Will2k's Update

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Zitat von Luki:
ich an deiner Stelle würd die gaaanz gut festschrauben, nicht dass sie mal weg sind, wenn ich ma "zufällig" in deine Celi reinschau
Da mach i ma kane Sorgen,... bis du a Schraube gelöst hast bin i scho 3 mal beim Auto :D

www.fosab.com

Zitat von Flat:
Fett! Gefällt mir. Wie werden die Gurte befestigt?
Dankeschön :)

Die Gurte werd ich dort befestige, wo auch die Gurtschnallen für die Rücksitze befestigt sind.

Zitat von CelicaRacer2000:
Ich glaube wir haben echt den selben Geschmack!
Stehst du auch auf scharfes Essen? :D

Wir werden uns denk ich mal sicher dieses Jahr bei einem Treffen übern Weg laufen, kein Problem :)

Die Bride hätten wohl mein Budget um einiges gesprengt,... außerdem passen die jetzigen besser zum Auto,... nicht zu aufdringlich aber doch sportlich,... da is deine Celi doch ein wenig aggressiver, was besser zu den Bride bzw. umgekehrt passt :)

Zitat von Narrischer Skifahrer aus Gosau:
Weil ich wie immer nett zu dir bin, nehme ich dir die Sitze ab und du kannst ja meine Stock-Sitze haben oder ich schau dir um einen Sitz aus einem Go-Kart!
Find ich passt einfach besser!
Dominik kann dir sicher was besorgen!
Also weißt ja wo ich wohne!
Na die Sitze aus einem Go-Kart sind nix für mich, da bin i eh grad a Stunde drinnen gesessen und muss sagen der Komfort in den Sparcos ist um einiges besser *hihi*

Ich weiß sogar wo deine Adresse lebt :cool: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen im Tal der gesetzlosen Wilderer :p:p:p

Zitat von Cetin:
Viel Spaß in Kärnten wenn dann jeder mal Probesitzen will
N' Euro? :D

Ps: Hauptschuhläää!!!

Zuletzt bearbeitet:

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
@Willy: Hab das ja gsagt das die Dinger der Hammer sind!

Verarbeitung Top und passen farblich perfekt in dein Auto!

@Koima: Zu Willy seiner Verteidigung muas I da sogn das a do grod bremst hat und da hauts dich ohne Gurte einfach nach vorn!

Koima

Well-Known Member
Seit
5. April 2006
Stimmt Dominik, jetz wo du sagst, hob is auch gseng das a bremst!
Sorry!!!
Also Willy, viel Spaß mit deinen Sitzen!

Gruß

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Sooo,... verbreitet die Frohe Kunde :D

Aber erstmal von Anfang an....

Gestern haben wir (wir, das sind Dominik, Manuel, Christina und ich) die Sitze eingebaut,... das ganze ging auch recht flott *hust* ähm naja aber man hat ja keine Eile,...

Erstmal alles Ausbauen,... dann siehts zumindest schonmal so aus als wär es bald wieder fertig ;)

Es würde nur noch ein Hut fehlen und es wär perfekt !

Hans Hummer war von der ganzen Sache gar nicht begeistert, man merkt es schon an seiner traurigen Scherenhaltung!

Dominik und Ich hatten im Vorfeld schonmal bei seinen Sparco Sitzen untersucht, wie diese befestigt waren. Dabei haben wir festgestellt, dass wir die neue Laufschiene für die Sparco Sitze direkt an den Sitz schrauben müssen und mit der originalen Laufschiene des alten Sitzes verschweißen müssen.

Also erstmal die alten Laufschienen herunter,...

Manuel beim bearbeiten der "Hubbel" der original Laufschiene mit der Mutter aller Werkzeuge...

Jetzt müsste doch die Laufschiene runtergehn,.... Fehlanzeige :eek:
Die Übeltäter sind die Nieten, die die Laufschiene nach vorne und hinten fixieren,... also Bohrmaschine raus und die Nieten ausbohren... auf einer Seite des Sitzes 3 Nieten, auf der anderen Seite nur eine (warum auch immer)

Meine Freundin kümmert sich solange um die Buchhaltung und Lohnverrechnung im neuen Großraumbüro ;)

Doch was ist das??? Rost unter dem Fahrersitz? Wie konnte das passieren? Naja egal, jetzt kommen ja neue rein ;)

Nun war es an der Zeit die Abstände auszumessen,... Manuel holt schonmal das Bratwurstbratgerät :D

Kurz Punktschweißen, den Sitz probemontieren........ hat auf Anhieb gepasst, ein Hoch auf unseren Schweißer :)

Fertigschweißen,... die Überstände der Schweißplatten abflexen und abkühlen lassen.....

Dann noch mit der Spraydose die Schweißstellen überlackieren und fertig ist die Konsole...

(Hier ein Bild vor der Probemontage mit Überständen der Platten...)

Dann lief Dominik bei der Montage der Gurte zur Hochform auf,... leider musste er hier einige Opfer in Form von Nerven (Eine Befestigungsschraube wollte nicht so ganz) und Blut (beim Verschieben einer Sitzkonsole) bringen... Jedoch die Opfer waren nicht vergeblich,...

Nochmals ein rießengroßes Dankeschön an Dominik, Manuel und meine Freundin Christina, die während unseres Werkelns ausharren musste... ohne euch hätt ich das wohl nie geschafft!

So,....

Ich fahr jetzt mal meine Proberunde,.... ;)

Das Fahrgefühl ist mit den originalen Sitzen nicht zu vergleichen... Die Bodenwellen werden viel gedämpfter an den Fahrer weitergegeben und bei jeder schnelleren Kurve bieten die Sitze perfekten Halt.... mit Honigkuchenpferd-Grinsen Garantie :)
Fühlt sich so an als würde man in einem neuen Auto fahren!

So,... jetzt kann die Celi am Montag zum Lackierer :eek: :D

Zuletzt bearbeitet:

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
mei schau wie er sich freut - wie a klans kind zu weihnachten :D

näh willinator – schaut gut aus – freu mich schon aufs erste mal probesitzen :D

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Obwohl ich die pilotsitze der Celi liebe und nie hergeben würde, machen mich deine spaco sitze doch echt schwach... :D :eek: :(
ich würde se auch mal gerne probesitzen... :(

G

Green Ghost

Guest
wenn man eben an inkontinenz leidet passiert es eben schon mal schnell das der sitz durchnässt wird und sich dann rost bilden kann:p:D

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Sieht sehr cool aus, Willy! Glückwunsch zum Kauf. :)

Hätte gar nicht gedacht, dass der Sitzwechsel son eine aufwändige Aktion ist. Aber scheint ja alles bestens geklappt zu haben.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
getüvt wird da nix ;-)

echt tolles gestühl - ist das der milano ?!?
bei meinen leicht angeschlagenen originalsitzen fang ich auch gleich wieder zu überlegen an...
gurte sind so eine sache ... mir gefällt sowas nicht
aber man könnte ja auch noch mit den original gurten fahren oder?
wie hast du das mit den airbags gelöst ?

grüße an hans hummer ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
wie schwer sind die orginalsitze? und die sparco? weil irgendwie schauen sie schwer aus ;) . würd glaub eher welche mit carbon rückenschale kaufen weil lässt sich bestimmt gut gewicht einsparen wenn ma 4 kg sitze statt den orginalen hat.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
getüvt wird da nix ;-)

ist das der milano ?!?
bei meinen leicht angeschlagenen originalsitzen fang ich auch gleich wieder zu überlegen an...

aber man könnte ja auch noch mit den original gurten fahren oder?
wie hast du das mit den airbags gelöst ?
Mit "Getüvt wird nix" hast du teilweise sogar recht, weil ich nicht mehr zum Tüv muss, weil der Sitz bereits eine ABE hat. Um die Gurte einzutragen wird der Wagen dann noch in den Papieren als 2-Sitzer umgeschrieben, dann ist die Eintragung erledigt.

Das ist nicht der Milano, sondern der Nachfolger vom "Torino 2", heißt jetzt "R 505 Torino".

Man kann eigentlich nicht mehr mit den originalen Gurten Fahren, weil die Gurtschnallen an den Sitzen befestigt sind.

Die Lösung mit den Airbaglampen kommt noch. Das lass ich mir bei einem Toyota Händler in Linz machen. Die Anschnallzeichen leuchten mit den neuen Gurten NICHT auf *juhu* :)

Zitat von Nachtfly:
wie schwer sind die orginalsitze? und die sparco? weil irgendwie schauen sie schwer aus . würd glaub eher welche mit carbon rückenschale kaufen weil lässt sich bestimmt gut gewicht einsparen wenn ma 4 kg sitze statt den orginalen hat.
Die originalen und die Sparco halten sich gewichtsmäßig so ziemlich die Waage, wobei mir die originalen schwerer vorgekommen sind (evtl. durch eingebaute Elektronik, Airbag etc...)

Wenn ich Gewicht Einsparen will sind meiner Meinung nach die Sitze die letzte Position, weils hier ja auch um das Thema passive Sicherheit geht. Auch wenn ich keine Seitenairbags mehr habe kann ich mir dann sicher sein dass die Sitze kein Sicherheitsrisiko sind.
Und wenn das Thema Gewichtsersparnis so ein großes Thema wär, dann würden wir alle ohne Subwoofer und Verstärker oder gleich ohne Radio herumfahren ;)
Und wo bleibt bei 4 kg-Sitzen der Komfort? :)

Dann lieber gleich den Maurer-Sitz :D Nicht bös gemeint!

Zuletzt bearbeitet:

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
die linzer-toyota partie - wie heißt der noch mittermeier?mittergruber? oder so… die dürften ziemlich fähig sein, bei denen bekommt ma ja angeblich auch das ganze TRD zeugs :)