hier ;)

Unterhalt ist günstiger als du denkst!

du brauchst dann keine Vollkasko mehr und die Haftpflichteinstufung ist ein Witz gegenüber anderenen PS-gleichen Boliden ! (also Celica S!)

ohne dir zu nahe treten zu wollen aber wie willst du dir denn "das viele Geld das ich in sie stecke" herholen wennde schon so lange für das Auto sparen willst.
Denk dran das die Kiste auch Unterhalt etc kostet.

Wer weiß, vielleicht geschieht noch ein Wunder und es kommt 2011 eine neue Celi heraus... hehe, heheheh, alles wird gut *irre schau*

Edit:

aber möglich ist es schon... meine Celi ist auch 11/99 Baujahr und ich hab sie im August mit 84.000 km gekauft... also auch nur knappe 10k pro Jahr gefahren. Die Vorbesitzerin war BJ 1954 und hat die wohl schön ruhig und wenig gefahren :)

So lange ich es noch nicht so dicke habe würde sie unangemeldet in der Garage stehen.
Kleinere Sachen wie andere Felgen/Reifen werde ich mir wohl noch leisten können. Größeres würde später kommen. Aber das ist nur ein Gedanke.

Achja was ist die durschnittliche Lebenserwartung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück