KBA Daten zur Celica

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Montags-Celi, 29. Oktober 2008.

  1. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Na ja

    so richtig viel ist da nicht von Toyota drin.
    Der gesamte Antriebsstrang ist zu 100% Subaru.

    Zu dem Zahlenmaterial der Celica finde ich ja sehr interessant, dass es so viel mehr Preface als Facelift gibt, hätte ich so nicht gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014
  2. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    Falsch, wird aber langsam off-Topic hier ;)

    Ich denke mal am Anfang haben sich halt viele, die gerne ne Celi wollten eine gekauft und als das Facelift kam, war der Markt gesättigt...
     
  3. concon

    concon Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    @Montags-Celi

    Ich habe die Statistik seit Jahren im Auge und freue mich jedesmal auf's Neue, wenn neue Daten von Dir durchgegeben werden. Für mich ist auch interessant, wieviele Frauen die Celica fahren. Ich würde mir wünschen, daß die Celica irgendwann an Wert gewinnt, aber ich glaube, da müssen wir noch lange warten. Ich lebe mit meiner Celica schon 14 Jahre zusammen und bin in sie verliebt wie am Ersten Tag.
     
  4. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Bin mir sicher dass es sowohl für Celica als auch für GT86 in vielen Jahren eine Liebhabergemeinde gibt und die Fahrzeuge entsprechend zumindest einen gewissen Wert haben. So langsam kommt bzw. ist unsere Celica in der harten Phase der Schotterplatzhändler und Lowbudget-Tuner. Durch die mussten aber auch bspw. der Porsche 944 oder der Mercedes W201 - und der Jaguar XJ ist es noch heute. Der Porsche ist aber wohl das eindeutigste Beispiel wenn man sich die heutigen Preise anschaut; wenngleich wir wohl den Effekt nicht in diesem extremen Maße zu spüren bekommen werden. Als wirkliche Anlage ist unsere Celica also eher unlukrativ wenn du bedenkst dass du das "Anlagegut" ja auch lagern und warten musst. Da wäre es reizvoller gewesen die Garage vor 10 Jahren mit Kupfer zu beladen :D.
    Btw: Es wir schon länger gemunkelt dass der unfassbar pottenhässliche Fiat Multipla eines Tages ordentlich an Liebhaberwert gewinnen wird aufgrund seiner Auffälligkeit, wer also mutig ist sollte jetzt für 2000-3000 € zuschlagen und kann sich in 20 Jahren vielleicht über eine ordentliche Rendite freuen ;).
     
  5. dest

    dest Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Bioinformatik
    Ort:
    Marburg
    eher klauf ich jeden einzeln und versenk ihn im meer, als dass ich das geschehen lassen werde.
    https://youtu.be/XHmznLw-pCM
    sorry, aber das off topic musste grade sein.
     
  6. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    Mich würden ja die aktuelle Statistik interessieren auf der seit gibts nur Januar 2014 ...
     
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    So schnell sind die Ämter nicht...da haste immer mal nen Jahr Verzögerung. Ist bei Geschäftsberichten von Unternehmen das gleiche! Das laufende Jahr muss erstmal beendet sein, dann kann erst bearbeitet und ausgewertet werden!
     
  8. Maykel23

    Maykel23 Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Ehrenamt & Steuerzahler
    Ort:
    -Cologne-
    jawohl die Celica ist seltener in NRW als der Gt86 :D;):cool:
     
  9. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    habt ihr mal bitte einen aktuellen Link?
     
  10. Montags-Celi

    Montags-Celi Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  11. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Danke!

    Nur noch 5432? Och man die Armen anderen -.-
     
  12. concon

    concon Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die KBA Daten richtig interpretiere:
    Stand Jänner 2015: 3561 Celica Schlüssel Nr. 413 Preface.
    Seite 399.
     
  13. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    5329 T23 insgesamt ... also wieder 103 weniger -.-
     
  14. concon

    concon Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Um an den Beginn dieses Threads zurückzukommen, indem geschrieben wurde, dass in Deutschland insgesamt 8.291 Celicas T23 zugelassen wurden, ergibt dies nun, dass 2.962 Celicas T23 insgesamt nicht mehr zugelassen sind.
    Ich versuche vorsichtig zu behaupten, dass unsere Celicas in - sagen wir mal - 20 Jahren eventuell doch noch ein bisserl an Wert gewinnen werden.
    Meine Parole daher: DURCHHALTEN ... 20 weitere Jahre sind doch nicht wirklich so lange ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
  15. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Bekenne mich schuldig. Eine von den 103 ist meine :D.
     
  16. concon

    concon Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Stand 01/2016

    Stand 01/2016 Seite 417 KBA

    Schl. Nr. 019 ( Facelift TS ) 212 Stück
    Schl. Nr. 020 ( Facelift S ) 1129 Stück
    Schl. Nr. 413 ( Preface S ) 3329 Stück
    Schl. Nr. 446 ( Preface TS ) 351 Stück

    Gesamt 5021 Stück



    zum Vergleich: Stand 01/2014

    Facelift TS 226 Stück
    Facelift S 1204 Stück
    Preface S 3787 Stück
    Preface TS 395 Stück

    Gesamt 5612 Stück


    Den Stand von 01/2017 gibt es im August 2017
     
  17. celica.joerg70

    celica.joerg70 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Raben Steinfeld bei Schwerin (MV)
    Ganz schöner Aderlass, wenn das mit diesen Stückzahl so weitergeht.
    Die T23 ist halt in einem Alter, wo es wirtschaftlich für viele keinen Sinn mehr macht, in das Fahrzeug zu investieren. Ein paar T23 in guten Händen werden überleben. Die Frage ist, ob deren Stückzahl ausreicht, diese Community am leben zu halten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2017
  18. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Ach, 5000 von 8000 nach 17, fast 18 Jahren, das ist doch akzeptabel.
     
  19. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Joa - jedes Mal wenn ich ins Gespräch über das Auto komme und ich gefragt werde wieviele es davon noch gibt antworte ich mit "grob 5000" - und die Zahl ist nach wie vor aktuell :). Finde ich auch in Ordnung für das Alter.
     
  20. celica.joerg70

    celica.joerg70 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Raben Steinfeld bei Schwerin (MV)
    Knapp 600 Stück in zwei Jahren und wenn man sieht, was so auf dem Markt ist. Mal die Zahlen für 2017 abwarten.
     

Diese Seite empfehlen