Xenonlook Sammelbestellung bis 31.03.2006

Dieses Thema im Forum "Sammelbestellungen" wurde erstellt von Speedsta, 7. März 2006.

  1. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Fernlicht is HB3 ... Nebler weiss i leider net :(
    Sind das net die gleichen ? *G*
     
  2. Speedsta

    Speedsta Active Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Unternehmensvorsorgeberater
    Ort:
    CH: Henau SG
    Homepage:
    Fernlicht HB3
    Nebler H3

    E36:
    Abblend H7
    Fern H7

    hast du mir mal ne mail geschrieben? wenn ja du hast probleme mit deiner mailbox :D
     
  3. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Sorry für die blöde Frage.
    Aber ich habe mal bei mir nachgeschaut und mal eine Abblendlicht Lampe rausgenommen und ich habe gesehen das die eine Winkelfassung haben und nix gesehen wie ich die Lampe aus der Fassung raus bekomme.
    So wie ich es gesehen habe ist es doch eine H7 aber die H7 sehen ja anders aus als die Originalen.

    Wie kann man da eine Normale H7 verbauen?

    Mfg. Denny
     
  4. Speedsta

    Speedsta Active Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Unternehmensvorsorgeberater
    Ort:
    CH: Henau SG
    Homepage:
    sorry aber ich versteh nur bahnhof.

    biste sicher haste nich fernlicht rausgenommen? das sind hb3 und die haben nen winkel. die abblenlichter sind h7 und haben garantiert keinen winkel ;)
     
  5. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Ok da habe ich das mit Abblentlicht und Fernlicht verwechselt.
    Dann ist das Abblendlicht hinter der Runten Gummiabdeckung hinder der runden Linse im Scheinwerfer.

    Mfg. Denny
     
  6. Cly1982

    Cly1982 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey speedsta thanx, ja habe mal bei dein page geschrieben. ok werde jetzt die lampen bestellen.

    mfg ly
     
  7. Speedsta

    Speedsta Active Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Unternehmensvorsorgeberater
    Ort:
    CH: Henau SG
    Homepage:
    Die ersten sind raus, die letzten Tage laufen noch ;)
     
  8. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    So habe auch bestellt.
    Bekomme ich noch den genauen Überweisungsbetrag zugeschickt?

    Mfg. Denny
     
  9. Speedsta

    Speedsta Active Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Unternehmensvorsorgeberater
    Ort:
    CH: Henau SG
    Homepage:
    yep per email ;)
     
  10. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Ich habe noch keine Mail bekommen.
    Auch keine für die Bestätigung der Anmeldung.

    Mfg. Denny
     
  11. Speedsta

    Speedsta Active Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Unternehmensvorsorgeberater
    Ort:
    CH: Henau SG
    Homepage:
    Hey Merlin das haste alles bekommen ;) schreib mir doch ne pm mit deiner emailadresse dann kann ich schauen obde die evt falsch eingegeben hast. Oder Du hast die im Spamordner. Die Mails kommen von shop AT xenonlook.com
     
  12. Caramon2

    Caramon2 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Speedsta!

    Sind die Eurolite Standlicht Glassockel (W5W) für die T23? In der Betriebsanleitung steht nur was von keilförmigen Sockel.

    Und lt. der Betriebsanleitung passen die auch in die seitlichen Blinker und die Kennzeichenleuchte. Ist das richtig?

    Wie sieht das mit den Standlicht-LEDs aus? Kann man die auch dafür verwenden? Was ist mit weiss/blau und blau, sind die auch als Standlicht zulässig?

    Die Innenraum Sofitten LED 31mm kann ich ganz normal in die Innenraumleuchte einbauen? Die sind heller?

    Was ist mit dem Rückfahrscheinwerfer (18 W), hast du da auch was? Bei meiner bescheidenen Garagenausfahrt wäre etwas mehr Licht nicht verkehrt.


    Ja, ich bereite eine größere Bestellung vor. Natürlich im Shop, nur muß ich erst mal wissen, was. :) Übergabe dann am Car-Freitag.

    MfG,

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  13. Speedsta

    Speedsta Active Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Unternehmensvorsorgeberater
    Ort:
    CH: Henau SG
    Homepage:
    Ja W5W Standlichter passen ins Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung. Die Seitenblinker sind zwar auch W5W aber da brauchste ja welche die Gelb leuchten - Standlichter kommen da nich so gut ;)

    Sämtliche Standlichter von mir haben kein E-Zeichen. Die weissen LEDs und die Eurolite Halogen fallen aber nich negativ auf ;)

    Ja die Sofitte kannste einfach mit der alten tauschen. 31mm brauchste. Blau ist etwas Heller als Original, weiss ist so quasi ne Supernova :D

    Rückfahrscheinwerfer hab ich leider nix. Gibts von Raybrig aber hellere.
     
  14. SkaterAzN

    SkaterAzN New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Barsbüttel (bei Hamburg)
    gibts ne geldeingangsbestätigung per mail?? oder kommen die lampen dann irgendwann per post??
     
  15. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Wie sieht es mit der Bestätigungs Mail aus und den genauen Betrag.

    P.S. ich habe auch eine LED Sofitte bestellt, weis aber nicht ob es die richtige war.
    Wenn es geht das bitte noch ändern (Weis und die hellste die es gibt).

    Mfg. Denny
     
  16. Speedsta

    Speedsta Active Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Unternehmensvorsorgeberater
    Ort:
    CH: Henau SG
    Homepage:
    skater sowohl als auch :D

    merlin
     
  17. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    @Speedsta

    Hast PN.

    Mfg. Denny
     
  18. Caramon2

    Caramon2 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf der Osram-Seite steht bei den Silverstar "Sicherheit durch mehr Licht" und bei den Cool blue "Sicherheit durch auffallen" - also können weisse oder erst recht blaue Blinker doch nicht verkehrt sein! :D

    Aber erst mal vielen Dank, alle Klarheiten beseitigt, Bestellung kommt heute noch. :)

    Vielleicht kann ich meinen Bruder auch noch interessieren. Gestern wollte er zwar nichts davon wissen, aber der soll sich erst mal die Fotos in deinem Shop ansehen, vielleicht ändert er dann seine Meinung. ;)

    Gruß,

    Andreas
     
  19. Speedsta

    Speedsta Active Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Unternehmensvorsorgeberater
    Ort:
    CH: Henau SG
    Homepage:
    So der letzte Tag steht an, ich bitte alle die noch nich bezahlt haben dies so schnell wie möglich zu machen damit es keine Verzögerungen gibt ;)
     
  20. Caramon2

    Caramon2 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, Lämplis gestern erhalten und eben schon mal welche getauscht. :)

    Als erstes die Seitenblinker, weil am einfachsten:

    [​IMG] [​IMG]

    Ist zwar nicht die Welt und wird sicherlich keinem auffallen, der nicht danach sucht, aber ist für mich das Tüpfelchen auf dem "i". :)


    Dann habe ich die 9-fach-LED-Innenraum-Lampe eingebaut. Davon habe ich leider keine Fotos, weil in beiden Fällen zu dunkel für meine Cam.

    Zuerst war ich etwas enttäuscht, da es deutlich dunkler zu sein schien. Das lag aber haupsächlich daran, dass die LED natürlich das Licht gerichtet abgeben. Effektiv sind die dann doch deutlich heller, jedenfalls im Fokus, so dass man dort jetzt z.B. besser lesen kann. Ich habe dann noch etwas herumexperimentiert und den Fokus nach links oder rechts gedreht, letztendlich lasse ich sie aber direkt nach unten strahlen. Das ist der beste Kompromiss.

    Aber am besten gefällt mir daran, dass das jetzt nicht mehr so eine gelblichorange Funzel ist, sondern richtig weiß. Im ersten moment kam es mir sogar bläulich vor, das lag aber daran, dass ich ja dieses Funzellicht gewohnt bin.

    Interessant ist auch, dass die Ausleuchtung außerhalb des Fokusses jetzt viel gleichmäßiger ist. Zwar etwas dunkler, aber trotzdem besser (schlecht zu beschreiben).

    Überrascht war ich, dass auch die LEDs, nachdem die Türen ne Zeit lang geschlossen sind, genau so runterdimmen, wie die Glühbirne. Ich dachte, LEDs könnte man nicht dimmen?

    Soweit erst mal dazu. Der Rest kommt später, dann wieder mit Fotos. :)

    Bin vor allem gespannt auf den direkten Vergleich Xenonlook/Osram Silverstar. :)

    Gruß,

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006

Diese Seite empfehlen