T23 Wo steht eine Celica zum Verkauf / wer kann einen Blick drauf werfen

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Artifex, 22. August 2011.

  1. Amaterasu

    Amaterasu New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Im Abi unterwegs
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu ^^

    Nach einer Weile stöbern hier im Forum hab ich mich dann auch mal angemeldet :)

    Ich möchte mir demnächst eine T23 S zulegen, hat zufälligerweise jemand folgende mal besichtigt?

    https://www.autoscout24.de/angebote...8b3d93e-933d-2564-e053-e350040a3ece?cldtidx=8

    https://www.autoscout24.de/angebote...b651047-0b5b-631a-e053-e350040afe77?cldtidx=6

    Bei der silbernen macht mich der Preis trotz der geringen Laufleistung ein wenig stutzig, und bei der schwarzen halt die relativ hohe Laufleistung da ich ein mir ein wenig Sorgen wegen SB mache :)


    Sind bisher die ansprechendsten, werde aber noch ein weilchen weiter suchen.
     
  2. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Hi,

    bei der Schwarzen solltest du keine Probleme mit dem SB haben, da das bei der Facelift wohl behoben wurde, wenn ich das richtig hier im Forum gelesen habe.
    160 tkm sind für eine Celi auch nicht zu viel. Meine letzte lief ohne Probleme über 200 tkm und das umgerüstet auf Gas und mit dem SB Problem ;)
     
  3. yv85

    yv85 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dass das SB Problem mit der FL behoben wurde ist wohl aber auch ein Fehlglaube.

    Wenn der km Stand der silberne stimmt wär der Preis doch echt gut. Die würd ich mir angucken.
    Notier dir wenn du sie dir anschaust die VIN oder mach ein Foto davon. Mit der Info kannst du bei einem beliebigen Toyota Händler anrufen und die elektronische Servicehistorie abfragen. Damit kann man dann ganz gut beurteilen ob die Laufleistung sinnvoll erscheint.
     
  4. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Jap, das mit SB und FL auch gerade gesehen. Ich nehme meine Aussage zurück und informiere mich besser ;)
     
  5. TC777

    TC777 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    bin über dieses Angebot gestolpert:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238973417&isSearchRequest=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=8&pageNumber=1&fnai=prev

    Ist geradezu unverschämt günstig und nun frage ich mich, wie ein Händler so tief anbieten kann, während vergleichbare Privatangebote um 1.000 plus höher liegen. Kennt das Fahrzeug vielleicht jemand? Ist optisch eher auffällig.

    Gruß
    Thomas
     
  6. yv85

    yv85 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Erster Satz in der Anzeige:

    "Servo / Lenkgetriebe defekt" :rolleyes:
     
  7. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Möglicherweise wegen dem defekten Lenkgetriebe ?
     
  8. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Der Wagen ist schon ziemlich lange online, bin ich schon vor längerer Zeit mal drüber gestolpert...
     
  9. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Steht bei mir fast ums eck, grade gesehen.
     
  10. TC777

    TC777 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dass das Fahrzeug einen technischen Defekt hat, ist mir nicht entgangen. Wie teuer kann dessen Instandsetzung kommen? Normalerweise könnte man als Preis für diese Kombi 2.000 EUR oben drauf oder mehr erwarten. Ist die Reparatur wirklich so teuer - oder etwa gar nicht möglich?
     
  11. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Ich wundere mich ob man dennoch eine Probefahrt machen kann? Weil da sonst noch mehr sein kann...
     
  12. yv85

    yv85 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist der Preis denn wirklich so gut?
    Für 5000-6000 EUR hab ich schon öfter mal ne TS inseriert gesehen mit ähnlicher Laufleistung.
     
  13. Thorn

    Thorn Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fertigungsmechaniker
    Ort:
    Hannover
    Wenn der Preis so gut wäre wäre sie schon verkauft. Lenkgetriebe tausch ist bei einer Werkstatt auch kein günstiges Unterfangen.
     
  14. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Lenkgetgriebetausch mit Lenkgetriebe sollte mit Toyota Neuteilen und Arbeitslohn bei etwa 1.800-2.000 EUR liegen.

    Toyota Neuteil etwa 1.400 EUR. Mit gebrauchten oder instandgesetzten Teilen siehts dann halt anders aus. Es gibt auch Zubehör Lenkgetriebe...sollte man aber die Finger von lassen, die machen oft Probleme. Ich meine ich hatte neulich aber Optifit Teile im Katalog gesehen.

    Für Selberschrauber mit Bühne aber ´nen Schnapper, WENN man den Preis entsprechend raushandeln kann...gibt schlimmere Arbeiten als nen Lenkgetriebeaustausch.
    Das Risiko sind halt die gebrauchten Teile - ich persönlich setze die Teile zumindest bei meinen Privatautos lieber selber instand bzw. überhole sie komplett, bevor ich sie einbaue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  15. xrated

    xrated New Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  16. Renmas

    Renmas New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
  17. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen


    Die sieht ja mal echt klasse aus.
    Guter Preis für das Auto mit Gewährleistung, ist super.
    Ich wohne leider auch zu weit weg.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Gibt halt vorwiegend hier nur Anfragen zu T23.

    Also auf den Bildern macht sie keinen schlechten Eindruck.
    Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
    -Neue Lackierung, gab es in grau nicht
    -Lasierte Rückleuchten und Blinker - könnte problematisch werden, da nicht legal
    -wenn ich das richtig erkenne sind da T23 Felgen drauf, prüfen ob die eingetragen sind
    -das gleiche gilt für die Sitze

    Für die Laufleistung und das Alter ist sie meiner Meinung nach eigentlich etwas teuer. Ist ja auch nur die "kleine" Motorisierung.
    Ich würde mir die Service Unterlagen gründlich ansehen und evtl kannst du sie mal durch checken lassen.
    Bist du mit der Rost-Problematik bei der T20 vertraut?
     
  19. Renmas

    Renmas New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe den Händler bereits kontaktiert. Der Wagen wurde neu lackiert und Rost besitzt dieser angeblich nur an den Schwellerspitzen. Auf Grund der Gewährleistungsansprüche des zukünftigen Käufers, bekommt die Celica neuen TÜV und dafür wird der Rost beseitigt, notdürftig so das es für die neue HU reicht.
    Was mir an den Wagen nicht gefällt, sind die lasierten Rückleuchten. Dort würde ich die originalen Einbauen.
     
  20. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Das notdürftige beseitigen des Rost würde ich aber preislich berücksichtigen lassen und dann nochmal fachmännisch beheben lassen.
    Schwellerspitzen sind normal überhaupt keine Problem Zone. Zu 99% sind es die Tür-Unterkanten und manchmal auch der hintere Radkasten.

    Es gibt öfter mal Schlachtungen dieser Fahrzeuge, da dürfte es kein Problem geben originale Rückleuchten zu bekommen. Bin gespannt was der TÜV bei der HU dazu sagt :D
    Ebenso die Blinker in der Front, die sind auch lasiert.
    Die seitlichen Blinker passen auch von der T23 (weiß), oder du spendiert ihr ein paar gesmokte mit E-Kennung
     

Diese Seite empfehlen