T23 Was ist das für eine Motorhaube und woher bekomme ich diese?

Seit
5. Mai 2025
Hallo liebe community,
Erstmal ein paar kleine eckdaten zu mir.
Ich bin Fabian, 28 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer einer celica t23 ts.

Ich habe auf einem Bild eine Motorhaube gesehen die mich für meine celica interessieren würde und finde dazu aber nirgends Informationen daher hoffe ich das hier eventuell jemand weiß was es für eine ist und eventuell sogar woher ich diese bekommen könnte.
Wenn es ein komplettes bodykit ist auch gerne die Daten dazu da ich die celica so sehr schön finde und langsam anfangen möchte an meiner einiges zu ändern.

Vielen Dank im voraus
Gruß
Fabian

Anhänge

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
Die zusätzlichen Lufteinlässe sehen aus, als wären sie einfach reingeschnitten worden. Motorhaube, Kotflügel und Türen sind Anbauteile, bei denen man in gewissem Maße Veränderungen vornehmen darf – auch ohne Eintragung. Ist aber auch möglich, nach §15 FZV , um bei einer Kontrolle keine unnötige Mängelkarte zu bekommen.
Lediglich die Lufteinlässe müssen in irgendeiner Form eine Genehmigung haben, aber es scheint noch die gleiche Motorhaube zu sein, die bei der Typgenehmigung vom Auto dabei war.

Eintragungsfähige Bodykits für das Auto, die nach §19.3, was jeder PI bis 2018 eintragen darf, danach nur noch durch ein aaS oder USBler, gibt es bei Ledl-Tuning ansonsten Suchmaschine.

Zusätzlich kannst du dir auch meinen Beitrag zur Restaurierung des Autos anschauen. Da bekommst du Tipps, wie man das OEM-Niveau auch sogar teilweise übertreffen kann und das Auto wieder gut da steht, auch ohne erst groß Fahrzeugtechnik zu lernen – ein bisschen Tuning ist auch dabei..😉

Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Auto!💪🏼

https://www.celica-community.de/threads/restaurierung-t23.35428/

https://ledltuning.com/index.php/de/carstyling/toyota/celica-t23.html

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: