White Unicorn ist ein Totalschaden

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Hi Leute!

Wie der Betreff schon verrät hatte ich mit meiner Schönen einen schweren Unfall :(

Mir geht es soweit gut, doch ihr, tja ich will garnicht daran denken, tut echt verdammt weh *weinwein*

Ich hatte verdammt großes Glück und bin nur mit Beulen und Kratzern und ein paar Glassplittern in der Handfläche davon gekommen,tja Polizei und Rettung und Feuerwehr haben gesagt, dass es an ein Wunder grenzt, dass ich da nicht mehr hab bzw überlebt habe.

Das Auto ist am Dach gelegen und meine Fahrerseite war komplett eingedrückt,also Windschutzscheibe,A-Säule etc.andere Seite sieht eigentlich noch ganz gut aus, Motor und Innen ist nichts passiert, hab ja auch ienen Baum gestriffen ........FOTOS stell ich noch rein.....

Geschichte, Kurzfassung:

Wollte von Berndorf (meinem z H) nach Baden, dazwischen befindet sich so ne etwas längere Waldstrasse, sehr gefährlich, da passiert jede Woche mind. ein Unfall, leider, tja um ca. 23 Uhr hab ich mir gedacht fahr ich zu Freunden und machen einen geschmeidigen Abend, ich bin diesmal echt gemütlich gefahren (deswegen verstehe ich das ganze nicht so recht :confused:)

Fahrbahn war etwas benässt, aber eigentlich nicht arg schlimm, hatte noch Sommerreifen oben (ich weiß,sehr gescheit) und befand mich dann auf der sehr lang gezogenen Kurve und nach der Kurve gehts dann mit einer engeren Kurve bergauf (hoff ihr könnt euch das halbwegs vorstellen,war nie gut was Wegbeschreibungen angeht) und vor der etwas engeren Kurve geb ich immer etwas mehr Gas, da es ja dann bergauf geht,hier ist dann das Heck ganz leicht ausgebrochen, und ich vor lauter Schreck und da lag mein Fehler,denke ich,schlag komplett in die andere Richtung ein, das Heck hat sich dann schnell wieder gefangen und die Vorderreifen zeigten ja jetzt in den 6 m tiefen Abgrund :( ,sobald sich das Heck wieder gefangen hat, fuhr ich da hinunter, überschlug mich 2 mal und lag dann am Dach:( ALPTRAUM, ich weiß nicht ob ich das generell verhindern hätte können wenn ich nicht falsch eingeschlagen hätte, aba Öamtcekurs würde ich echt jedem empfehlen.......

Den weg fahr ich ja jeden Tag 5-6 Mal und ist mir dann aufgefallen, dass da ein Schild steht mit Achtung, und eben das Öl ausgeronnen ist, dass dürfte dann auch noch mit dazu beigetragen haben......

Als ich dann am Dach lag, wusste ich vor lauter weinen, Angst und *geschrei* nicht was ich tun soll, bin mal, denke ich, 20 min lang nur am Gurt gehangen und habs nicht fassen können, dachte echt, dass es nur ein Alptraum ist ........

Ich denke jedenfalls, dass es 20 min waren,ist mir so vorgekommen,vielleicht wars länger, dann hab ich mich wieder gefangen und hab den Gurt aufbekommen wolln, was ja nicht so einfach ist, wenn ich da Kopfüber drinn lieg, dann hab ichs geschafft und bin mit dem Gesicht voraus auf die Glassplitter gefallen,weil ich echt nicht überlegt hab, dann hab ich mich mit den Handflächen abgestützt und hab mir dadurch echt einen riesigen Glassplitter reingezogen, alles war dann voller Blut, bin aber nur froh und kann auch da von Glück reden, dass ich am Gesicht nichts hatte,hätte ja sonstwas passieren könne, bin ja mit voller Wucht in den Glassplitterhaufen rein, also ich hatte echt 1000 Schutzengerln,

Dann hab ich wie wahnsinnig mein Handy gesucht, hab aba komischerweise alles andere zu erst gerettet ausser mich, also was mal total absurd ist, ich hab das blöde Postbuch von der Arbeit schnell rausgelegt,dabei hab ich mir noch mehr Glassplitter in die Hand reingezogen, dann hab ich meinen Kugelschreiber in die Seitentasche eingepackt und hab nach meiner 0815 Brille gesucht und etc *kopfschüttel,echt*, bin nur froh, dass ich zB meine ext. Festplatte nicht am Kopf bekommen habe, denn die ist am Beifahrersitz gelegen und das Drumm ist echt extrem Schwer,

Aja das schlimmste war, als die Celi dann eben am Dach gelegen ist und ich noch am Gurt, hat die Musik noch weitergespielt und das ist echt ein ganz schlimmes Gefühl irgendwie,ich kann das nicht beschreiben,natürlich hab ich dann den Motor sofort abgewürgt.

Dann hab ich mein Handy gefunden und hatte keinen Empfang, ich hab immer nur Autos vorbeifahren gehört, aber die haben mich nicht sehen können, dann hab ich versucht die Türen zu öffnen, unmöglich, meine Fahrerseitenscheibe war ja schon zerbrochen und dann hab ich sie mit den Füßen noch ganz zerschlagen, überall hatte ich schon Glassplitter aber die Schmerzen hab ich garnicht so gespührt, dann bin ich da rausgekrochen, mühsamst,(wenn ich mir das heute noch so ansehe,frag ich mich eh wie ich das geschafft hab), dann bin ich auf die STrasse und hab jemanden angehalten, der hat mich dann zu meinen Eltern geführt, war ja nur 3 min entfernt, weit bin ich ja nicht gekommen :( und dann gings ab zurück zum Auto, da sind dann schon ca. 9 Autos gestanden und ur viele Leute und haben alle beim Auto gesucht mit Taschenlampe ob wer drinnen ist, wie im Film, dann sinds alle zu mir und haben gefragt wies mir geht usw.und das die mich kenen usw. und alle haben angefangen, neiinnnnn nicht die schöne Celica, ich hab die ganzen nicht gekannt, aber gut zu wissen, dass die alle das Auto kannten, dann habens ma erzählt wos mich schon überall gesehn haben mit der Celica, sogar die Älteren haben von ihr geschwärmt, und hat einer angefangen, dass er, immer wenn er die Celica gesehen hat, gesagt hat, dass er auch mal so eine haben wird, dass hat mich natürlich wieder extrem glücklich gemacht, dann hab ich aber meine Celi angechaut und mir sind die Tränen wieder weggespritzt, tja dann bin ich mal ab ins Spital und mehr hab ich dann nicht mehr mitbekommen,

mein Bruder hat nur gesagt, dass sogar die Feuerwehrleute gsagt haben,schad um das Auto und hat der Chef zu denen gesagt, dass die das Auto sanft rausholen solen, nicht das noch mehr beschädigt wird,keine Ahnung ob das so üblich ist, dass das bei der Feuerweh gesagt wird,aba war trotzdem stolz ......

Dann hab mein Bruder noch erzählt dass die Celica mit der Heckscheibe auf einem abgebrochenen Baumstamm lag, also ein paar Meter weiter zum Dach und ich hätte bös ausgesehen, einen Baumstamm habich auch noch gestriffen, und was ja unglaublich ist, ist dass überalle igentlich Bäume ganz nah gereiht waren und ich bin genau dort rein wo kein Baum war ausser der abgebrochene Baumstamm, und wäre der nicht abgebrochen gewesen, mhhhh, wil garnicht daran denken.......

Die schwerVerletzte ist jetzt in meiner Garage und weiß nicht was ich jetzt tun soll,hab nicht gedacht, dass mir soooo vilel an meiner Celica liegt, könnte nur schrein ......

Mein Überlegung ist, dass ich mir eine besorge mit ev Motor-oder Kupplungsschaden oder so,bräuchte ja nur die Karosserie oder wenigstens die linke Seite und das komplette Dach, sonst ist alles noch funktionsfähig,

Ach Leute ich will kein anderes Auto ausser sie, es klingt aber blöd,aba mir macht das Autofahren keinen Spass mehr,

Please,wenn ihr irgendwelche Ratschäge hättet wär ich ech ur dankbar .........

lg

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Ach du Sche*** :eek: .
Tut mir voll leid für dich und deine Celi :( .
Momentan sind unsere Autos einfach nicht gut anszusprechen...sind viele Unfälle passiert.
Was ich dir vorerst sagen mag ist das du nen RIESE Glück hattest das nicht mehr passiert ist und das es viel schlimmer hätte kommen können ( und das werden dir Garantier noch viele hier sagen) aber unsere Celis beweisen immer das gegenteil...das sie sicheres Auto sind.

Was den wiederaufbau betrifft: man kann jetzt bestimmt pauschal nicht sagen ob deine Kleine verzogen ist oder nicht.Solltest du Begutachten lassen und dann entscheiden was sache ist.Falls du dir eine andere kaufen solltest kannst du ja sowieso noch sehr viel aus deiner Alten übernehmen sprich: innenraum, Felgen, Auspuffanlage usw.Wenn du wieder umbedingt ne Weiße willst, wird es bestimmt nicht einfach aber bin zuversichtlich und drücke dir die Daumen.
Glaube du bist die bekannteste Weibliche Userin hier in der Comm (nicht gegen die anderen) und hoffe wirklich für dich das alles so läuft wie du es dir vorstellst.
Kopf hoch.
Warte jetzt Händeringend auf Bilder :( .

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Oha, 2007 scheint nicht das Celica-Jahr zu sein...:(

Tut mir echt leid für dich, aber wie ich schon im anderen Totalschaden-Thread geschrieben hab: Sei froh, dass dir nicht mehr passiert ist!

Blech kann man immer ersetzen, und jetzt Schluss mit den Standard-Floskeln. ;)

Wünsche dir in deiner Celi-Zukunft alles Gute, das wird schon wieder! :)

edit: Thx, die 7 ist schon recht nah an der 8 auf der Tastatur...;)

Zuletzt bearbeitet:

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Ein Albtraum!

Hast echt Glück gehabt!! Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!
Und wenn wirklich ne Celi findest, dann wird man sich sicher wieder treffen ;) :)

Verdau erstmal das Ganze. Alles Gute!

mfg
celi_t23

delta_x

Well-Known Member
Seit
18. März 2006
Beruf
Student: Elektrotechnik-BA
Zitat von RobS:
Oha, 2008 scheint nicht das Celica-Jahr zu sein...:(
.. meinst wahrscheinlich 2007.
aber du hast recht: du hast wahnsinnig glück gehabt, dass du noch lebst! und das ist das wichtigste!
was das auto betrifft, so solltest du dir im moment mal noch keine große gedanken machen. verdau das ganze erst mal und lass dir mit allen entscheidungen genug zeit!

und: kopf hoch! das wird wieder! Alles Materielle kann man ersetzen, aber dein Leben nicht.

gruß
delta

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Ach mein herzliches Beileid zu dir und zu einer der schönsten Celi´s hier in der Com.:( Das was du da so beschreibst ist ne einzige riesige Schockreaktion, angefangen mit dem Gegenlenken bis wahrscheinlich am nächsten Tag. Und wie schon im anderen Totalschaden- Thread: Feier ab jetzt immer 2mal im Jahr Geburtstag.

Wie sieht es denn eigentlich mit der Versicherung aus, hoffe du hattest ne Vollkasko?

Laubi

Well-Known Member
Seit
24. August 2006
Beruf
Leitender Angestellter
Aumann, kann mir vorstellen wie weh das tut...:(

Hauptsache bist halbwegs heil rausgekommen,

wünsch euch beiden ne gute und schnelle Besserung!!!

Laubi

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
emm Rob 2007 ;)

Ohje, ja aber die Gefühle die da beschreibst sind ganz normal, kennen so einige, man guckt erstmal wo die ganzen sachen rumliegen was kaputt ist etc, das ist einfach der schock.

Und wie du das schreibst hast du wohl einen ordentlichen schock gehabt.
Hoffe dir geht es gut, aber gehe davon aus wenn du hier so schreibst.

Finde es echt sehr cool das du sagst: die eine oder keine, starker wille !!!

Letztendlich ist es aber dennoch nur ein auto, versuch dich vll mal ein bisschen abzulenken, kino-gehen etc um die anderen schönen seiten des lebens zu sehen dann wird schon.

Weiß kann man notfalls eine andere celi auch lackieren,
die Preise für die Celi fallen ja momentan irgendwie.

Hast du irgendwie eine chance das eine versicherung zahlt?

LG Thomas

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
fuck, das tut mir wirklich leid zu hören...

das schmerzt einem ja schon ohne ende sowas zu hören...

MEIN BEILEID, aber sei wirklich froh das du so weg gekommen bist!

Wünsche euch beiden alles gute!
Hol dir ne neue und zeigs allen was ein wirklicher celi fan ist :)

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
kann mich den antworten hier nur anschließen,....

trauer nicht ums auto, sondern sei froh dass dir verhältnismäßig wenig passiert ist,... Der Spruch "is ja nur ein auto..." is zwar bei einer der schönsten celis in österreich nicht angebracht, aber ich glaub du weißt was ich meine. Is sicher hart am anfang wenn man weiß wieviel zeit und geld man in eine sache investiert hat und wie alles mit einem moment verloren zu sein scheint, aber blick nach vorne und du wirst sehen dass es sich zum guten wenden wird. Ich wünsch dir genausoviel Glück für die Zukunft wie du bei deinem Unfall hattest. Ich glaub ich sprech im namen der ganzen Community wenn ich sage wie leid es uns für dich tut.

In diesem Sinne, alles alles alles Gute und Kopf hoch !

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Fuck, das ist echt hart - Mein Beileid hast Du auch!

Irgendwie häufen sich die Unfälle der Leute hier echt übermäßig :(
Ich hoffe für Dich, dass du eine Neue findest mit der Du glücklich wirst...;)

Und ansonsten, Alles Gute zu Deinem 2.Geburtstag! Hast diesbezüglich echt
Glück gehabt (auch wenn es sarkastisch klingt)

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Die Celi ist ein sehr schönes und wunderbares Auto, aber sie ist und bleibt ein haufen Kunststoff und Belch das man ersetzen kann, Menschenleben nicht.

Das allerwichtigste ist das dir nichts passiert ist.

Ich glaube das wir Celifahrer einen ganz besonderen Schutzengel haben, von all den Unfällen die schon passiert sind, sind die meisten Fahrer heil aus dem Auto gestiegen.

Mach dir keine Vorwürfe dass du etwas hast ändern können wenn du anders gegengelenkt hättest, langgezogene Kurven sind eine Schwäche der Celi.

Ich wünsche dir gute besserung

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Ach LEUTE ich danke EUCH sooooooo viel mals, echt ihr, könnt mit mir mitfühlen und das ist tolll,

hatte leider keine Vollkasko, hatte ja ursprünglich vorgehabt sie einzuwintern, aba es war einfach immer noch warm bei uns und nicht so schlimm, undi ch liebe es mit der Celi zu fahren, tja jetzt bereue ich es, dass ich so giereig war und so lang wie nur möglich mit ihr fahren wollte :(

Aba ihr habt alle recht, das wichtigste ist dass ich lebe bzw. heil und ganz geblieben bin, dass ist verdammt viel wert, denn hab leider schon genug Freunde dadurch verloren :(

Ich danke euch nochmals, und ich bin stark und schaffe das schon, wird ne harte Zeit,aba geht schon irgendwie und dann wird meine White Unicorn noch schöner und noch bezaubender ..............