T23 Wo steht eine Celica zum Verkauf / wer kann einen Blick drauf werfen

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Artifex, 22. August 2011.

  1. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Die Kölner Celi könnte ich mir vielleicht anschauen ... in ein paar Tagen.
     
  2. SAL

    SAL New Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ausbildung Steuerfachangestellter
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    @Dragon: Das wäre super.

    @Celilady: Was genau meinst du den bei der Celica mit 'beilackiert worden'? Sorry bin leider kein Autofachmann. Bedeutet das die Celi ist ein Unfallfahrzeug oder wurde nur wegen z.B. Kratzern ein Teil neu lackiert? Fällt es stark auf das beilackiert wurde? Hattest du sonst noch was feststellen können damals? Evtl. könnte sich charly die ja doch mal ansehen wenns nur 5 km von dir sind?

    @hanswurst24 & T23-S: Das es eine Prefacelift ist war mir klar, dass EZ und BJ allerdings so weit auseinandergehen hab ich nicht dran gedacht. Wenns dazu ne vernünftige Erklärung gibt, wie z.B. Vorführraum, würde mich das aber nicht weiter stören.
     
  3. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Der hat sie so gut jetzt poliert das man es kaum was sieht, aber wenn du davor stehst, ist die Frontschürze ganz lackiert worden und wie ggesagt hinten an der seitenwand wurde beilackiert.

    Wo ich ihn auf Unfall angesprochen hab, hat er nein gesagt.
    Was wirklich stimmt ka.
    Sonst ist sie gut erhalten
     
  4. Shade

    Shade New Member

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Koblenz

    Die könnte ich mir mal anschauen, wohne dort in der Nähe (20min Fahrt). Aber die Laufleistung ist vermutlich auf den getauschten Shortbock bezogen da sonst dieser Preis nicht zustande käme. Ruf da am besten mal an und erfrag die Laufleistung der Karosserie. nicht das die Karosse schon 250tkm runter hat...:rolleyes:
    Wenn du das geklärt hast würde ich mich da mal auf den Weg machen.
     
  5. SAL

    SAL New Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ausbildung Steuerfachangestellter
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Ich denke mal wenn das Fzg. an 2 Stellen beilackiert worden ist ist der Preis selbst für diese Laufleistung noch verhandelbar?
    Habe den Händler mal eine E-Mail zukommen lassen, sollte er sich bis morgen mittag nicht melden werd ich mal kurz durchklingeln.
     
  6. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Bei dem musst du eher anrufen, email dauern ewig bei ihm
     
  7. charly

    charly New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
    das mit der lackierung muß nicht zwingend ein unfall gewesen sein. bei meiner ist auch die rechte arschbacke lackiert worden nachdem da eine hübsche beule von einer anderen fahrzeugtür entfernt wurde. und vorne werden autos meist irgendwann mal nachlackiert. meine bekommt in nächster zeit auch mal nen neuen anstrich vorne.
    und wenn da nen shortblock gewechselt wurde, müsste das eigentlich dabei stehen. aber nur ein vorbesitzer, ist doch ok! wenn da interesse besteht, sollte es eigentlich kein probglem sein den vorbesitzer zu ermitteln. das sollte der verkäufer ja in den unterlagen haben.
    aber ich fahre die tage mal nachschauen was mit dem hobel so ist.
    gruß
     
  8. charly

    charly New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
    so, ich war eben mal gucken. die blaue macht einen sehr guten eindruck. innen gepflegt, außen konnte ich keine kratzer oder beulen erkennen. lackiert wurde sie mal auf der linken seite, mehr weiß er auch nicht. der motor läuft sehr ruhig, kein geklacker, nix! motorraum ist auch sehr sauber.
    weil er probleme hat an ein gutachten für die tieferlegungsfedern zu kommen, sind die noch net eingetragen. weiß jetzt net mehr den hersteller, aber kein h&r, weitec oder so. würde jedoch die tage noch geregelt. die orig.felgen zeigen einige "blumenkohl"ansätze, aber das kennen wir ja....
    fazit: sehr guter allgemeinzustand und vor allem nicht verbastelt!!
    sie wurde von ihm aus italien importiert, also war sie auch dort zugelassen. über den preis kann man noch reden, sagt er!

    dann hat er seit paar tagen noch ne silberne da stehen, die hab ich auch mal gecheckt. 112k auf der uhr, sehr verbrauchter zustand. schlapperndes gaspedal und schaltung. motorraum versifft. innen geht's so.
    aber hier mal der link dazu:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-celica-s-alu-neuwied/161489746.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=56575&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  9. SAL

    SAL New Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ausbildung Steuerfachangestellter
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Hey super, danke dir fürs checken charly, ich fahr am Samstag hin und schau mal was geht;)

    Gibt es eigentlich irgendwas was man besonders beachten sollte bei einem Import-Fahrzeug? Wie siehts da eig mit Scheckheft aus, ist das überhaupt was wert in Deutschland?

    Irgendetwas was man beim Kauf einer Celica besonders beachten sollte, also bekannte Schwachstellen?
    -Ölverbrauch
    ...
     
  10. charly

    charly New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
    erstmal ne probefahrt machen! aber bitte nicht sofort auf den schlips treten, schön erst 10km warmfahren! dann haube auf und hören ob was klackert oder so.
    anschließend auf ne bühne und von unten betrachten.
    dann mit ner taschenlampe mal die bremsen checken ob die klötze noch dick genug sind. auf riefen in der scheibe achten(mit fingernagel mal langfahren).
    nach checkheft fragen, obwohl das auch nicht unbedingt was aussagen würde. meins ist auch schon jahre nicht mehr geführt, aber wer meine celi kennt der weiß das sie gepflegt ist!
    und schauen ob die scheinwerfer nicht angelaufen waren. iss ne krankheit bei der celi(undicht).
    auch die kleinen seitenfenster im heck können schonmal undicht werden, dann sammelt sich wasser im kofferraum und hinter den sitzen auf dem boden und unter der sitzbank(oft zu lesen hier).
    ansonsten wüsste ich auf anhieb nichts weiteres. ölverbrauch dürfte bei der laufleistung keine rolle spielen(shortblock problem).

    aber genau gegenüber ist der tüv rheinland. wenn du dich da mal informierst was ne begutachtung kosten würde(vllt.100€?), dann wärest du auf der sicheren seite.

    viel erfolg!
     
  11. T23-S

    T23-S New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK. Traunstein (TS)/ Chiemgau
    Homepage:
    .

    Das würde ich auf jeden Fall empfehlen.
    Wenn der Händler was dagegen hat, dann ist was Faul.
    Habe ich auch damals gemacht, ist einfach ein besseres Gefühl,
    wenn Du kaufst.

    Also was ich so auf Treffen live gehört habe, klackert
    fast jede Celica leicht, auch meine..........schaut fast
    so aus, als wäre das Normal.


    .
     
  12. David-ZZT23

    David-ZZT23 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Coesfeld
  13. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    @CelicaTS412: es geht in diesem Thread nicht darum sein eigenes Fahrzeug welches zum Verkauf steht zu nennen.
    Daher wurde dein post gelöscht
     
  14. Civo 2610

    Civo 2610 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  15. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    ist nicht in meiner Nähe, aber entweder hab ich einen Knick in der Pupille oder der Teil vom Interieur den man sehen kann ist "grau":confused:
    Bei einer Face die sie zumindest mal optisch von der Front und den Rückleuchten ist wären die Kunststoffteile aber eigentlich schwarz.

    Aber in / um Königsbrunn wird sich bestimmt jemand finden
     
  16. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Wohl doch eher nen Knick in der Optik :p
     
  17. SHIGGZ

    SHIGGZ New Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    KLICK

    Könnte darauf jemand mit ahnung ein blick drauf werfen ?
     
  18. 50roller

    50roller New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  19. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
  20. Reato

    Reato Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Beulendoktor
    Ort:
    unmittelbar in der nähe...
    Homepage:
    Ein US Facelift TS (in S Silber) Basis mit Pre Rücklichter?

    Ganz komische Kombi :confused:



    Greetz
     

Diese Seite empfehlen