andere Ft-86/GT86

Mav

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Beiträge
372
Zustimmungen
0
Ort
CH, Uster (ZH)
Nee, Dauergrinsen noch immer da :D

Ich hätte meinen GT-86 gedanklich schon so gut wie fertig (Farbe, Felgen, Fahrwerk), wäre noch dezenter als meine T23 aber nicht weniger geil :cool:
 

Celica TRD 22

Well-Known Member
Seit
7. August 2011
Beiträge
552
Zustimmungen
0
Ort
Wien
AAAlso bin gestern den Schalter gefahren:

Geile Schaltung muss ich sagen, kurz und knackig! Scheiss auf Automatik bei so einem Fahrzeug!

Ja klar hat hinten wenig Platz, und Kofferraum ist auch klein, aber den Sound vom Motor habe ich immer noch im Ohr. Der hört sich so richtig kernig an wenn er hochdreht:D. Bei der Celica war das eher ein quälen und kreischen:eek: Beim Auspuff muss man definitiv nachhelfen.

Armaturenbrett fühlt sich gar nicht so billig an, bis auf den Carbonimitat. Sitze sind perfekt, super Seitenhalt. Absolut sportliches Fahrwerk, da kann unsere Celi aber so was von scheissen gehen.

@Luki: Ich weiss nicht wie stark du bei der Probefahrt den GT86 beanspruchen durftest, aber ich habe ihn ordentlich gefi....
Dieses Auto ist nicht fürs geradeaus fahren gebaut! Es ist so spielend leicht mit dem Auto zu driften, es lässt sich so leicht kontrolliert ausbrechen wie kein anderes Auto. Es macht einfach höllisch spaß.

Du fährst schon einige Zeit mit deiner TS herum, aber ich denke dennoch das der Unterschied zum GT86 nicht sooo gravierend ist. Ja gut, ist kein Überdrüber Motor, aber die Leistung ist für 80% der potenziellen Käufer komplett ausreichend. Alle anderen klatschen sich sowieso nen Kompi oder Turbo drauf, oder warten auf ein stärkeres aus dem Hause Toyota (kommt bestimmt in den nächsten 2 Jahren)!

Also das Radio aus dem BRZ geht ja mal gar nicht, ist ja voll peinlich. Im GT86 gestern war ein Touchscreen mit Bluetooth und es sah auch hochwertig aus. Die Lautsprecher waren auch vollkommen OK.
Hört sich sehr positiv an :)

Wollte auch testen hatten nichts mehr frei zwecks probefahrt :mad:
 

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
954
Zustimmungen
0
Ort
Zürich - Schweiz
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Radio? lol, sowas haben wir komplett vergessen anzuschauen... :D

- Schaltung ist super. Vergleichsweise sehr kurzer Schaltweg.
- Fahrwerk für Original erstaunlich gut, straff und doch komfortabel. Wenig bodyroll.
- Sicherheitsgefühl und Rundumsicht ist gut.
- Instumente, Schalter, Hebel, Lenkrad sind perfekt angeordnet und fühlen sich sehr gut an.
- Innenraum sieht und fühlt sich einiges hochwertiger an als bei T23, auch mit Pseudo-Karbon, welches ich übrigens nicht als Karbon betrachte und deshalb auch nicht als Fake. Es ist einfach ein Muster, das mir gefallen hat.
- Fahrersitze sind gut in Alcantara. Stoffversion überzeugt nicht. Seitenhalt und Position sehr gut, aber vermutlich viel Gewicht.
- Platz hat man vorne vorzüglich (sogar mit Helm) trotz grossem Mitteltunnel. Hinten jedoch kann man nicht mal die Fussspitzen unter die Vordersitze klemmen, da die Fahrersitze perfekt tief sind ;)
- Sound ist trotz künstlicher Soundweiterleitung in die Kabine eher moderat, jedenfalls nicht wie ich Boxer kenne (Der ESD ist riesig!).
- Reifen sind limitierend, dafür gehen Dirfts.
- Leistung ist der Zeit angemessen. Dem TS-Fahrer fehlt womöglich "der letzte Kick". Effektiv ist die Beschleunigung unspektakulärer, das macht aber die Maschine im Grenzbereich besser fahrbar.
- Reserverad gibt es nicht. Nimmt man den Boden im Kofferraum raus, hat man einen ordentlichen Stauraum. Die Heckscheibe öffnet nicht mit, dafür ist die Karosserie steifer.

Mein Fazit: +Gewindefahrwerk, +18" mit breiten "Semislicks", +ESD, -Spoiler und kein Bodykit oder +Wing mit Bodykit...

Die Tuningliste kann man viel kürzer gestalten als bei T23, da das Auto einfach schon sehr viel sehr Gutes von Haus aus mitbringt. Sortshifter, bördeln oder Wischer cleanen kann man sich beispielsweise schenken. Das ist alles schon gemacht! ;)
 

exilya

Well-Known Member
Seit
11. April 2009
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
St Gallen Ch
Beruf
Detailhandelsfachfrau im grösstem Edelsteinzenter
stört das eigentlich niemanden dass das Auto ein "Kooperations-auto" ist?

Und weshalb schreiben viele Artikel von dem "Nachfolger der Celica"? Selbst im Wikipedia verzeichnet.
 

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.288
Zustimmungen
0
Wieso sollte das einen stören? Toyota kann halt keine Boxermotoren bauen. Ist doch nicht verkehrt diese Kooperation :p :D
 

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
5.525
Zustimmungen
10
Ort
Achern
mir auch Wurscht ob das ne Kooperation ist oder nicht.
Fakt ist, die Kiste macht Spass, sieht gut aus und in paar wenigen Jahren erschwinglich :)

Am Wochenende darf ich mich auch von dem Auto überzeugen und freue mich sehr darauf :D
 

exilya

Well-Known Member
Seit
11. April 2009
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
St Gallen Ch
Beruf
Detailhandelsfachfrau im grösstem Edelsteinzenter
versteh der Sinn nicht. toyota supra wird auf einmal lexus und gt 86 eine mischung, toyobaru?

Es scheint mir so als ob die Marke auf bio geht und alles andere wird abgeschoben.
 
Top