...zum Schutz der Privatsphäre. Muss das sein, dass man Kennzeichen hier in vollem Umfang nennt ? Als ich mich hier angemeldet habe, fand ich es toll, dass es öfters hier jemand gegeben hat der Teile des Kennzeichens "geiXXt" hat. Mittlerweile werden hier größtenteils alle Kennzeichen komplett genannt und sogar Photos von Fahrzeugen reingestellt. Das finde ich persönlich ein massiver Eingriff ins Privatleben. Es ist eine super tolle Sache in diesem Thread Gleichgesinnte zu suchen/finden, aber es nicht in Ordnung mit vertraulichen Daten so uneingeschränkt umzugehen. Sicherlich gibt es Menschen die sagen es ist Ihnen egal ob man Ihr Kfz-Kennzeichen im World Wide Web zusammen mit Ihrem Fahrzeug Typ, Ihrem Aufenthaltsort, Datum und Uhrzeit sehen kann, frei nach dem Motto: "Ist ja kein Geheimnis" oder "ich habe nichts zu verbergen". Aber nicht jeder Mensch tickt so, und deshalb würde ich es ganz toll finden, wenn man eine allgemeine Regelung finden und anwenden würde, die sagt was man hier veröffentlichen darf und was nicht. Da regen sich die Menschen lustigerweise auf über Dinge wie: Einstellungen von Facebook, Whatsapp oder Berechtigungen von Apps, weil Sie das Gefühl haben Ihre Privatsphäre wird nicht ausreichend geschützt- stellen aber im Umkehrschluss ein PKW-Photo von jemand ins Netz mit allen nötigen Angaben die jemand Drittes benötigt um mit 100%iger Sicherheit zu sagen: " Aha, der Max Mustermann war gestern also um 13:25 Uhr im Massagestudio und nicht im Geschäft..." das geht halt einfach zu weit finde ich. Wer z.B. auf ein Treffen fährt und seine Karre dort zur Schau stellt, muss damit rechnen das sie photografiert wird. Aber wer von "A" nach "B" fährt muss nicht damit rechnen das plötzlich Bilder seinens Fahrzeugs online sind!
Ich denke der Gesuchte weiß doch wirklich schon anhand weniger Details wer gemeint ist und wenn nicht ( sollten sich wirklich mal zwei gleichzeitig angesprochen fühlen ) passiert auch nichts tragisches außer das sich Zwei melden. Ich meine wir fahren ja keine Golf´s! Wie groß ist die Chance das sich jemand unsicher ist ob er es war, wenn einer fragt: Wer war gestern Mittag gegen 13:00 Uhr mit seiner blauen Celica in Pforzheim in der Julius-Moser Str. vorm KFC ? = So würde ich es zum Beispiel völlig in Ordnung finden, den der Betroffene hat dann drei Möglichkeiten:
1. Er meldet sich privat bei dem Fragenden
2. Er bekennt sich öffentlich dazu
3. Er möchte anonym bleiben und antwortet nicht
Aber nicht in Ordnung ist es detaillierte Angaben über jemand zu veröffentlichen ohne das die Person möglicherweise Kenntnis davon hat. Was einmal im Netz ist, bleibt auch dort! Von kriminellen Handlungen wie dem Datenmissbrauch mal ganz abgesehen, können solche Angaben auch eben mal in falsche Hände fallen und Schaden verursachen. Innerhalb weniger Minuten habe ich zum Bespiel mit nur einem Anruf den Halter und seine Adresse über sein Kennzeichen ausfindig gemacht! - Das ist für unsere Eu-Nachbarländer eine wirklich tolle Hilfe, wenn sie sich die Fahrzeuge im Netz raus suchen können, die Sie nachts über die Grenze schaffen.
Ich möchte hier wirklich kein Spielverderber sein, kein Miesepeter, Querulant oder irgendjemand den Spass an diesem Thread nehmen, aber ich denke man ist in diesem Staat schon genug " Gläserner Bürger", dabei müssen wir nicht noch behilflich sein!
Gruß
RacingHeart
P.s.
Wer war um 14.59 Uhr mit dem amtlichen Kennzeichen "MUS HI 500" in Karlsruhe auf dem 49° Breitengrad in einer blauen Celica ( Fzg.Ident.Nummer G3ILLE 5AU) von Knielingen kommend in Richtung Pfalz unterwegs? DU hast mir einen geilen Blick zugeworfen worauf ich mit meinem Penis die Hupe betätigt habe und dir mit beiden Händen zugewunken
Jemand hier aussem Forum? #Scherz
Ich denke der Gesuchte weiß doch wirklich schon anhand weniger Details wer gemeint ist und wenn nicht ( sollten sich wirklich mal zwei gleichzeitig angesprochen fühlen ) passiert auch nichts tragisches außer das sich Zwei melden. Ich meine wir fahren ja keine Golf´s! Wie groß ist die Chance das sich jemand unsicher ist ob er es war, wenn einer fragt: Wer war gestern Mittag gegen 13:00 Uhr mit seiner blauen Celica in Pforzheim in der Julius-Moser Str. vorm KFC ? = So würde ich es zum Beispiel völlig in Ordnung finden, den der Betroffene hat dann drei Möglichkeiten:
1. Er meldet sich privat bei dem Fragenden
2. Er bekennt sich öffentlich dazu
3. Er möchte anonym bleiben und antwortet nicht
Aber nicht in Ordnung ist es detaillierte Angaben über jemand zu veröffentlichen ohne das die Person möglicherweise Kenntnis davon hat. Was einmal im Netz ist, bleibt auch dort! Von kriminellen Handlungen wie dem Datenmissbrauch mal ganz abgesehen, können solche Angaben auch eben mal in falsche Hände fallen und Schaden verursachen. Innerhalb weniger Minuten habe ich zum Bespiel mit nur einem Anruf den Halter und seine Adresse über sein Kennzeichen ausfindig gemacht! - Das ist für unsere Eu-Nachbarländer eine wirklich tolle Hilfe, wenn sie sich die Fahrzeuge im Netz raus suchen können, die Sie nachts über die Grenze schaffen.
Ich möchte hier wirklich kein Spielverderber sein, kein Miesepeter, Querulant oder irgendjemand den Spass an diesem Thread nehmen, aber ich denke man ist in diesem Staat schon genug " Gläserner Bürger", dabei müssen wir nicht noch behilflich sein!
Gruß
RacingHeart
P.s.
Wer war um 14.59 Uhr mit dem amtlichen Kennzeichen "MUS HI 500" in Karlsruhe auf dem 49° Breitengrad in einer blauen Celica ( Fzg.Ident.Nummer G3ILLE 5AU) von Knielingen kommend in Richtung Pfalz unterwegs? DU hast mir einen geilen Blick zugeworfen worauf ich mit meinem Penis die Hupe betätigt habe und dir mit beiden Händen zugewunken