Typisierung - Kombination Federn/Felgen

Dieses Thema im Forum "Offtopic - Österreich" wurde erstellt von ~joe~, 16. März 2009.

  1. ~joe~

    ~joe~ New Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kärnten / Faaker See
    Hi!

    In der Suche steht mal nix. Ich hätte gerne gewusst ob man sich nen Zivilgutachter ersparen kann indem man von nem andren Celica ein Vergleichsgutachten hat.

    Hab meine 8Jx18" Felgen eingetragen, jedoch kommen jetzt noch Federn hinzu =)

    mfg joe
     
  2. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    zivilgutachter ersparst dir nicht

    die MA46 will das gutachten fix fertig am tisch – wurscht ob neu oder vergleichsgutachten

    bei sowas wärs auch immer hilfreich, wenn du AT oder DE dazu schreibst, weils da klitzekleinewuzzi-unterschiede gibt ;)

    edit\

    ok, bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab - aber am einfachsten ists noch immer wenn du einfach bei der landesprüfstelle anrufst - da ersparst dir eventl. zeit und geld ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  3. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Na? In welchem Subforum sind wir denn hier? :p ;)
     
  4. ~joe~

    ~joe~ New Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kärnten / Faaker See
    hm, werd morgen mal anrufen und fragen :)

    Aber normal ist es ja so das Teile/Kombinationen die schon einmal eingetragen wurden, einfach mittels Vergleichsgutachten beim TÜV, ohne Zivilgutachter, eingetragen werden.

    Hoffe das es so klappt. Dann bräucht ich nur noch nen Prüfbericht oder das Gutachten von jemanden mit 30er Federn und 8x18" Felgen :)
     
  5. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    mea culpa :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen