@ Emetic hab vor 2 Wochen erst ein Wertgutachten für die Versicherung machen lassen und das ist net so teuer! *g*
Ich kenne meinen Gutachter schon ne Zeit und ziemlich gut, dadurch habe ich auch net soviel bezahlt!
@ kabo 100% richtig, sobald man einen Unfall hat kann man auf Kosten der Unfallgegner-Versicherung ein Anwalt seiner Wahl, ein Gutachter seiner Wahl (die 2 Dinge sollte man IMMER machen, und denkt an die Rechtsschutzversicherung wegen Anwalt....kann ja immer was schief gehen), eine Werkstatt seiner Wahl aussuchen und wenn der Wagen in der werkstatt ist noch nen Leihwagen bekommen! Wenn man Schuld hat bzw. Teilschuld hat, dann hat man die selben Rechte, nur man steigt eben in den Prozenten in seiner Versicherung und sollte sich erstmal mit seiner Versicherung in Vebindung setzen!
@ Robs Dein Gutachter macht Photos davon und setzt die Preise fest... bzw. fragt dich...
Hab z.B. auch meine Decals angegeben und Seitenschweller den Komplettpreis (bekommst ja net nur einen) und man gibt natürlich den höchsten Preis an! *g*
So und nun neues im Fall:
Hab schon mit der Versicherung vom Unfallgegner gesprochen, dass sich mein Anwalt mit dem Gutachten an sie wenden wird! Die haben mich direkt gefragt, ob ich das Geld bar haben will oder sie auf die Rechnung der Werkstatt warten sollen!
BAR natürlich!
Sie hat mir dann versichert, dass ich dann 2-3 Tage nach Eingang des Gutachtens das Geld aufm Konto habe! Das nenn ich mal Service!
Und zur Toyo Werkstatt werde ich net... arbeite doch im LKW Gewerbe und kenne genug Leuts
Aber eins weiß ich... werde aufjedenfall ne andere Lackierung bekommen! Wahrscheinlich nix mehr silber!
Nächste Woche treffe ich mich mit meinem Lacker, mal sehen was bei rauskommt!