Zuverlässigkeit eurer Celica

Ist eure Celica schon mal liegen geblieben?

• Ja, konnte vor Ort wieder instand gesetzt werden (ADAC, ACE, AVD etc.)

Votes: 7 5,9%
  • Ja, wurde abgeschleppt

Votes: 8 6,8%
  • Nein, sie läuf und läuft und ...

Votes: 105 89,0%

• Total voters
    118
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
1x abgeschleppt worden, weil mir der Schlauch von der Servoöl-Leitung gerissen ist.
Grund: Einbaufehler beim SB-Wechsel, immerhin hat die Werkstatt die Reparatur bezahlt.

Da mir allerdings auch das Auto hätte abfackeln können (hat schon gequalmt wie Sau...), werd ich mir wohl ne neue Werkstatt suchen müssen.

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Also eure Celicas sind ja wohl ständig kaputt.

Meine ist in Bezug auf meinen/ihren Nickname sehr zuverlässig. Stehen gelassen hat sie mich nur 2x, jedes Mal wegen der Batterie. 1x selbst schuld, da Licht angelassen (war aber zu Hause, also kein Problem) und letztes Jahr der Exitus der Batterie, was in dem Alter ja normal ist.

Ich liebe meine Celi trotz folgender Mängelliste:

Garantie
08/01 Tausch ECU
08/01 Tausch der Lambdasonden und des Kats
12/01 Tausch Scheinwerfer vorne rechts
??/?? Tausch Hauptbremszylinder
06/02 Tausch ECU
06/02 Tausch Kabelbaum (komplett)
01/03 Tausch der kompletten Abgasanlage ab Krümmer
01/07 neuer Shortblock bei 111.606 km

Kulanz
08/04 Tausch der Original-Alus wegen blühendem Lack

folgendes durfte ich bezahlen (ca. 7.000 EUR)
01/05 Tausch der Heckklappendichtungen wg. Wassereinbruchs
08/05 Tausch des Klimakompressors
03/06 Tausch der Lichtmaschine
03/06 Tausch des bereits auf Garantie (Rückruf) getauschten Hauptbremszylinders
08/06 Tausch des Anlassers
10/06 neuer Riemenspanner/Motor + neuer Keilriemen
04/07 neue Servopumpe

demnächst (Frühjahr 2008) - ca. 850-1.000 EUR
Tausch der Stabikoppelstangen vorne und hinten
Tausch der Stoßdämpfer (vorne defekt - lasse rundum tauschen, da Dank Com 4 Stoßdämpfer mit 7tkm für 80 EUR zu Hause rumliegen)
Bremsscheiben + Beläge vorne, da nach 30 tkm die Bremsscheiben verzogen sind.

ABER SONST IST ALLES IN ORDNUNG UND SIE LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT

Zuletzt bearbeitet:

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Also eure Celicas sind ja wohl ständig kaputt.

Meine ist in Bezug auf meinen/ihren Nickname sehr zuverlässig. Stehen gelassen hat sie mich nur 2x, jedes Mal wegen der Batterie. 1x selbst schuld, da Licht angelassen (war aber zu Hause, also kein Problem) und letztes Jahr der Exitus der Batterie, was in dem Alter ja normal ist.

Ich liebe meine Celi trotz folgender Mängelliste:

Garantie
08/01 Tausch ECU
08/01 Tausch der Lambdasonden und des Kats
12/01 Tausch Scheinwerfer vorne rechts
??/?? Tausch Hauptbremszylinder
06/02 Tausch ECU
06/02 Tausch Kabelbaum (komplett)
01/03 Tausch der kompletten Abgasanlage ab Krümmer
01/07 neuer Shortblock bei 111.606 km

Kulanz
08/04 Tausch der Original-Alus wegen blühendem Lack

folgendes durfte ich bezahlen (ca. 7.000 EUR)
01/05 Tausch der Heckklappendichtungen wg. Wassereinbruchs
08/05 Tausch des Klimakompressors
03/06 Tausch der Lichtmaschine
08/06 Tausch des Anlassers
10/06 neurer Riemenspanner/Motor + neuer Keilriemen
04/07 neue Servopumpe

demnächst (Frühjahr 2008) - ca. 850-1.000 EUR
Tausch der Stabikoppelstangen vorne und hinten
Tausch der Stoßdämpfer (vorne defekt - lasse rundum tauschen, da Dank Com 4 Stoßdämpfer mit 7tkm für 80 EUR zu Hause rumliegen)
Bremsscheiben + Beläge vorne, da nach 30 tkm die Bremsscheiben verzogen sind.

Ey du tust mir echt leid!!!!
Aber finde es trotzdem supi dass du so zu deiner Celi stehst!!!!

MfG Flu

T.G.Cid

Well-Known Member
Seit
17. April 2007
S, Bj 2001, 103.000km und alles was getauscht wurde sind die Achsmanschetten :D

Noch nicht einmal das "Schrottblock"-Prob trifft bei mir zu, obwohl meine Celi betroffen ist.

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Bei mir hab ich doch noch was vergessen...
Den KAT! Aber der wurde einfach auf Kulanz komplett getauscht und da war der drops gelutscht! :D
Und Probleme hat das Ganze ja auch nicht gemacht... Von daher...

Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
...

Also:

1. Motorwarnleuchte geht bei mir immer wieder auf seit einigen Wochen, Fehleranalyse: Lambdasonde.

2. Ich denke mal das ich eine neue Kupplung brauche, wenn ich es durchtrete höre ich ein quietschen. Oder wenn ich z.B. im 2. Gang vollgas gebe dreht der Motor erstmal 2.500! Touren hoch und heult, jedoch zieht die Celi nicht so gut.

Ansonsten habe ich jetzt 45.000 km auf meiner preface, im Mai habe ich sie gekauft mit 38.000km.

ma_sta

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Organisationsprogrammierer
celica s 09/04 irgendwas um 54500km

bremsbeläge vorn bei ca. 50000
und einmal lmm und lampdasonde getauscht, aber nur auf verdacht, da fehlercode "zu fettes gemisch wegen zu heißer luft" ausgeworfen wurde, was wiederum eher auf nen billigen offenen luftfilter zurückzuführen war (der ist jetzt übrigens draussen). wurde aber alles auf garantie getauscht.

ansonsten keinerlei probleme *aufholzklopf*

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
EZ 19/04/04, S
gekauft am 17/04/07 mit 26k km
aktuell 46k km und keine probleme ( bis auf das nun neue bremsscheiben und bremsklötze rauf müssen / scheiben haben nen schlag drinn )

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student

Rückruf??? Um was gings da genau?

Ich hatte bisher nichts... BJ01; April2007 mit 13.500 Kilometern gekauft und hat nun 28.000 Kilometer. Die einzigen Probs seit dem es kalt ist sind ein knackendes Türschanier ne in die Jahre geratene Batterie und nen quietschendes Kupplungsgestänge also bis auf die Batterie sollte dann alles mit einfetten behoben sein. Hab auch noch den alten SB.

Ach ja und eine leicht verzogene Bremsscheibe (dachte ich zumindest) war wohl nur ein unwuchtiges Rad... sehr seltsam da die Phänomene absolut nicht drauf hindeuteten, jedenfalls seit den Winterreifen auf den Alus ist es weg.=)

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Der Hauptbremszylinder einer bestimmten Serie (verbaut in Corolla u. Celica) , konnte undicht sein/werden (aufgrund von Fehlern in der Qualitätskontrolle) und so Verunreinigungen aufnehmen , die zu einer Fehlfunktion der Bremse führen können.

Als ich die Celi in die Werkstatt brachte, meinte der Mechaniker, daß meine Celi bestimmt nicht betroffen ist, da nur bei 2 von 1000 zu prüfenden Fahrzeugen der Hauptbremszylinder undicht ist bzw. werden kann. Selbstverständlich war meine Celi mal wieder betroffen und der Hauptbremszylinder wurde getauscht.

Da diese Rückrufaktion/Überprüfung 2002/2003 war, kannst du davon ausgehen, daß auch deine Celi überprüft wurde und ggf. der Hauptbremszylinder getauscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
T20, 1,8, EZ 98, 50 tkm: keine techn. Probleme in den 1,5 Jahren, die ich sie gefahren bin (bis Okt. 03)

1. T23 TS, EZ März 02, 53 tkm: keine Probleme bis zu meinem Unfall (= totalschaden) bin sie aber nur 7 Mon. gefahren.

2. TS, EZ März 02, 72 tkm: keine Probleme, fahre sie jetzt seit Feb. 05

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Scheint sich ja zu bestätigen, was in den USA und GB bewiesen wurde: Dort war die Celi das zuverlässigste Fahrzeug im Straßenverkehr 2000/2001, in Deutschland natürlich nicht gewertet wegen der Zulassungszahlen.
Wirklich gravierende Mängel, die z.B. Fahruntüchtigkeit hervorrufen scheinen ja sehr selten zu sein.
Montagsceli zieht den Schnitt der Comm zwar gut nach unten, aber passt schon :D

Meine hatte jetzt übrigens bei 125.000km nur die Kupplung als "Defekt" gehabt. Shortblock zähl ich mal eher unter Rückrufaktion.

2. Ich denke mal das ich eine neue Kupplung brauche, wenn ich es durchtrete höre ich ein quietschen. Oder wenn ich z.B. im 2. Gang vollgas gebe dreht der Motor erstmal 2.500! Touren hoch und heult, jedoch zieht die Celi nicht so gut.

Ansonsten habe ich jetzt 45.000 km auf meiner preface, im Mai habe ich sie gekauft mit 38.000km.
Also bei der Laufleistung eine Kupplung hinüber? Kann ich mir kaum vorstellen bei unserem Baby, ist ja kein VW :D . Hast schonmal mit Entlüften und frischem Öl versucht, obs besser wird?

Zuletzt bearbeitet:
Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
Scheint sich ja zu bestätigen, was in den USA und GB bewiesen wurde: Dort war die Celi das zuverlässigste Fahrzeug im Straßenverkehr 2000/2001, in Deutschland natürlich nicht gewertet wegen der Zulassungszahlen.
Wirklich gravierende Mängel, die z.B. Fahruntüchtigkeit hervorrufen scheinen ja sehr selten zu sein.
Montagsceli zieht den Schnitt der Comm zwar gut nach unten, aber passt schon :D

Meine hatte jetzt übrigens bei 125.000km nur die Kupplung als "Defekt" gehabt. Shortblock zähl ich mal eher unter Rückrufaktion.

Also bei der Laufleistung eine Kupplung hinüber? Kann ich mir kaum vorstellen bei unserem Baby, ist ja kein VW :D . Hast schonmal mit Entlüften und frischem Öl versucht, obs besser wird?
Nein, noch habe ich nichts dagegen unternommen, aber ich denke mal das der Vorbesitzer keine Ahnung gehabt hat von fahren :rolleyes: Außerdem ist die Kupplung ungewöhnlich hart. Nach einem Stop and Go Verkehr tut mir der linke Bein immer weh wenn ich aussteige:D

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
So hab ich mir das vorgestellt :)

Die Frage war zwar nach Pannen und weniger nach defekten, ist jedoch auch interessant zu sehen was die Celi sonst so für Wehwehchen hat.

Also bei der Laufleistung eine Kupplung hinüber? Kann ich mir kaum vorstellen ...
:cool:
@ Sushi: Bist Du vorher BMW gefahren :p Spaß bei Seite, die Kupplung sollte auch bei "sportlicher" Fahrweise länger halten.

@ Celi-Guy: Die Celica war 2003 Sieger des J. D. Power-Report in D

Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
...

@Casey: Nö BMW hab ich noch nie gehabt, aber wie du schon sagst bei sportlicher Fahrweise sollte es auch keine Probleme geben. Najo kA in Wien gibt es ununterbrochen Staus und sehr viel Stop and Go Verkehr, ob es daran liegen mag? kA!
Weiss einer vlt. was Toyota für eine neue Kupplung verlangt?