Welche Kombination Felgen/Fahrwerk?

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Stone-La

Hallo Leute,

mein Anliegen ist folgendes:

möchte mir im März ein Fahrwerk oder Federn einbauen lassen, Felgen folgen dann im April. Ich suche nach ner Alltagstauglichen Kombination von beidem.
Ich möchte auf keinen Fall dass meine Celi zu Hart wird, oder das ich vor jeder kleinen Erhöhung aufpassen muss, ich denke da an Parkhäuser oder Gullideckel...

Welche Felgengröße ist besser? Habe in einigen threads gelesen, dass sich das Fahrverhalten mit 18" Felgen (225er 7,5 J ET35) verschlechtert weil die Felgen schwerer und breiter werden (Ultraleggera werden unbezahlbar ab 18"), was mich etwas stutzig macht auf größere Felgen als 17" zu gehen. Aber wie ihr alle wisst ist unser Radhaus schon ziemlich riesig dimensioniert, was 17" bestimmt genauso mikrig aussehen lässt wie 16"er

Was könnt ihr mir zu meiner Problematik (Style + Trotzdem alltagstauglich + Performance) empfehlen? Federn + 18" oder KW und 17"...? will mir keinen Fehlkauf einhandeln

bitte um Hilfe!
 
hab ich auch. 30mm + 18 Zoll.

allerdings hab ich ein Bodykit, welches bei der Front und bei den Schwellern seeehr tief kommt... :( krieg beim Seitenschweller im Stand gerade so meinen Fuß noch drunter... da ist es absolut gar nix mit steiler Auf- bzw. Abfahrt, geschweige denn Parkhaus...

Mein Tipp:

kleine Lippe ran, KW Gewinde bis Anschlag, 18" Felgen, hinten Spurverbreiterung von 50mm. = saugeil

siehe Nippy ;)

aber das KW ist deutlich härter, als wenn du nur Federn verbaust!!
 
Wenn es die denn in der Faceliftversion gibt sag ich ned nein, dann kann ich aber auch gleich noch kleine Schwellerchen dranmachen ;)
 
KW ist 5x härter wie das was ich fahre - neomaxx weiss wie sich meins anfühlt, und das wr ihm schon zu hart :D ist ein H&R CupKitt...

billstein beitet den besten comfort, ist aber auch "äußerst preisguenstig" -> um nicht zu sagen sauteuer :eek:
 
was kostet das Bilstein ugf. @Foxhound?

gibts für die Celi eigtl. auch FK, wenn ja hat das einer von euch?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wenn ich´s dir auf´n kopf hau weißte wie hart es is :D
ne Spaß keine Ahnung frag mal Asha der hat eins
Preiß sollte so 900 rum sein.
 
das KW geht aber weiter runter als das Bilstein :)

welches der beiden jetzt besser ist, kann ich nicht sagen. bin in keinem bis jetzt mitgefahren :p
 
Ich denke zu schreiben, wie hart das Bilstein ist, macht wenig sinn. :)

Ich hab das TTE (Bilstein Dämpfer, Eibach Federn) und bin damit nach, wie vor sehr zufrieden. Das KW geht halt weiter runter und war damals immer günstiger, als das TTE.
 
KW mit 18"!
Wunderbar zu fahren und man kannz so tief/hoch machen wie man will... Optimal!
 
Erstmal Danke an Euch alle für die Tipps :-)

Wie siehts eigentlich mit Koni für die Celi aus?
 
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