wie weit ...

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
@toyoco wenn ich die nebelnden reifen auf deinen avatar sehe weis ich warum ;)

die knapp über 800km führ mein vater beim pendeln auf der a72. da wahr eine riesen baustelle. alles 80. tja, dann ist er halt 90km/h gefahren. und man sagt ja so 90 im größten gang wäre am spritsparensten

digweed

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
also ich bin mal eine woche am stück mit der celi auf die arbeit gefahren,das macht dann 546km,also nur so mit 100-120 dahintuckern und hier und da mal nen laster überholen,da hatte der turbo am ende bis auf 3striche alles weggenuckelt.ich finds ok....

B

bartman4ever

Guest
Mit meiner S damals im Schnitt 8 Liter. Mit der TS durchschnittlich 9 Liter. Im Urlaub (im Gebirge) hatte ich mit der TS sogar mal 8,6 Liter im Schnitt bei 3000 km. Das fand ich schon sehr gut, weil ich so gefahren bin wie immer. Langstrecke gefällt der Celi wohl. Na ja, war ja auch 'ne schöne Gegend ;) .

umac001

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Servicetechniker
Also ich bin schon froh, wenn ich mit meiner TS an die 500 km komme. Aber meistens schaffe ich nur 450-470 km.
Ob das am Fahrstil liegt oder was? ;)

B

bartman4ever

Guest
Na wenigstens hast Du Spass :cool:. Irgendwie finde ich das (bei mir) zwanghaft, immer auf die Tankanzeige zu glotzen. Der Verbrauch ist eh immer im gleichen erträglichen Rahmen. Ich glaub, ich brauch ne Therapie :confused:.

GT900

Well-Known Member
Seit
7. April 2006
Beruf
Kfz-Mechatroniker
Mit meiner S

Bei normaler Fahrweise (auf die Arbeit und eher Kurzstrecken) ca.580 km :rolleyes:

Bei längeren Autobahnstrecken bis zu 680 km :eek:

Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Strecke Hamburg - Bitburg: 570 km

Die Strecke schaffe ich bei halbwegs normaler Fahrweise (Gas geben, wenn Platz ist) mit genau einer Tankfüllung.

Interessiert mich aber auch nicht, so lange ich Spaß hab. Wer Tausende von Euros für Tuning-Zeugs ausgeben kann, muss auch nicht immer auf die kleinen Balken achten...;)

Nachdem mein neuer sb eingebaut worden war, hab ich erstmal nicht über 4000 gedreht. Auch nicht auf der AB. Da bin ich zwar mit einer Tankfüllung auch ca. 670 km weit gekommen - Spaß hats aber absolut keinen gemacht. :D

So, ich fahr dann mal nach Luxembourg tanken...;)

Aval0n

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
IT-SE
Ich weiß wirklich nicht, warum eure Celis so sparsam sind. Ich Habs noch nie über 550Km geschafft :(
Bei mir sind es ca. 40% Landstraße, 40% Stadt und 20% AB.
Ich tanke einmal die Woche und habe bis jetzt immer gedacht, wenn ich auf 550Km mit einer Tankfüllung komme, ist das schon OK.
Aber mal im ernst: Wer ne Celica kauft, kauft sie doch nicht um Benzingeld zu sparen,..?

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Bisher am weitesten am Jahresanfang mit Notrad (einem Winterreifen ging beim letzten Schnee die Luft aus, musste also 3 Wochen mit 3 Winterreifen + Notrad durch die Lande schleichen)

643 km mit 43 Litern (mehr ging danach nicht rein) ---> Verbrauch 6,7l/100km

Sonst eigentlich immer so alle 500 km so 41-43 Liter, da der Tank ja nicht leer gefahren werden soll.

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Und wie ist das jetzt wenn ihr Winterreifen drauf habt?
Ich hab jetzt mal wieder vollgetankt und bin gerade bei es zu testen, aber die Celi verbraucht schon mehr mit den Winterreifen, das sieht man schon an der Skala.

Flying_Homer

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beruf
Jurist in einer Bank
Das sind aber nur bedingt die Winterreifen, da fallen andere Dinge weit mehr ins Gewicht (länger kalter Motor, diverse Stromverbraucher, etc..), wie ich meine.

mfg

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Bin mal 635km weit gefahren mit ner tankfühlung. Hatte da noch 3 Balken bevor ich getankt hatte. Das war dann aber auch das einzige mal das ich das geschafft habe. Lag wohl daran das es 95% Ab war und echt besch.... Wetter