CelicaTech
Well-Known Member
- Seit
- 1. Dezember 2023
- Beiträge
- 739
- Beruf
- Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
Für diese Leute besteht der Leitfaden nur aus 2 Punkten:
- Hände weg
- Eine sehr erfahrene Person aus der Tasche ziehen und dann weiterhin bei 9 von 10 Celicas Hände weg
Bei so einem Auto wird dir nie im Leben jemand eine Beschaffenheitsgarantie oder einen Vertrag mit Prüf/Zerlegungsfreigabe incl Haftungsübernahme geben.
Und selbst Wertgutachten werden idR. 10 Jahre alt sein.
Die einzigen Kriterien, die mich Interessieren würden, abgesehen vom Auto selber, ist ob es eine Rechnung für den Austausch des Motors gibt und wie es mit TÜV aussieht.
Ein frischer TÜV garantiert dir natürlich nicht, dass das Auto in einem top oder auch nur gutem Zustand ist..
Aber er bedeutet, dass du das Auto überhaupt anmelden kannst ohne im Zweifel viel Geld reininvestieren zu müssen.
Und er bedeutet, dass die nächste Stilllegung aufgrund von massiven Rost oder Anderem erst in 2 Jahren und nicht in einem halben Jahr sein wird.
Natürlich kann man alles aufbauen wenn man es genug möchte. Aber lohnen tut es sich oftmals nicht und wenn wir konkret über dieses Modell reden, dann muss man die Tatsachen halt so darstellen, wie sie sind.
Ja ich bin jetzt von ganz Allgemein ausgegangen, das ist noch viele Bereiche dazwischen gibt ist klar..
(Also wenn man sich vorher nur Gedanken machen musste über Handy kaufen und ein paar Spiele auf irgendwelche Plattformen und jetzt plötzlich vor sowas kompliziertes wie Auto Kauf steht...
Das ist eigentlich schon ein Fall für den Verbraucherschutz. Wir hatten letztens noch einen Kunden hier, 19 Jahre alt, der musste sich sechs Autos kaufen bis das mal geklappt hat. Alle angegebenen mit HU neu, das Verkaufsargument überhaupt und totaler Schrott am Ende nachdem die Verkleidungen runter waren. Jetzt hat er ein E36, aber ich wollte ihm seinen siebten Traum auch nicht kaputt machen. Naja traurig, das werden dann die Betrüger von morgen und so weiter..?)
Zuletzt bearbeitet: