Zustände in der Com!

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik" wurde erstellt von Cabaar, 4. Juli 2008.

  1. Lars Larsen

    Lars Larsen Active Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Dresden
    Ja einer muss ja die Fäden in der Hand halten sonst läuft der Laden auseinander.

    Von daher stimme ich hier voll und ganz Celi-Jens zu.
    Die Seite würde es doch gar nicht geben und ich glaube nicht das einer von euch so einen Aufwand betreiben würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  2. Flatline

    Flatline Active Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Carbontechniker
    Ort:
    Traunstein
    Ich finds gut das die Admins endlich mal die EIER auf den Tisch packen!

    "GEBÜSCH"
     
  3. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Haben wir das? Wir haben damals (2006?) eine einmalige Aktion gemacht - mehr nicht. Das hat für die Software gereicht, aber den traffic usw. den zahlt Asha.
     
  4. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    1. Wenn das ganze soo viel kostet, dann macht einfach nochmal ne neue Spendenaktion. Ich wäre sicher der letzte, der nichts spendet! Und wenn ihr keine Zeit habt, dann leiere ich das an und lege ein extra Konto dafür an! Mich kostet das schließlich nichts.Finanzproblem gelöst!

    2. Wenn das Forum soo viel Zeit kostet, warum teilt ihr euch diese Arbeit nicht anders auf? Ich allein kann auch nicht die arbeit von drei Leuten schaffen - also wird deligiert und koodiniert. Ich bin mir sicher, dass sich hier noch Leute finden lassen, die euch unterstützen. Dafür müssten Admin und Mods halt etwas Verantwortung übergeben. Und wenn ihr das nicht wollt, dürft ihr euch nicht über die viele Arbeit beschweren. Zeitproblem gelöst.


    3. Und zum Thema Logo: Warum habe ich das Gefühl, dass ihr nichtmal den Vorschlag gesehen habt? Oder euch nur eine Sekunde ernsthaft überlegt habt, ob dieses kleine Puzzelteil sogar stimmig zur bisherigen Erscheinung passt? Ich will euch weder eure Stellung streitig machen noch mich aufspielen - mir ist lediglich etwas daran gelegen, die Erscheinung im derzeitigen Design durch ein passendes Logo zu ergänzen - was sich schließlich auch schon genug Member gewünscht haben. Auch wenn ihr euch vor zwei oder drei Jahren dazu entschieden habe, es zu lassen wie es ist - dann wird es vieleicht Zeit, sich darüber neue Gedanken zu machen. Die Dinge ändern sich schließlich. Designproblem gelöst.

    Die drei oben genannten Punkte sind Anregungen und konstruktiv gemeinte Lösungsmöglichkeiten - mehr nicht. Ich muss euch ehrlich sagen, eigentlich wollte ich mich ab sofort aus der ganzen Comm-Geschichte rausnehmen und zurückhalten. Aber mir liegt hier einfach zu viel dran, um meine Meinung nicht zu sagen und Verbesserungsvorschläge zu machen. Wie gesagt, die Dinge ändern sich. Und mir erscheint es so, als würden die Organe des Forums mit aller Kraft dagegen wehren. So - jetzt legt los und macht mich nieder. Mittlerweile müsste ich es ja gewöhnt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  5. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Manche kapieren es nie... :rolleyes:
     
  6. Korben

    Korben Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industrie - Anlagenführer
    Ort:
    Bei Koblenz
    Homepage:
    Das Popcornkino wird immer besser...
    HEY! Im ZackZack gibts wieder ne Kaffeemaschine... GEIL! :D


    PEACE
     
  7. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:

    Gebe dir recht, verstehe dich/euch wirklich nicht!
     
  8. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
  9. Candy'man

    Candy'man Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    also ich verstehe langsam echt nicht mehr warum hier zT so über das foru gemotzt wird. wem es hier nicht passt dem steht es doch frei zu gehen. das forum ist nun wirklich super u wenn die mods o asha menen das das designe so bleib, naja dann ist es halt so u fertig, sie weden schon ihre gründe dafür haben.
     
  10. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Nicht geschimpft ist schon gelobt genug... Ich denke, das kann man hier auch ohne weiteres anwenden. Damit steht dann auch fest, dass es den meisten Leuten hier passt, wie es ist. ;)

    Andere wiederum (siehe Candy´man) kapieren es problemlos. ;)

    Das Strickmuster der immer wieder mal aufkommenden Kritik ist einfach zu primitiv. Es wurde schon oft genug gesagt, dass der Hase nicht nach dem Motto läuft: Mir passt was nicht, das gehört geändert, also Admin/Mods macht euch an die Arbeit.

    Hier gibt es Spielregeln (nicht nur für den Umgang miteinander im Forumsalltag), an die man sich halten muss. Damit muss man sich abfinden oder man löst sich von seinem Problem, gibt ja genügend andere Foren mit z.B. nem schöneren Design drum rum.
     
  11. Will2k

    Will2k New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wels
    Ähm wenn das die Antwort auf Checkers Post war dann kann ich des wirklich nicht verstehen,...

    Immerhin fordert er nicht Dinge, ohne selbst was dafür beitragen zu wollen. Ich weiß ja dass er manchmal eine Zicke sein kann, aber die Ideen zur Verbesserung find ich wirklich gut. Anstatt dass du es wertschätzt dass sich jemand konstruktive Vorschläge überlegt kommt dann SO eine Antwort :confused:
     
  12. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Nö, war nicht auf Checker bezogen. ;)

    Wobei es recht egal ist, es gibt ne eindeutige Haltung des Forumsbetreibers und seines Teams zu der Sache, die auch als bekannt vorauszusetzen ist und trotzdem werden die Suppe mit einer gewissen regelmäßigkeit immer wieder aufgekocht. Wer darin einen Sinn sieht... ich nicht, ich sehe da momentan nur ein Winterloch...
     
  13. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Die Welt von unserem Checker scheint wirklich eine sehr einfache Welt und ohne Probleme zu sein. Die Welt eines Forenbetreibers sieht etwas anders aus.

    Bei der Spendenaktion kamen die Softwarekosten + 2,xx Monate Serverkosten raus. An die davor erinner ich mich nicht, aber es war recht ähnlich und ich war sehr zufrieden damit. Denn die Softwarekosten trage ich nicht noch zusätzlich.

    Einfach mal bischen arbeit delegieren lernen und gut. :) Nichts anderes machen wir hier und es klappt mit einigen wenigen sehr sehr gut und mit anderen eher nicht. Weil sie keine Zeit, keine Lust oder nur zu Anfang große Lust haben. Siehe FAQ Bereich. Da tut sich nicht mehr viel.

    Eigentlich sehe ich gar nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muss. Deshalb höre ich damit jetzt auch mal auf. Ich stecke hier so viel Zeit rein, wie ich für richtig halte und so machen es die Mods, denen ihr alle sehr dankbar sein könnt für die Arbeit. Für euch mag es aussehen, als stecke hier nichts hinter und es würde keine Zeit bei drauf gehen. So ist es aber nicht.

    Und jetzt möchte ich von dir eine für mich nachvollziehbare Erklärung, warum du die Mods und mich mit einer Diktatur gleichstellst. Von Inquisition und Obrigkeit redest und das in keinem freundlichen Umgangston. Wo siehst du das? Wenn ich die Erklärung nicht nachvollziehen kann, dann fassen die Mods und ich das mal als persönliche Beleidigung auf und das wiird gemäß der Regeln dann verwarnt.
     
  14. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    Dann verstehe ich nicht, warum man etwas mehr Verantwortung abgibt, um die Lücke mancher Arbeiten hier im Forum zu schließen... :confused:

    LG
    Jascha
     
  15. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Ja ich helfe gern!

    Ich glaub das thema ist langsam gegessen!Lasst alles so wie es ist und gut!

    Mir gefällt es hier!:D
     
  16. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Hehe, unser Planet. Fährt schon seit Jahren keine T23 mehr, mischt aber immer und überall mit. Wenn es ihm zu gut geht dann "kloppen wir uns" ein bisschen in der Comm, und dann ist wieder gut, gell? :D

    Stimmt eigentlich. Frage mich auch gerade warum ich meine Zeit diesem Unsinn hier widme :rolleyes:
     
  17. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie gut, dass du über meine Welt so gut Bescheid weisst. Ich habs net nötig, mich beleidigen zu lassen. Wenn die einzigen Probleme in deinem Leben mit der Comm zu tun haben bist du beneidenswert.

    Und ich werde mich sicher auch nicht rechtfertigen. Ich hab meine Sache gesagt und wenn du das nicht verstehst kann ich nix dafür. Also: Verwarne mich. Das wäre dann meine zweite Verwarnung und damit hoffentlich ein rausschmiss.

    Aber weisst du was - damit bestätigst du all meine Kritik. Hey - da sagt mal jemand die Meinung - okay - schmeissen wir ihn raus.
     
  18. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Ich habe geschrieben, dass deine Welt eine sehr einfache zu sein scheint. Und so kommt mir das vor, wenn ich deine Lösungsvorschläge lese.

    Und eine Verwarnung bekommst du jetzt für eine Beleidigung gemäss den Forenregeln. Das bestätigt, dass auch du dich an die Regeln zu halten hast und sonst verwarnt wirst, wie jeder andere hier auch. Sonst leider nichts.

    Konstruktive Kritik war und ist hier immer willkommen. Beleidigungen nicht.
     
  19. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hey ,Dich gibt es in echt nicht und Mario ist zwar ein riese und ist aber zahm wie ein kleines kätzchen :D
     
  20. Candy'man

    Candy'man Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    muss MUC jetzt echt mal recht geben, einige werden es wohl einfach nie lernen.

    @checker: du bettelst ja schon vörmlich nach nem rausschmiss. wenn es dir hier nicht passt was die mods machen, dann lass dich löschen u fertig. kannst ja dann ein eigenes forum aufmachen u zeigen das du es viel besser kannst ;)

    irgendwie kommt es mir so voe als wenn viele seit meinem stress mit razzir84 hier einige ganz schön am rad drehen :cool:
     

Diese Seite empfehlen