T23 Suche komfortables Fahrwerk

Neomaxx

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#22
Natürlich ist bei dem D2 Gewindefahrwerk bei uns ein offizielles Teilegutachten dabei!

wo steht denn, dass es das D2 für die T23 ohne Gutachten gibt ? :confused:
 

Artifex

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#24
das gutachten ist von tüv austria udn wir leben hier in deutschland. das war die ursprünglich angesprochene thematik ;)

und die geschichte mit den federwegsbegrenzern ist noch nicht geklärt, aber ich schätze das kann jeder so machen wie er will :rolleyes:
 

celiman

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#25
Ja genau das meinte ich! Wird das Gutachten auch in D anerkannt ???
Federwegsbegrenzern ??? sind die auch im orginal Fahrwek drin, dachte immer die dinger werden nachträglich eingebaut.
 

Ce1eX

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#26

celiman

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#27
Kann mir noch einer erklähren wie ich so ein Gewindefahrwerk einstelle.
Hab hier mal ein Bild gefunden, das zeigt diese zwei Mutternhttp://www.celica-community.de/showthread.php?t=17722 für mich sieht die untere Mutter aus wie eine Kontamutter, die man lösen muss damit man das Gewinde nach unten Schrauben kann und wenn man es hoch schrauben will muss man die obere Mutter hoch drehen und mit der unteren wieder Kontern.
:confused:

Was ist denn dann mit der Federspannung gemeint ???
 

Neomaxx

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#28
ei ei ei... natürlich wird das offizielle Teilegutachten vom TÜV Austria anerkannt! Das Gutachten ist in DEUTSCHLAND erstellt worden. Der Name lautet TÜV Austria Gruppe hat auch Standorte in Deutschland ;)

Einbauanleitung ist übrigens auch dabei! Und natürlich auch die vorderen Domlager, welche auch im Sturz verstellbar sind.
 

Vortex

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#29
Das Bilstein Fahrwerk finde ich persönlich sehr angenehm. Ist zwar kein Gewindefahrwerk aber es fährt sich echt gut. Denke das das K&W und das D2 nix für dich sind. Die H&R Federn sind ein günstiger Kompromiss und bei denen merkt man auch schon einen riesen Unterschied zu Serie.
 

Neomaxx

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#30
@vortex

schon mal ein D2 gefahren? ;)

Das D2 ist auf jeden Fall komfortabler (sofern ich es so haben will, kann ich es so einstellen) als ein KW! das haben mir jetzt schon einige bestätigen können. natürlich kann ich das auch härter stellen. Dafür sind es ja 36 Stufen zum verstellen :) je nach Geschmack, Fahrstil und Fahrbahn. Mit einer Tieferlegung nur durch Federn hast du auf jeden Fall WENIGER Komfort als mit einem D2! auch das wurde mir versichert und ich war live dabei als die Federn bei diversen Kunden gegen das D2 getauscht wurde. JEDER sagte sofort, dass das sich komfortabler anfühlt als mit den Federn, jedoch trotzdem sich viel sportlicher fährt.
 

WingsWeiz

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#31
Mit einer Tieferlegung nur durch Federn hast du auf jeden Fall WENIGER Komfort als mit einem D2! auch das wurde mir versichert und ich war live dabei als die Federn bei diversen Kunden gegen das D2 getauscht wurde. JEDER sagte sofort, dass das sich komfortabler anfühlt als mit den Federn, jedoch trotzdem sich viel sportlicher fährt.
*unterschreib* ;)

und das sogar bei eibach federn, die angeblich eine der angenehmsten sein sollten.
 

Artifex

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#32
Einbauanleitung ist übrigens auch dabei! Und natürlich auch die vorderen Domlager, welche auch im Sturz verstellbar sind.
die einbauanleitung könnte aber ausführlicher sein und die bremsschlauchhalter müssen nochmal angepasst werden in der regel, einbau am besten von jemand machen lassen der richtig ahung hat... ich allein wäre überfordert gewesen :D
 

Vortex

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#33
@neomaxx: ja am Sonntag und ich bin noch nie so etwas gruseliges gefahren wie dieses D2 Fahrwerk. Kann mir jeder erzählen was er will. Wir sind hier von AB bis Landstraße bis ab duch die Botanik alles gefahren. Schweißgebadet bin ich ausgestiegen. Kannst deine Werbetrommel soviel schwingen wie du willst, ich will dieses Fahrwerk nicht mal geschenkt haben.
In Sachen Komfort und Wohlgefühl nen Bilstein und wenn man was bretthartes will nen KW. Die H&R Federn fand ich persönlich auch gut und haben die im Schweiz Urlaub gut getestet.
 

Timba

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#35
Sicher, dass das nicht verstellt war o.ä.? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen.

Habe mein D2 jetzt seit März verbaut und im Vergleich zum Stock-Fahrwerk hat sich eigentlich so gut wie alles gefühlt verbessert. Straßenlage bei hohen Tempi, Kurvengeschwindigkeit... nur natürlich der Komfort etwas, aber wozu kann man um Schlaglöcher Slalom fahren :D
 

ALADIN

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#36
das gutachten ist von tüv austria udn wir leben hier in deutschland. das war die ursprünglich angesprochene thematik ;)

Der TÜV Austria hat in dem Fall nichts mit Österreich zu tun :rolleyes: das ist genauso wie wenn man ein Gutachten vom TÜV NORD in Österreich bekommt... deswegen ist das auch kein Deutsches Gutachten... ;)

Es hat sowohl der TÜV NORD/SÜD/PFALZ in Österreich seine Niederlasungen wie auch der TÜV Austria in DE... als Hersteller gibt man seine Gutachten dort in Auftrag wo man gerade lustig ist... Preis und service spielen da eine rolle aber das Ergebnis ist das selbe! :)

@Vortex
nur weil du eine Persönliche Abneigung dagegen hast musst du es nicht sinnlos schlecht reden.. kauf dir einfach was anderes und gut ist... es fahren TAUSENDE das D2 mittlerweile.. sowohl im Rennsport wie auch auf der Strasse.. in Deutschland auch!!! Und du bist so ziemlich allein auf weiter Flur mit solche einer Lustigen Subjektiven Empfindung :rolleyes:
 

Artifex

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#37
@ ALADIN
danke nun bin ich im bilde ;)
am anfang vom thread hab ich auch irgendwo geschrieben dass ich gesehen hab, dass es dazu ne deutsche außenstelle gibt. hatte deswegen auhc nicht wirklich bedenken ;) aber man kann ja nie wissen :rolleyes:
 

Vortex

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#38
@aladin: ES WURDE NACH MEINUNGEN GEFRAGT und das hat nichts mit Neigung oder Abneigung. Mir ist es egal wieviel Millionen von den Dingern rumfahren oder nicht. Ich habe mich nicht sicher gefühlt. Ich bin das Teil am Sonntag gefahren, weil ich wissen wollte wie es ist und hab meine Meinung dazu gebildet und es interessiert mich einen Sch******** ob du das lustig findest oder nicht. Ich konnte jetzt mehrfach KW mit 16"-19" testen, Bilstein 17" und 18" mit unterschiedlichen Setups und mit unterschiedlichen Spurstabis testen und immer Celicas und keine anderen Fahrzeuge mit diesen Fahrwerken wenn du so jetzt ankommst. Die KW direkt von KW eingestellt. Am besten sit es wenn er die Fahrwerke Probefährt und gut ist.
 

ALADIN

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#40
Richtig Vortex.. das ist DEINE Meinung.. da sind wir ja froh das du der Berühmte 0,1% bist... ich bin eben der 0,1% der Sagt das KW scheisse ist... ich begründe es nicht... also ist es auch nur meine Meinung genauso wie deine :D

Man kann es ja nicht jedem recht machen... und es gibt immer einen auf 1000 der was nicht toll findet... so geht es sicher vielen anderen auch. Aber so lange es nur 0,1% sind die das Gefühl haben das es für sie nix ist sagt das nur aus das es ein Spitzen Produkt ist :D
 
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