Xenonlook und Co.

Petricani

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Unterbodenschutz wegmachen und rausbiegen und dann von Hinten in den Scheinwerfer greifen.

Hatte ich selbst erst letzte Woche machen müssen weil mir ne blöde Katze reingelaufen ist und mir das Birnli zerdeppert hat.

LordyXXX

Well-Known Member
Seit
14. Juni 2006
Hi!

Wo gibt es die Nightbreaker am günstigsten?

Hab auch die drecks Xenon super white oder wie der Schrott auch heißt. Ich dachte schon ich seh langsam im dunkeln schlechter, liegt aber wohl an den Lampen .-)

THX

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
ja hier kommt man ja garnich mehr klar...(ich weis nich obs an mir liegt) :D

mach doch ma einer der ahnung hat ne tabelle mit:
Name, Internetseite/Shop, Legal?, Farbe, Kosten, Standlicht/Fernlicht/Abblend, Sichtweite ca.,

bitte... :D
weil hier isses bisher zu keinem wirklichen urteil gekommen was den jez am besten is....

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
ja hier kommt man ja garnich mehr klar...(ich weis nich obs an mir liegt) :D

mach doch ma einer der ahnung hat ne tabelle mit:
Name, Internetseite/Shop, Legal?, Farbe, Kosten, Standlicht/Fernlicht/Abblend, Sichtweite ca.,

bitte... :D
weil hier isses bisher zu keinem wirklichen urteil gekommen was den jez am besten is....
am besten? die orginal lampen!
weisses licht ist immer weniger lichtausbeute.... und wenn man mal ein wenig das forum durchsuchen würde, würde man auch auf threads stoßen die das thema auch schon durch hatten....

wenn ihr wirklich gutes licht wollt, dann nehmt die orginal lampen.... oder rüstet für knappe 4000 euro auf die toyota xenons aus der ts um.... :rolleyes:

Nighthawk

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2007
Beruf
System Manager
sagt mal weiß jemand wie man die Nebelscheinwerfer lämplis ausbaut??, bzw auf xenonlook tauscht.?
Wenn ich mal im normalen Straßenverkehr 'ne Celi mit Xenonlook-Neblern seh such ich mir glaub ich 'nen dicken Holzklotz zum Werfen.

am besten? die orginal lampen!
weisses licht ist immer weniger lichtausbeute.... und wenn man mal ein wenig das forum durchsuchen würde, würde man auch auf threads stoßen die das thema auch schon durch hatten....

wenn ihr wirklich gutes licht wollt, dann nehmt die orginal lampen.... oder rüstet für knappe 4000 euro auf die toyota xenons aus der ts um.... :rolleyes:
Ich hatte eine Weile die power2night und die sahen besser aus und produzierten auch eine deutlich bessere Ausleuchtung.

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
also ich hatte die nebler von xenonlook drin und da ist mir leider eine kaputt gegangen und hatte daher vor 2 wochen die originalen wieder eingebaut.

habe die zeit mal gestoppt und brauche zum wechseln der linken seite ca 15-20 min und für die rechte aber ca 25 min ohne wagenheber oder desgleichen:)

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Hab mir heute folgende Lampen bestellt und werde darüber berichten:

H7 - Abblendlicht - PIAA X-Treme White Plus 4300 K

H3 - Nebler - PIAA Plasma Spark Blue Bulb 7500 K

Nighthawk

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2007
Beruf
System Manager
Ich hoffe echt ihr verbaut die Dinger für Messen und andere Showveranstaltungen und nicht für den Straßenverkehr.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich versteh dein Problem mit den Xenonlook-Lampen nicht:confused:
Mag mich ja irren, aber soviel ich weiß haben die ein E-Kennzeichen, folglich sind die ganz legal im Straßenverkehr zugelassen.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Hab mir heute folgende Lampen bestellt und werde darüber berichten:

H7 - Abblendlicht - PIAA X-Treme White Plus 4300 K

H3 - Nebler - PIAA Plasma Spark Blue Bulb 7500 K
lecker :p haste aber bestimmt viel bezahlt :) ich habe seit paar monaten jetzt die GP Thunder drin und bin mit der farbe recht zufrieden, man sieht aber wie bei fast alles xenonlookbirnen kaum was bei regen! ist mir aber egal, ich habe ja mein fernlicht ;)

Nighthawk

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2007
Beruf
System Manager
vielleicht meint er ja den nutzen der lampen. also das die bei nebel überhaupt nix bringen wegen der leuchtfarbe oder so....
Erstens das, zweitens bringen die nicht nur nichts sondern blenden aufgrund des hohen reflektierten Lichtanteils auch noch wie Sau und schlussendlich sind zumindest die Plasma Sparks hier sowas von nicht zugelassen. Mit Prollneblern fahren ist schlimm genug, dann noch extra blendende Brenner einzubauen ist total fürn Arsch.