Hallo Celicafahrer,
ich Student (20) möchte mir gerne eine Celica zulegen. Hab auch schon viel Kohle dafür gespart und will es bald kaufen. Vor dem Kauf hätte ich aber ein paar Fragen:
1. Kann man sich für 7.000€ eine Celica mit wenig Kilometern kaufen? Ab Baujahr 2000
2. Was kostet die Versicherung (monatlich) ? Ich hab mein Führerschein jetzt seit genau 2 Jahren
3. Was kosten steuern? (monatlich)
4. Wieviel Benzin verbraucht der Celica wenn man oft im roten Drehzahlbereich fährt? und wieviel verbraucht der sonst (Innerorts, Außerorts, Autobahn)
5. Was hat es mit dem "Shortblock" auf sich?
6. Haben die 143PS Varianten auch 6 Gang Schaltung?
7. Muss der Wagen ständig zur Werkstatt gebracht werden wegen Kleinigkeiten?
8. Ist es besser den Wagen getunt zu kaufen oder kommt es billiger wenn man selber tunt?
9. Muss man sich sorgen um den Motor machen wenn man oft im hohen Drehzahlbereich fährt?
10. Wie alltagstauglich ist der Celica?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Ich bin dann mal gespannt auf die Antworten.
ich Student (20) möchte mir gerne eine Celica zulegen. Hab auch schon viel Kohle dafür gespart und will es bald kaufen. Vor dem Kauf hätte ich aber ein paar Fragen:
1. Kann man sich für 7.000€ eine Celica mit wenig Kilometern kaufen? Ab Baujahr 2000
2. Was kostet die Versicherung (monatlich) ? Ich hab mein Führerschein jetzt seit genau 2 Jahren
3. Was kosten steuern? (monatlich)
4. Wieviel Benzin verbraucht der Celica wenn man oft im roten Drehzahlbereich fährt? und wieviel verbraucht der sonst (Innerorts, Außerorts, Autobahn)
5. Was hat es mit dem "Shortblock" auf sich?
6. Haben die 143PS Varianten auch 6 Gang Schaltung?
7. Muss der Wagen ständig zur Werkstatt gebracht werden wegen Kleinigkeiten?
8. Ist es besser den Wagen getunt zu kaufen oder kommt es billiger wenn man selber tunt?
9. Muss man sich sorgen um den Motor machen wenn man oft im hohen Drehzahlbereich fährt?
10. Wie alltagstauglich ist der Celica?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Ich bin dann mal gespannt auf die Antworten.