T23 Welche Heckklappendämpfer (Lesjöfors -> Katastrophe!)

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von celi_1.8, 23. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. Bencelica

    Bencelica Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    @StefanK Ich guck nachher mal, ob das drauf steht... Ich hatte aber immer nur sehr leichte Spoiler aus PU, momentan hab ich gar keinen Flügel bis mein TTE lackiert ist. Macht aber auch so keine Probleme.
    Wenn du nicht planst einen zu montieren, holst du dir aber vielleicht besser die Version ohne Spoiler.
     
  2. Daniel1988

    Daniel1988 Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Köln
    Also ich die Lesjöfors seit einigen Monaten verbaut ( mit Spoiler) und bin weiterhin zufrieden mit der Preis/Leistung. Man muss am Anfang etwas nachhelfen, aber dann öffnen Sie automatisch und halten oben fest. :)
     
    StefanK gefällt das.
  3. StefanK

    StefanK Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    "mit Spoiler" heißt: Du hast nen Spoiler drauf und hast auch die Dämpfer für "mit Spoiler" verbaut, korrekt?
     
  4. Daniel1988

    Daniel1988 Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Köln
    ja alles andere wäre ja ziemlich "unprofessionell" :D
     
  5. Bencelica

    Bencelica Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Die Lesjöfors mit Spoiler haben übrigens 520N laut Beschriftung bei mir.
    (Produktionsjahr 2015)
     
    StefanK gefällt das.
  6. celi_1.8

    celi_1.8 New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kurzes Update, wenn ich schonmal hier bin:

    Sie funktionieren grundsätzlich noch, würde behaupten wie am ersten Tag. Allerdings ist die Charakteristik gegenüber den Originaldämpfern anders - wenn die Klappe fast schon zu ist, haben diese immer leicht dagegengehalten, damit es nicht allzusehr scheppert.

    Die neuen machen das Gegenteil, ziehen die Klappe also noch schneller zu. Man muss das Ding beim Zumachen also immer händisch begleiten und zum Ende hin abstoppen, wenn man seine Heckscheibe intakt lassen möchte. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Deckel früher ein paar cm weiter aufging.

    Gemessen an ausgenudelten Originaldämpfern und zumindest meinem Exemplar von diesem Lesjöfors-Kram meiner Meinung nach immer noch die beste, weil einzige Alternative.

    Wobei, nicht ganz. Es gibt vom Scion TC (quasi der Celi-Nachfolger in Amiland) ein Halteblech mit zwei Schraublöchern und Kugelkopf-Aufnahme, das auch bei uns passen könnte. Habe mir aber nicht die Mühe gemacht, eine funktionierende Bezugsquelle für das Teil rauszusuchen, weil meine Dämpfer ja aktuell keine Probleme machen.

    Falls einer Bock hat: Das Teil hat die Nummer 68945-21040 bzw. 68946-21040 und kostet unter 10 USD.
     

    Anhänge:

    StefanK gefällt das.
  7. NoProblem91

    NoProblem91 New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo Zusammen.

    Ich suche auch ein paar neue Dämpfer, habe allerdings einen TRD-Spoiler verbaut und bei vielen (leicht zu findenden) Dämpfern ist dieser ausgenommen.
    Über den benannten 'Ashuki' Dämpfern habe ich auch versucht was zu finden. Allerdings gab es da nur die rechte Seite und auch sonst sind sie anscheinend nicht so leicht zu bekommen.
    Über einen Tipp wäre ich wohl sehr dankbar =)

    MfG
     
  8. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich

Diese Seite empfehlen