Wieviel Ampere hat eigentlich unsere Lichtmaschine

Seit
13. Februar 2006
Es geht darum das ich glaube das die Originale für meine Anlage langsam zu klein wird und sie bei guter Lautstärke das Laden der Batterie nicht mehr schafft.

Bin letztens eine kleine Runde gefahren und habe die Anlage mal voll aufgedreht und danach stand das Auto 3 Tage und die Batterie war leer.
Habe mit Starterkabel wieder gestartet und bin dann wieder eine Runde gefahren mit normaler Lautstärke oder Radio aus um die Batterie zu laden und dann stand das Auto wieder circa 3 Tage und es gab dann keine Anzeichen mehr von leerer Batterie.

Meine Vermutung ist das es die Lichtmaschiene nicht mehr geschaft hatt die Batterie zu laden und die Entstufe die Batterie langsam während der Fahrt ausgesaugt hatt was natürlich bei Fahrt unbemerkt bleibt. Habe eine Geel Baterrie verbaut welche Hohe Leistungen kompensieren kann und somit keine Stromschwankungen auftreten.

Gibt es vieleicht eine größerre Lichtmaschiene die man in der Celi verbauen kann. Eine 2. Batterie wird da auch nicht viel bringen wenn nicht mal eine geladen wird.

Mfg. Denny

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hast du auch alles richtig angeschlossen? Könnte sein, dass du es nicht gemacht hast und so der Verstärker permanent Strom zieht.
Vielleicht solltest du dir auch ein Power Cap zulegen (falls nicht vorhanden).

Seit
13. Februar 2006
Angeschlossen ist alles richtig und verlegt auch.

Entstufe zieht auch keinen Strom wenn sie ihn nicht braucht.
Powercap ist auch drinn, aber das tut in den Fall ja nix zur sache da er ja nur ein Puffer ist und kein Strom zusätzlich zur verfügung stellt.

Mfg. Denny

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also der powercap kann auch ein batterie killer sein
der läd sich extrem schnell auf - also zieht gleich mal beim starten ordentlich an ber der batterie *schlürf*

wenn man jetzt andauerend kurzstrecken fährt dann kanns natürlich passieren das der saufkopf permanent eine vollladung fährt beim starten und die batterie schön langsam in bedrängnis bringt...

eine zweite batterie ist sicher nie ein fehler ;-)

lg mike

Seit
13. Februar 2006
Ist alles schon Richtig. Aber mich interresiert erst einmal wie schon der Tittel sagt wieviel Ampere die Lichtmaschiene bringt. Alles weiterre wird sich dann klären und ich kann dann mit sicherheit sagen woran es gelegen hatt.

Man muß ja erst einmal vorher abklären wieviel Stom zur verfügung steht und wie man es hinderher kompensieren oder optimieren kann, habe erst eimal keine Lust noch mehr drann zu hängen und ob sich dann was verändert.

Mfg. Denny

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Merlin:
....
Gibt es vieleicht eine größerre Lichtmaschiene die man in der Celi verbauen kann. Eine 2. Batterie wird da auch nicht viel bringen wenn nicht mal eine geladen wird.

Mfg. Denny

das würde mich auch brennend interessieren! Oder weiß wer, ob die LIMA in der TS die selbe ist wie in der S?

Seit
13. Februar 2006
Na dann wundert mich nix mehr das damals die Batterie leer war.

Wenn Die Anlage schon circa 70A gezogen hatt ohne den Rest der Elektronik.

Und wenn dann nicht mehr an kommt kann auch keine Batterie mehr geladen werden, im gegenteil sie muß den Rest der fehlt noch beisteuern.

Weis jemand ob es für die Celi eine größerre gibt oder ob sich da was machen lässt.

Mfg. Denny

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
kanns mir nur schwer vorstellen... zum einen ist nicht viel platz im motorraum, dann halterung machen, den Keilriemen "umlenken" damit er die auch noch antreibt..... aber kannst gerne das "versuchskarnickel" machen :D

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
:eek: wow...... *habenwill*....
JETZT stell ich mir aber die frage: kann die "zuvielleistung" der LIMA (170A ist mehr als genug :D) schäden an der celi verursachen? (überladen, die Batt zu schnell laden...)

*murmel*kaum scheint ein problem gelöst, kommt mit der "lösung" das nächste daher...:rolleyes:

Seit
13. Februar 2006
Dürfte nix passieren.
Auch haben will unbedingt 170A dann sind alle Probleme für die Anlage gelöst und 170A sind dann ausreichend.

Wer macht den GB?

Mfg. Denny

plast.sabot

Well-Known Member
Seit
22. März 2007
Beruf
Cutter/Mediengestalter
170 A klingt fast zu schön um wahr zu sein.... :eek:
Ich habe mal meinen Musikverbrauch bei gutem Lautstärkepegel gemessen.
Lag zwischen 12 und 18 A.
Bei 3 Stufen (alle analog) doch recht moderat.
In die celi kommen jetzt 4 Endstufen. Daher eine kleine Zusatzbatterie. Da sollte die Standardlima keine Probleme haben.
Wird halt einmal im Monat zusätzlich Pflegegeladen.
Gruß

Andy

Seit
13. Februar 2006
Na toll so war das nun auch nicht gemeint.
Naja Spaß beiseide. Wer macht es nun und wer braucht eine Größerre?

@plast.sabot

18A sind aber etwas wenig. Habe mal bei mir nachgemessen und da lag der Pegel bei 60A und mehr. War aber nicht ganz aufgetreht.

Muß dazu sagen das ich noch die 4 Stock Lautsprecher habe und der Sub verbraucht auch nicht so viel. Da ist noch einiges an Potential übrig aber von der Lichtmaschine her geht da nicht mehr viel. Da reichen die 70A nicht aus und die Batterie muß daran glauben.

Mfg. Denny