Zuverlässigkeit eurer Celica

Ist eure Celica schon mal liegen geblieben?

• Ja, konnte vor Ort wieder instand gesetzt werden (ADAC, ACE, AVD etc.)

Votes: 7 5,9%
  • Ja, wurde abgeschleppt

Votes: 8 6,8%
  • Nein, sie läuf und läuft und ...

Votes: 105 89,0%

• Total voters
    118

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
@sushi-MachineT23

Ja da ich gleich ne neue kupplung bei meinem Schrotblock wechseln hab lassen weis ich wieviel die kupplung kostet,natürlich ohne einbau,da ich den einabu auf die einbaukosten des Schrotblock schreiben hab lassen.

Kupplung ist so aufgeteilt:

Druckplatte/Kupplung 133,94 Euro
Kupplungsscheibe 110,53 Euro
Ausrücklager/Kupplung 37,03 Euro
------------
281,50 Euro

Ich finde das geht noch für ne komplette Kupplung.
hoffe weitergeholfen zu haben

Ciao
Zykon

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Montagsceli zieht den Schnitt der Comm zwar gut nach unten, aber passt schon :D

So doll zieht meine Celi den Schnitt ja nun auch wieder nicht runter. Selbst in diesem Thread sieht man, daß meine Celi die absolute Ausnahme ist. Was mir übrigends auch schon ein Toyota-Ingeneur bestätigt hat, der sich im Mai, im Auftrag von Toyota Deutschland, die Celi mal genauer angeschaut hat.

Wahrscheinlich wurden in Japan die Teile von 1999, die für eure Celis nicht gut genug waren, beiseite gelegt und als die Kiste mit den Teilen dann voll war und man mit den Teilen ein ganzes Auto bauen konnte, wurde halt "meine" Celi produziert, die dann für 38 tkm in Saarbrücken als Firmenwagen unterwegs war und aus Frust über die vielen Werkstattaufenthalte nach etwas über einem Jahr verkauft wurde. Seit dem 10. August 2001 zickt sie halt bei mir rum und überrascht mich immer wieder mit neuen Defekten.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
...

@Montags-Celi:

Respekt dafür, das du dennoch deine nicht hergegeben hast. Nicht jeder hätte soviel Geduld mit deiner "Diva":D
Ne, ist aber schlimm das so viel schon getauscht werden musste. Ich hoffe das du in Zukunft deine Celi stressfrei fahren kannst.;)

CeliSnipa

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
naja mir hats bei ~ 23k km den schlüssel zerhauen. is nicht gerade stabil, die schale :D dank dem tollen chip im schlüsselinneren, der nicht mehr 100% in die schlüsselhülle gepasst hat, ist meine celi nun nicht mehr angesprungen. diebstahlschutz der extraklasse. klingt komisch, ist aber so :D