1. Wenn das ganze soo viel kostet, dann macht einfach nochmal ne neue Spendenaktion. Ich wäre sicher der letzte, der nichts spendet! Und wenn ihr keine Zeit habt, dann leiere ich das an und lege ein extra Konto dafür an! Mich kostet das schließlich nichts.Finanzproblem gelöst!
2. Wenn das Forum soo viel Zeit kostet, warum teilt ihr euch diese Arbeit nicht anders auf? Ich allein kann auch nicht die arbeit von drei Leuten schaffen - also wird deligiert und koodiniert. Ich bin mir sicher, dass sich hier noch Leute finden lassen, die euch unterstützen. Dafür müssten Admin und Mods halt etwas Verantwortung übergeben. Und wenn ihr das nicht wollt, dürft ihr euch nicht über die viele Arbeit beschweren. Zeitproblem gelöst.
3. Und zum Thema Logo: Warum habe ich das Gefühl, dass ihr nichtmal den Vorschlag gesehen habt? Oder euch nur eine Sekunde ernsthaft überlegt habt, ob dieses kleine Puzzelteil sogar stimmig zur bisherigen Erscheinung passt? Ich will euch weder eure Stellung streitig machen noch mich aufspielen - mir ist lediglich etwas daran gelegen, die Erscheinung im derzeitigen Design durch ein passendes Logo zu ergänzen - was sich schließlich auch schon genug Member gewünscht haben. Auch wenn ihr euch vor zwei oder drei Jahren dazu entschieden habe, es zu lassen wie es ist - dann wird es vieleicht Zeit, sich darüber neue Gedanken zu machen. Die Dinge ändern sich schließlich. Designproblem gelöst.
Die drei oben genannten Punkte sind Anregungen und konstruktiv gemeinte Lösungsmöglichkeiten - mehr nicht. Ich muss euch ehrlich sagen, eigentlich wollte ich mich ab sofort aus der ganzen Comm-Geschichte rausnehmen und zurückhalten. Aber mir liegt hier einfach zu viel dran, um meine Meinung nicht zu sagen und Verbesserungsvorschläge zu machen. Wie gesagt, die Dinge ändern sich. Und mir erscheint es so, als würden die Organe des Forums mit aller Kraft dagegen wehren. So - jetzt legt los und macht mich nieder. Mittlerweile müsste ich es ja gewöhnt sein.