Wieder Unfall....dieses Mal siehts nicht gut aus....

delta_x

Well-Known Member
Seit
18. März 2006
Beruf
Student: Elektrotechnik-BA
oha .. hört sich böse an und schaut auch böse aus.

mein beileid!!
Sei bloß froh, dass kein körperlicher Schaden entstanden ist. Den könnte man nicht mehr ersetzen.

gruß
delta

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
@big mac
eigentlich war es kein richtiger aufprall.
er hat chris touchiert, dadurch den wagen mit der fahrerseite vor sich geschoben und dann einfach wieder weggeschoben. das alle mit so 60-70kmh

daher sind die airbags nicht aufgegangen, bin ich aber auch sehr froh drum! würde den schaden noch höher machen und die sachen wären evtl für andere dinge nich zu gebrauchen.

glaubt mir jungs das war das erste mal seit bestimmt 8 jahren dass ich wieder hysterisch geworden bin. bin zum lkw-fahrer hab die tür aufgerissen und ihn schreiend gefragt wie dämlich man eigentlich sein kann so einen wagen weder zu sehen noch zu hören. er meinte dann nur "immer schön ruhig" und hat sich zu den polizisten gestellt. feiges arschloch!

Aber man sieht sich immer zweimal im Leben.
Er hat meine Kleine auf dem Gewissen und dafür wird er bestimmt büßen. Jeder bekommt seine Quittung...

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
vor mir auch mein beileid. ich weiß hast du scho so oft gehört, aber blech is immer zu ersetzen, das leben eines menschen nicht. sei froh dass deinem freund nix passiert ist. meiner freundin hat ihre erste celi auch sehr viel bedeutet. sie hat zum glück das gemacht, was sie sollte, nämlich leben schützen. dass sollltest dir vor augen halten :) sie hat ihr leben gegeben um ein anderes zu schützen ;) :)

Aber man sieht sich immer zweimal im Leben.
Er hat meine Kleine auf dem Gewissen und dafür wird er bestimmt büßen. Jeder bekommt seine Quittung...
irgendwie hab ich grad angst vor dir ... :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Paulee

Well-Known Member
Seit
6. April 2008
Aua, das ist mal echt böse :( Hatte schon genau die gleiche Situation mit der Celi, hatte aber mehr Glück als Verstand, das nix passiert ist... Auch LKW links, zieht rüber ohne zu gucken :mad: ... Bin dann in eine Baustelle reingefahren...

Ich hoffe, du kriegst die kleine wieder hin! Hauptsache es ist niemand zu schaden gekommen. Aber wenn wirklich der LKW vorne einmal über die Haube ist, kann es richtig teuer werden (Rahmen) :(

Gibt es denn Zeugen o.ä.? Denn der LKW-Fahrer scheint ja ziemlich uneinsichtig zu sein :mad:

ich will hier die berufsgruppe lkw fahrer nicht schützen oder ähnliches, aber dir sollte sowohl bewusst sein dass ein Lastkraftwagen sehr sehr viel tode winkel besitzt und das ein fahrer nicht wie du 8 stunden arbeiten tut sondern meistens an die 14-15 stunden.. Ich denke man sollte als kleiner 900kg eimer ein wenig respekt vor gut 40 000 kg haben. Keiner von meinen kollegen will jemals jemanden erwischen aber es passiert und der frust sollte nicht auf deren sitzen die ihren job machen. Passiert ist Passiert! ich hab schon mal mitn Lkw ne ganze Total tankstelle eingerissen, das ist kein spaß.. Schade um dat schicke auto, dein armer freund denkt bestimmt jetzt "oh man einmal ausgeliehen und ick versemmel dat ding innen lkw rin"

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
ich will hier die berufsgruppe lkw fahrer nicht schützen oder ähnliches, aber dir sollte sowohl bewusst sein dass ein Lastkraftwagen sehr sehr viel tode winkel besitzt und das ein fahrer nicht wie du 8 stunden arbeiten tut sondern meistens an die 14-15 stunden.. Ich denke man sollte als kleiner 900kg eimer ein wenig respekt vor gut 40 000 kg haben. Keiner von meinen kollegen will jemals jemanden erwischen aber es passiert und der frust sollte nicht auf deren sitzen die ihren job machen. Passiert ist Passiert! ich hab schon mal mitn Lkw ne ganze Total tankstelle eingerissen, das ist kein spaß.. Schade um dat schicke auto, dein armer freund denkt bestimmt jetzt "oh man einmal ausgeliehen und ick versemmel dat ding innen lkw rin"
1. mein Freund hat wie verrückt gehupt und das hört man wohl oder?
2. merkt man es wenn man 1200 (keine 900) kg VOR sich herschiebt, nachdemn man sie durch touche gegens heck an diese stelle gebracht hat
3. ich seh es nicht ein, meinen frust nicht an demjenigen abzulassen der nun mal komplette alleinschuld trägt!

@eric: wenn ich nicht vollstes vertrauen in meinen freund hätte, hätte ich ihm meine celi nicht gegeben.

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Schade um das gute Stück :(

Ich kann mir gut vorstellen, wie sich dein Freund jetzt fühlt. Ich bin auch mal mit dem Firmenwagen von einem LKW abgedrängt worden - und das bei 180...
Eine Karussell ist nen Witz dagegen. Er kann echt froh sein, dass er nicht gleich unter den LKW geraten ist. Die Celi ist ja nicht besonders hoch.

Ich denke mal in dem Gutachten wird nicht allzuviel Neues drin stehen. Meinen Privatwagen haben sie mir auch vor 5 Wochen zusammen geschoben. Ampel wird grün. Ich losgefahren und dann kam einer von rechts. Ungebremst mit ca. 60-70 km/h. Der Wagen sah eigentlich gar nicht soo schlimm aus. Aber bei einem Wiederbeschaffungswert von 9000 Euro und Instandsetzungskosten von ca. 18000 Euro gibt's dann keine Diskussionen mehr.
Bei mir standen nur noch die offensichtlichen Schäden drin und dass aufgrund grob geschätzter Reparaturkosten der Schaden als "wirtschaftlicher Totalschaden" anzusehen ist.

Dafür hab ich jetzt meine Celi ;)

Das Ärgerlichste ist, dass die gegnerische Versicherung seeehhr viel Zeit hat.
Du bekommst max. 14 Tage Nutzungsausfall/Leihwagen, die Versicherung braucht aber erst nach 4 Wochen zahlen. Ab da bekommt man dann Zinsen. Aber wie hoch die sein werden, weiss der Geier. Wohl kaum aktuelle Tageskurse.

Mein Tipp: Nimm dir auf jeden Fall nen Anwalt. Den muss eh die gegnerische Versicherung zahlen.

Kopf hoch - Alles wird gut!

Gruß
Ralf

Paulee

Well-Known Member
Seit
6. April 2008
1. mein Freund hat wie verrückt gehupt und das hört man wohl oder?
2. merkt man es wenn man 1200 (keine 900) kg VOR sich herschiebt, nachdemn man sie durch touche gegens heck an diese stelle gebracht hat
3. ich seh es nicht ein, meinen frust nicht an demjenigen abzulassen der nun mal komplette alleinschuld trägt!

@eric: wenn ich nicht vollstes vertrauen in meinen freund hätte, hätte ich ihm meine celi nicht gegeben.
ja aber wie ich es verstanden habe wollte der lkw wieder sich rechts einordnen. dein freund ist gerade von der beschleunigungsspur rechts druff.??.. (Allein hier NIEMALS LINKS ÜBERHOLEN EGAL OB MAN BESCHLEUNIGT) hab da mal ein bild, falls der fahrer überhaupt geguckt habt... und mit dem agieren und reagieren mit der hupe ist immer sone sache =D aber echt eh das ist schon arg fahrlässig son geilet auto zu übersehen=D

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hey Coco!
Da logge ich mich hier in Tschechien in das Wlan einer netten Person ein, welche ihr Netz nicht verschlüsselt hat - und was muß ich lesen...! :eek:

Herzliches Beileid auch von mir! Soviel Pech kann eine Celi doch garnicht haben!
Aber wie alle anderen auch schon sagten - Hauptsache Deinem Freund ist nichts passiert!
Es wäre wohl schlimmer wenn Dein Freund jetzt so aussehen würde wie Deine Celi...

Toyota00

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
Beruf
Papiertechnologe / Verpackungsmittelmechanicker
Mein herzliches Beileid zu dem Schaden an deiner Celi.

Sie war wirklich schön.

PS. Hauptsache kein Personenschaden

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
@Paulee: gut, laut dem ersten Bild war mein Freund garncht im toten Winkel.
ich hab nix von Beschleunigungsspur gesagt. Mein Freund ist auf die Autobahn aufgefahren und war schon gute 80-100m drauf. Durch die Baustelle gibts da keine BEschleunigungsspur, sondern du bist quasie direkt auf der Autobahnspur die nachher auf die A4 geht.
Und diese Baustelle ist auch nich erst seit gestern da sondern bestimmt schon n jahr oder so....

Für mich hat der LKW-Arsch ganz klar schuld! und zwar nicht unabsichtlich!
Wahrscheinlich hat er nicht geguckt oder hat telefoniert oder sich einen gewedelt, was weiß ich. Auf jeden fall hätte er es verhinder können wenn er sich bissel an die verkehrsregeln gehalten hätte!

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
@Coco

Mein Beileid. Ist natürlich scheiße, dass der Holm so beschädigt wurde :( Ich hoffe für dich, du bekommst wenigstens eine angemessene Summe von der Versicherung und kaufst dir eine schöne, neue Celi bzw. ein anderes schönes Auto und wirst damit mehr Glück haben.

ich will hier die berufsgruppe lkw fahrer nicht schützen oder ähnliches, aber dir sollte sowohl bewusst sein dass ein Lastkraftwagen sehr sehr viel tode winkel besitzt und das ein fahrer nicht wie du 8 stunden arbeiten tut sondern meistens an die 14-15 stunden.. Ich denke man sollte als kleiner 900kg eimer ein wenig respekt vor gut 40 000 kg haben. Keiner von meinen kollegen will jemals jemanden erwischen aber es passiert und der frust sollte nicht auf deren sitzen die ihren job machen. Passiert ist Passiert!
Sorry, aber das ist Bockmist! Die Auffahrt wurde an der Stelle zur rechten Spur und rechts neben einem waren direkt die Baken der Baustelle im 8-10m Abstand.
Er hat mich dann von links überholt (muss mich also vorne sogar gesehen haben!) und ist dann, als ich genau mittig zu ihm war langsam nacht rechts gezogen. Hab gehupt wie verrückt und keine Reaktion kam... Ich bin dann rechts bei >100km/h genau zwischen die Baken durch und in den Sand rein, geschleudert, gerutscht und 5m vor eine Bagger, der abgestellt war, zum stehen gekommen... Das war ganz toll.

Und ich hab für deine Sichtweise echt kein Verständnis: Was soll ich denn machen, wenn ich da auf die AB will und der Brummi nach rechts zieht? In Luft auflösen, weil der mächtige 40t kommt und keine Augen im Kopf hat? Gerade WEIL der LKW einen größere toten Winkel hat (wobei der mich hier schon längst hätte sehen können und ich nicht in diesem war!), muss der Fahrer besonders aufpassen beim Spurwechsel und im Straßenverkehr! Die Schuld liegt hier doch nicht bei den Autofahrern :mad:

Zuletzt bearbeitet:

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
:( ohje Coco, dass tut mir echt soo leid um deine Celi :(:(:( Hatte es heute Vormittag schon gelesen aber war so geschockt, dass ich erst jetzt dazu was schreibe. Die war so schön. Finde eine der schönsten Celis. Ich hoffe, dass du dir wieder eine holst und die wird dann mindestens genauso schön. Denke das lohnt nicht mehr die noch mal zu machen. Da fährt man mit Einzelteile verkaufen und ne neue holen wohl günstiger.

Naja das wird schon alles wieder. Ist halt immer sau ärgerlich und man hat auf so Leute die so was auf so eine Art verursachen ne sch.. Wut.:mad: Aber es ist ja schon mal viel Wert das deinem Freund nichts passiert ist. :eek: Das ist das Wichtigste.

Wenn du irgendwie mal Hilfe brauchst, bin ich bereit zu helfen wenn ich kann.

LG flo

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@Celi-Guy: Er wollte dir denke ich nicht die Schuld für den Unfall geben, sondern erzählen, dass im LKW auch nur ein Mensch gesessen hat. Der LKW Fahrer hat klar die schuld und das er die 35¤ für die Anzeige nicht zahlen wollte, war nicht besonders toll...aber letzten Endes ist es auch nur ein Mensch. Er war einmal unachtsam und das war sein Fehler. Aber vorsätzlich baut niemand einen Unfall (ausser Versicherungsbetrüger und Selbstmörder vllt.).

Wie dem auch sei. Super ärgerlich und wenn man nichtmal was dafür kann, dann ist das irgendwie immer noch trauriger. :( Aber hauptsache nur Blechschaden und hauptsache ihr bekommt das Auto/Kosten ersetzt.

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Die Geschichte mit deiner Celi ist echt traurig:(
Drück dir die Daumen das du genug Geld bekommst, um dir wieder eine neue zu holen , vielleicht sogar ne TS.

Zuletzt bearbeitet:

celibo

Well-Known Member
Seit
21. September 2006
ach du scheiße:eek::eek:

das tut mir echt leid für dich.
du hast ja nur streß mit unfällen.

wer ist denn als unfallverursacher eingetragen worden?
geh auf jeden fall zum anwalt der setzt dem alles auf rechnung von nutzausfall bis radioumbau.

bei deinemglück hohlst du dir besser nen leihwagen, als ich damals nen totalschaden hatte (nicht schuld) bin ich mit dem auto meiner mutter zur firma gefahren,als ich feierabend hatte war dieser dann von vorne bis hinten aufgerissen fahreflucht! das ende vom lied war das ich meiner ma ein neues auto kaufen durfte:mad:

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Haha, dieser Timber-Depp...:D

Der schreibt nur solche Sachen, Thema ist völlig egal.

Irgendwann hatte ich mich auch mal tierisch über seinen Schwachsinn aufgeregt und das hier im Toyotas-Forum geschrieben:

timber:
Du hast das fragwürdige Talent, dich anscheinend völlig unbeliebt machen zu wollen.
Egal, was ich von dir lesen muss, ich könnte mich jedes Mal darüber aufregen. Aber das ist es glücklicherweise nicht wert.

Kannst du nicht einfach mal den Mund halten? Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich kann dich absolut nicht leiden - und das will bei mir wirklich viel heißen. Aber sei's drum.

Naja, solche Menschen sollte man einfach links liegen lassen. Sinds nicht wert.