Sooo,... verbreitet die Frohe Kunde
Aber erstmal von Anfang an....
Gestern haben wir (wir, das sind Dominik, Manuel, Christina und ich) die Sitze eingebaut,... das ganze ging auch recht flott *hust* ähm naja aber man hat ja keine Eile,...
Erstmal alles Ausbauen,... dann siehts zumindest schonmal so aus als wär es bald wieder fertig
Es würde nur noch ein Hut fehlen und es wär perfekt !
Hans Hummer war von der ganzen Sache gar nicht begeistert, man merkt es schon an seiner traurigen Scherenhaltung!
Dominik und Ich hatten im Vorfeld schonmal bei seinen Sparco Sitzen untersucht, wie diese befestigt waren. Dabei haben wir festgestellt, dass wir die neue Laufschiene für die Sparco Sitze direkt an den Sitz schrauben müssen und mit der originalen Laufschiene des alten Sitzes verschweißen müssen.
Also erstmal die alten Laufschienen herunter,...
Manuel beim bearbeiten der "Hubbel" der original Laufschiene mit der Mutter aller Werkzeuge...
Jetzt müsste doch die Laufschiene runtergehn,.... Fehlanzeige

Die Übeltäter sind die Nieten, die die Laufschiene nach vorne und hinten fixieren,... also Bohrmaschine raus und die Nieten ausbohren... auf einer Seite des Sitzes 3 Nieten, auf der anderen Seite nur eine (warum auch immer)
Meine Freundin kümmert sich solange um die Buchhaltung und Lohnverrechnung im neuen Großraumbüro
Doch was ist das??? Rost unter dem Fahrersitz? Wie konnte das passieren? Naja egal, jetzt kommen ja neue rein
Nun war es an der Zeit die Abstände auszumessen,... Manuel holt schonmal das Bratwurstbratgerät
Kurz Punktschweißen, den Sitz probemontieren........ hat auf Anhieb gepasst, ein Hoch auf unseren Schweißer
Fertigschweißen,... die Überstände der Schweißplatten abflexen und abkühlen lassen.....
Dann noch mit der Spraydose die Schweißstellen überlackieren und fertig ist die Konsole...
(Hier ein Bild vor der Probemontage mit Überständen der Platten...)
Dann lief Dominik bei der Montage der Gurte zur Hochform auf,... leider musste er hier einige Opfer in Form von Nerven (Eine Befestigungsschraube wollte nicht so ganz) und Blut (beim Verschieben einer Sitzkonsole) bringen... Jedoch die Opfer waren nicht vergeblich,...
Nochmals ein rießengroßes Dankeschön an Dominik, Manuel und meine Freundin Christina, die während unseres Werkelns ausharren musste... ohne euch hätt ich das wohl nie geschafft!
So,....
Ich fahr jetzt mal meine Proberunde,....
Das Fahrgefühl ist mit den originalen Sitzen nicht zu vergleichen... Die Bodenwellen werden viel gedämpfter an den Fahrer weitergegeben und bei jeder schnelleren Kurve bieten die Sitze perfekten Halt.... mit Honigkuchenpferd-Grinsen Garantie

Fühlt sich so an als würde man in einem neuen Auto fahren!
So,... jetzt kann die Celi am Montag zum Lackierer