Xenonlook und Co.

LoveIsWar

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
wie ich uns deutsche mit den ganzen gesetzen und vorschriften hasse ~.~

werde mal sehn muss das mal mit dem tüvman meines vertrauens abklären :D

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
na dann lass ich es lieber mit den 100 watt meine Mtec werden da wohl reichen, habe auch blaue 3 fach led standlichter drin.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
so meine MTEC´s sind hinüber, eine davon ist nach 6 monaten kaputt gegangen. habe zwar schon einen spannungsspitzenkiller eingebaut, aber anscheinend zerhaut es mit trotzdem spätestens nach 6 monaten immer wieder die Abblendlichter:mad:

also wer von euch hat denn sehr gute erfahrungen mit xenonlook birnen gemacht? bzw. was die lebensdauer betrifft. :)

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
Ich hab eigentlich gute Erfahrungen mit den Osram Nightbraker, aber die haben halt noch nen Gelbstich drin sind also nicht Xenonlook, Aber die Ausleuchtung ist Top.

Ich überlege auch ob ich mir nicht nen Xenon Nachrüst - Kit kaufe, Aber welchen würdet ihr empfehlen??

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
also auf ein nachrüstkit habe ich eigendlich keine lust. mir reichen die xenonlämpis, wenn diese nicht immer soschnell kaputt gehen würden, obwohl die philips bei mir auch immer kaputt gehen.

ja die nightbraker würde ich mir auch gerne holen, aber ich habe eigendlich keine lust auf den gelbstich, und die legalen xenonlook dingern von philips taugen auch nichts. die von xenonlook.com sind recht gut, habe ich als fernlicht und halten bis jetzt, aber die nebelscheinwerfer sind mir auch nach 3 monaten kaputt gegangen.

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
also wer von euch hat denn sehr gute erfahrungen mit xenonlook birnen gemacht? bzw. was die lebensdauer betrifft. :)
Hab die normalen Xenonlook Abblendlichter, Standlichter und Fernlicht-Lampen drin.

Halten nun schon seit August 2008! Und fahre fast jeden Tag mit Licht. :)

Die Nightbraker hats mir nach spätestens 4-5 Monaten zerstört...

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ka welche fassung die fernlichter haben.

also ich weiß nicht ob ich mir jetzt teurere holen soll oder billige.... kaputt gehen die eh nach ein paar monaten. ich fahre ebenfalls immer mit licht!

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
also im großen und ganzen taugen die alle nichts, ich kenne leute die haben jahre lang ihre birnen drin aber bei der celi scheinen die wohl alle 6 monate kaputt zu gehen

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
also im großen und ganzen taugen die alle nichts, ich kenne leute die haben jahre lang ihre birnen drin aber bei der celi scheinen die wohl alle 6 monate kaputt zu gehen
Kommt wohl ganz drauf an, wieviel man fährt. Wenn du sagst du hast am Tag auch Licht an kannst du doch echt nicht erwarten, dass die Dinger 3 Jahre halten? Finde alle 6 Monate kann man schon mal 20¤ für Lichter springen lassen. Hab auch die Mtec drinne, weil sie einfach am ehesten an echtes Xenon rankommen, meiner Meinung nach.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ja also 3 jahre erwarte ich echt nicht. aber 12 monate hab ich zumindest erwartet. dann muss ich mir wohl wieder die Mtec´s kaufen :cool:

naja die mtec´s kosten bei ebay 18 euro und die mtec cosmo blue auch nur 20 euro, bin aber mit dem gedanken am spielen mir doch die GP Thunder zu kaufen !?

die Mtec´s haben sogar 6 monate garantie :D

Zuletzt bearbeitet:

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
ja also 3 jahre erwarte ich echt nicht. aber 12 monate hab ich zumindest erwartet. dann muss ich mir wohl wieder die Mtec´s kaufen :cool:

naja die mtec´s kosten bei ebay 18 euro und die mtec cosmo blue auch nur 20 euro, bin aber mit dem gedanken am spielen mir doch die GP Thunder zu kaufen !?

die Mtec´s haben sogar 6 monate garantie :D
Dann die neuen bestellen, ne Woche warten und dann die alten zurückschicken :D
Nein, das nicht erlaubt. Sowas machen wir hier nicht :cool:

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007

aber ich glaube ich kaufe mir die GP die haben 8500K sehen bestimmt gut aus, aber ich werde wohl im dunkeln mit fernlicht fahren müssen :D :p

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
glaube das mit dem orginal umrüsten auf die xenon lampen der ts hatten wir schon... hatte da mal einen kostenvoranschlag gepostet mit um die 3000 euro... glaube das reicht garnicht... war jedenfalls sau teuer...

wer jetzt an xenon nachrüstung im nicht legalen bereich denkt... gibt ja ein haufen nachrüstsets bei ebay und co, dem sei gesagt das es echt tödlich sein kann... ich hatte mal das vergnügen als robs brenner verbaut hatte vor ihm zu fahren... wenn die dinger falsch eingestellt sind ( was, sofern legal verbaut nicht möglich ist ) so blenden sie extrem!!! vor allem nachts.... sowas sollte auch schön verboten bleiben....

fakt ist... bei xenon ist swr sowie automatische höhenregulierung einfach pflicht!

bzgl anderer mittel, zb xenonlook lampen, kann ich nur sagen das die bei mir bis jetzt nur 6-8 monate gelebt haben... weiss nicht ob es spannungsspitzen waren, jedoch fahre ich auch tag täglich mit licht weswegen das nicht verwunderlich war für mich

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Wenn meine Xenonlook den Geist aufgegeben haben werd ich mal PIAA Abblendlichtlampen probieren,... der Preis ist heiß aber vielleicht sind die ja ihr Geld wert...

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
stromspitzen können es bei mir wohl nicht gewesen sein aber naja, die nachrüstkits kosten bei ebay ja grade mal 50 euro! aber taugen die denn was? ich habe aber eigendlich keine lust wieder was nachzurüsten, geht irgendwann eh alles wieder kaputt und dann steht man da:(

habe mir eben die GP thunder mal gekauft die haben zwar 8500K aber mal sehen :D

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
stromspitzen können es bei mir wohl nicht gewesen sein aber naja, die nachrüstkits kosten bei ebay ja grade mal 50 euro! aber taugen die denn was? ich habe aber eigendlich keine lust wieder was nachzurüsten, geht irgendwann eh alles wieder kaputt und dann steht man da:(
schön für so ein nachrüstset.. aber da ist KEINE srw und keine automatische höhenregulierung dabei... deswegen nicht legal ... ich bin der meinung... autos mit diesen nachrüstsets und ohne die 2 zusätzlichen maßenahmen gehören auch stillgelegt... müsste ja sowieso die abe vom fahrzeug erlischen