T23 Was wiegen eure Felgen/Reifen?

Ich habe bei mir 17,9kg gewogen.
Wenn man dieser Seite trauen kann, kommt man dann auf:
--> OZ Ultraleggera 8x18" 8,3kg
--> Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 in 225/35r18 9,6kg
 
Hi, hab die Reifen von einem Bekannten der auf Ganzjahresreifen umgestiegen ist. Ist es wirklich so schlimm mit dem Grip der Reifen, haben ja passable Testergebnisse, ausser bei Nässe. Aber hier in Rheinhessen regnets ja fast nie ;-)

Also wenn du nicht Rennstrecke fahren willst und ansonsten "normal" unterwegs bis,

ist der Grenzbereich immer bei Nässe schnell erreicht
!!

...und wenn da der Reifen schwächelt , ist es ein "NO-GO" für vernunftbegabte Autofahrer !


Klaus , der schon mal eine Rentnerin auf der Haube von Oma´s Auto hatte , weil die Reifen schön billig waren !!
(Bremsverhalten wie auf Schmierseife bei Nässe)
 
Also meine Sommerreifen (FALKEN ZIEX ZE310 ECORUN in 215/40R17) auf en Mille Miglia HT3 wiegen laut er Personenwage schlanke 18,4 kg.
Wie genau die Wage ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal bis auf 1 oder 2 Zehntel.
Der Gewichtsunterschied zu den Serien-Alus mit Continental WinterContact TS 860 war aber ganz deutlich zu spüren.
 
Ich hoffe jetzt wird nicht jeder der hier Reifen postet, die nicht absolute Gripmonster sind, gemaßregelt. Ich fahre ja sogar ein so unsichres Auto ohne ESP. Wahnsinn!o_O
Achja, auf trockener Straße war der Reifen Testsieger beim ÖAMTC.
Ohje,jetzt finde ich noch einen aktuellen ADAC-Test mit Bestnoten auf Nässe. Ich muss verrückt sein sowas aufzuziehen. Quer-Aquaplaning ist die Schwäche. Bremsweg und Handling bei Nässe gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder soll natürlich selber entscheiden, ob er nach Preis, Gewicht, Grip, Marke, Sparsamkeit oder Horoskop kauft.
Aber ich finde es doch gar nicht so schlecht, einen kleinen Hinweis zu erhalten, wenn die Reifen ein kleineres oder größeres Unfallrisiko darstellen bei Bedingungen wie feuchter Fahrbahn.
Immerhin gibt es genügend Leute, die sich darüber keine Gedanken gemacht hatten und sich ggf. umentscheiden.
 
Zurück
Top