KBA Daten zur Celica

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Montags-Celi, 29. Oktober 2008.

  1. Montags-Celi

    Montags-Celi Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Von den in Deutschland verkauften 8.291 Celicas waren am 01.01.2008 lt. KBA nur noch 6.888 Stück (5.296 Preface & 1.592 Facelift T23) zugelassen. Davon sind 6.158 Celica S und 730 Celica TS.

    Kein Wunder das Toyota die Produktion eingestellt hat, die Modelljahre 2003-2005 (Facelift) wurden ja nicht sehr zahlreich an den Mann bzw. die Frau gebracht.

    Wer von euch hat die restlichen 1.403 Celis auf dem Gewissen?

    Schl.-Nr. 019 (Facelift-TS) 252 Stück, davon 236 priv. Halter, 42 Halter bis 29 Jahre, 40 Halter ab 60 Jahre, 55 weibl. Halter
    Schl.-Nr. 020 (Facelift-S) 1.340 Stück, davon 1.283 priv. Halter, 169 Halter bis 29 Jahre, 249 Halter ab 60 Jahre, 415 weibl. Halter
    Schl.-Nr. 413 (Preface-S) 4.818 Stück, davon 4.743 priv. Halter, 692 Halter bis 29 Jahre, 881 Halter ab 60 Jahre, 1.374 weibl. Halter
    Schl.-Nr. 446 (Preface-TS) 478 Stück, davon 460 priv. Halter, 64 Halter bis 29 Jahre, 85 Halter ab 60 Jahre, 80 weibl. Halter

    Schl.-Nr. 019 (Facelift-TS)
    Baden Würtemberg 40
    Bayern 51
    Berlin 11
    Brandenburg 7
    Bremen 0
    Hamburg 1
    Hessen 26
    Mecklenburg-Vorpommern 0
    Niedersachsen 19
    Nordrhein-Westfalen 39
    Rheinland-Pfalz 13
    Saarland 9
    Sachsen 15
    Sachsen-Anhalt 10
    Schleswig-Holstein 8
    Thüringen 3

    Schl.-Nr. 020 (Facelift-S)
    Baden Würtemberg 157
    Bayern 213
    Berlin 44
    Brandenburg 46
    Bremen 7
    Hamburg 11
    Hessen 112
    Mecklenburg-Vorpommern 27
    Niedersachsen 70
    Nordrhein-Westfalen 266
    Rheinland-Pfalz 110
    Saarland 35
    Sachsen 97
    Sachsen-Anhalt 51
    Schleswig-Holstein 43
    Thüringen 51

    Schl.-Nr. 413 (Preface-S)
    Baden Würtemberg 558
    Bayern 828
    Berlin 148
    Brandenburg 185
    Bremen 15
    Hamburg 51
    Hessen 373
    Mecklenburg-Vorpommern 115
    Niedersachsen 269
    Nordrhein-Westfalen 944
    Rheinland-Pfalz 368
    Saarland 104
    Sachsen 377
    Sachsen-Anhalt 195
    Schleswig-Holstein 74
    Thüringen 214

    Schl.-Nr. 446 (Preface-TS)
    Baden Würtemberg 65
    Bayern 105
    Berlin 9
    Brandenburg 17
    Bremen 4
    Hamburg 4
    Hessen 43
    Mecklenburg-Vorpommern 4
    Niedersachsen 36
    Nordrhein-Westfalen 92
    Rheinland-Pfalz 39
    Saarland 7
    Sachsen 25
    Sachsen-Anhalt 10
    Schleswig-Holstein 9
    Thüringen 9

    Falls wer Bestandsdaten zu anderen Fahrzeugen haben möchte, kann er sich melden, ich suche sie dann raus oder schicke die "legal erworbene" PDF-Datei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  2. Lars Larsen

    Lars Larsen Active Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dresden
    Hey danke diese Frage hat mich in den letzten Wochen am meisten beschäftigt!!

    Sorry was ist KBA?
    Wo hast du die Daten her?
    Saisonfahrzeuge zählen aber nicht zu den 2033 oder?

    Ansonsten rund 25% schon geschrottet erscheint mir viel
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  3. Tommy

    Tommy New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Leipzig
    echt interessant. mir gehörte eine von den 2033 ;)
     
  4. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Naja, unter den 2.033 sind ja auch die abgemeldeten Winterschläfer und die "herrenlosen" ;)
     
  5. Big Mac

    Big Mac Guest

    da gibts ja mehr ferrari 360 modena als celica ts in deutschland???!!!!
    ist ja geil ey:p
    und ich bin einer der wenigen 730:cool:
     
  6. Montags-Celi

    Montags-Celi Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Lars Larsen

    KBA = Kraftfahrtbundesamt in Flensburg - da sind alle PKWs und alle Halter, sowie Führerscheininhaber registriert. Die verwalten da auch die Punktekonten, von so manchem Com-Mitglied.

    www.kba.de

    Auf www.kbashop.de kann man sich gegen Gebühr solche Daten runterladen oder zuschicken lassen.

    @ Big Mac

    Ferrari 360 Modena 278 Stück
    Ferrari 360 Modena Spider 423 Stück

    @ SamWhiskey

    Die Winterschläfer sind zugelassene Celis, sie können sich also definitiv nicht unter den 2033 fehlenden Celis befinden, es sei denn sie tragen KEIN Saisonkennzeichen und sind über den Winter komplett abgemeldet. Die meisten Winterschläfer tragen jedoch ein Saisonkennzeichen und sind somit Bestandsfahrzeuge, die man am 01. Januar halt nur nicht nutzen darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  7. Lars Larsen

    Lars Larsen Active Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dresden
    Da bin ja gespannt auf nächstes Jahr.;)
    Hab ja eine aus Nordrhein Westfalen importiert:)
     
  8. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    wie ich schon schrieb ;)
     
  9. Borstenhorst

    Borstenhorst New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Oha die meisten 413 fahrer sind über 60 :)
     
  10. Montags-Celi

    Montags-Celi Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    FALSCH

    Es sind mehr Preface S auf Fahrer ab 60 zugelassen, als auf Fahrer bis 29 Jahre. Die meisten Celicas (3.245 Stück) sind auf 30 bis 59-jährige zugelassen. Bei dem ein oder anderen hier ist das bestimmt ein Elternteil, um bei der Versicherung ein "paar" Euro zu sparen.
     
  11. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Kannst du mal nach dem Rx8 schauen :)
     
  12. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Krass dann gehöre ich ja zu den wenigen :D
    Schl.-Nr. 020 (S)

    Niedersachsen 70
     
  13. muc

    muc Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Fachidiot
    Wieso in die Ferne schweifen... schaut mal nach dem W3 ;)
     
  14. Montags-Celi

    Montags-Celi Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    MR 2 Schl.-Nr. 018 1.012 Fahrzeuge
    MR 2 Schl.-Nr. 424 3.431 Fahrzeuge
     
  15. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Naja, der Hauptabsatzmarkt war sicherlich von vorneherein nicht Deutschland. Schau mal in Japan, GB und vorallem den USA. Gerade in den Staaten gibt es die T23 sehr häufig zu sehen.

    Die T23 hat sich übrigens weltweit 4 Mal (!) so oft verkauft wie die T20. Also am Gesamterfolg wirds eher nicht gelegen haben, auch wenn 04/05 die Zulassungzahlen zurückgegangen sind. Lag aber eben einfach daran, dass eigentlich ein neues Modell fällig war und die Explosion der Leistung in Fahrzeugen eben zu einer ungünstigen Marktentwicklung für die Celi geführt hat.

    PS: Hui, bin 1 von 7 :D Das es in Bremen keine TS gibt, wundert mich allerdings. Hab erst vor guten 2 Monaten eine graue TS mit Bremer Kennzeichen gesehen. War aber auch die erste überhaupt, der Rest waren immer auswärtige :p

    Und der Halter ist bei mir auch etwas älter als der eigentlich Fahrer ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  16. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Kann ja sein - die Liste ist ja auch vom 01.01.2008 - also roundabout 9 Monate Zeit 'ne Celi zuzulassen ;)
     
  17. Montags-Celi

    Montags-Celi Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Lt. Liste gibt/gab es am 01.01.08 4 Preface-TS in Bremen, nur halt keine Facelift-TS. Du hast übrigens eine von 15, deine ist doch eine Preface S. Die 7 Stück sind Facelift-S.
     
  18. Gentlemen

    Gentlemen Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    St.Valentin/Austria
    Find ich ja mal genial!

    Gibt es sowas in Österreich auch?

    Leider weis ich nich woher meine is, aus D auf jeden Fall nicht, die konnten meine Nummer nicht finden!

    Echt spannend woher meine ist?! :D
     
  19. Crazy-Nugget

    Crazy-Nugget New Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir gehört/e eine der kaputten S (Pre) hat ihren Weg nach Polen gefunden.
    Aber dafür gehört ich nun zum exclusiven Kreis der TS-Fahrer ;-)
     
  20. Predator

    Predator Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hatte der Checker in seiner Sendung nicht gesagt, dass die S nicht so beliebt gewesen ist wie die TS ? :D
     

Diese Seite empfehlen