T23 Was is das für ein Bodykit/Widebody ?!

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Crazyluc112, 2. Mai 2010.

  1. CelicaRacer2000

    CelicaRacer2000 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz- Mechaniker
    Ort:
    Bad Mergentheim (BW)
    Also für mich hört sich das alles nach Wunschdenken und Träumen an!! :D
    Wohl zu oft The Fast and the Furious gesehen!

    Du hast noch nicht mal das Auto und willst schon gleich zu Anfang einen Widebody?!
    Ich würde sagen kauf dir erstmal eine Celi in gutem Zustand, danach würde ich mit Felgen; Gewindefahrwerk und den ganzen Kleinigkeiten anfangen.
    Danach wirst du schon sehen wie Teuer das ganze Zeugs ist und bei deiner schönen Auflistung kannst du mal locker das 3 fache rechnen.

    Glaub mir, ich z.B. habe in meine Celi ca. das gleich Investiert wie sie damals gekostet hat und zu diesem Zeitpunkt war sie noch viel Teurer als jetzt.

    Klar und deutlich NEIN!
     
  2. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:

    Sorry, aber ich hoffe diese Auflistung ist nicht dein Ernst?
    4000€ reichen für normale Felgen, Reifen und ein Gewindefahrwerk... ENDE ;)

    Ich will dir wirklich nicht in die Suppe spucken, aber so billig würdest du nicht einmal mit nem Golf weg kommen :rolleyes:

    Wie CeliRacer2000 schon sagt, fang ganz ruhig an, kauf dir ne gute gebrauchte Celi und dann kannst du zu erst mit den Basics anfangen (Felgen, Tieferlegung und kleinen Schnickschnack).
    Du wirst sonst nur am Schluss entäuscht sein, dass es nicht so klappt wie du es dir erträumt hast ;)

    Gruß
    Jascha
     
  3. MOST WANTED

    MOST WANTED Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also um das alles erfolgreich zu meistern,soltest du mal deinen Onkel Fragen wie man Tüvgutachter richtig schreibt?,sonst wirds schwierig mit der eintragung:D;)

    Und kann den anderen nur zustimmen,absolutes Wunschdenken.
    Ich habe mittlerweile über 12.000 € in die Celica gesteckt,
    Kauf dir erstmal ne celi, lern richtig auto fahren ohne die arme gleich zu versetzen.
    Mit 4000 Euro??? mach nochmal ne 1 davor dann könnte Sie so aussehen:)
     
  4. Crazyluc112

    Crazyluc112 New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erstmal danke für eure Meinungen.
    Auch wenn ich einiges etwas dreist finde wie zB die Unterstellung, dass ich nicht Autofahren kann :D ( Ich fahre mittlerweile seit 1,2 Jahren und kann mit Gewissheit sagen dass ich gut fahren kann!)
    Dann ist es so, dass rellativ wenige von euch meine Connections berücksichtigt haben bzw. Sachen erwähnt haben die ich ganricht aufgelistet habe :)
    Denn erstens Felgen und Gewindefahrwerk liegen schon daheim, von Flügeltüren war nie die Rede und außerdem ging es mir in dem Thread eigentlich nur um das Bodykit.
    Dann die Behauptung dass mich wenn ich ein normales VS-Kit zu nem Widebody machen will mich 2000-3000 Euro kosten wird... finde ich auch sehr übertrieben! Denn das VS-Kits kostet mich ca 700-800 Euro die Kotflügel für den Widebody kosten 200 das macht dann ca 1000 Euro materialkosten dafür der Rest sind anpassungsarbeiten die ich alle selbst vornehmen werde (Ich habe durchaus Erfahrungen mit Spachtelmasse und auch schon bei anderen Anpassungsarbeiten von Freunden mitgemacht).
    Und ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für Anpassungsarbeiten nochmal ca. 1000-2000 Euro ausgeben werden muss ;)
    Trotzdem waren eure Meinung teilweise hilfreich und ich bedanke mich!

    Fragen sind beantwortet und Thread kann geschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  5. Joe

    Joe New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    beruf = "programmierer";
    Ort:
    Ansbach
    Deine theoretische Kostenkalkulation mag jetzt vllt. für Dich schlüssig sein, aber in der Praxis wohl eher ein No-Go.

    Mag sein das Du auf einer Billig-Welle hier und da was sparen kannst, jedoch sieht dann das Endprodukt auch dementsprechend billig aus.

    Manchmal ist weniger MEHR ... beim Tuning allzu oft der Fall.
     
  6. Andi2901

    Andi2901 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hornberg (Schwarzwald)
    sowas nennt sich Community, anstatt Vorschläge zu bringen wie man das breitbauen angeht mit tipps und tricks, wird hier der Kerle nur untergebuttert.


    Es gibt welche die holen sich nicht alles fix und fertig von einem Fachhändler sondern fertigen sich durch andere tricks an (auch wenn man dann anstatt 2 stunden anschrauben, 2 wochen anpassen benötigt).


    Bin am überlegen das an zu gehen aber anstatt hier etwas unter solchen Themen konstruktives zu finden kommen nur kostenaufstellungen, das weniger oft mehr ist und und und Kommentare


    und an die die geil auf Rechtschreibfehler sind, ihr könnt sie behalten wenn ihr sie findet. ;-)







    Wenn einer also gute und hilfreiche tipps und tricks parat hat, kann sich gerne melden. :D


    edit: und jaaa ich weis das es ein komplettes breitbau bodykit gibt für etwas über 3000 euro :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  7. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Der TE hat gefragt um welches Bodykit es sich handelt, das ist ihm beantwortet worden.
    Des weiteren wollte er wissen ob seine Kostenaufstellung realistisch ist, das wurde ihm auch beantwortet.
    Wenn ich es beim überfliegen der posts richtig registriert habe ging es hier nicht um "wie montiere/fertige ich ein Bodykit".
    Und es ist durchaus legitim in einer Community aufzuzeigen wo es Schwierigkeiten geben könnte und das gewisse Erfahrungswerte bei den auszuführenden Arbeiten von Vorteil sind.
    Der eine oder andere drückt sich da vielleicht etwas "direkt" aus, aber alles noch im grünen Bereich;)

    Also ist es vielleicht von Vorteil wenn du einen Thread erstellst der ein entsprechendes Topic hat. Gibt nicht so viele die ein Widebody oder Ähnliches haben, aber vielleicht kann dir jemand deine Fragen beantworten.
     
  8. Andi2901

    Andi2901 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hornberg (Schwarzwald)
    Ich hab Alles durchgelesen das der Kerle nur wissen wollte was das für bodykit ist. Das mit breitbau hat ein anderer User in den Raum geworfen. Aber anstatt dem Kerle zu helfen mit tipps und Tricks die kosten gering zu halten, wird er noch als Träumer dargestellt mit seinen Vorstellungen. Es gibt genug Leute die Freunde haben die auf freundschaftlicher Basis umsonst lackieren oder sogar (kommt jetzt unfassbar rüber ) bei umbauarbeiten umsonst mit helfen und eventuell sogar mit Material aushelfen. ;)

    deswegen meine bitte an die community, hört auf gleich jede Idee ins lächerliche zu ziehen und alles nur aufs Geld zu beziehen sondern zu helfen die Idee eines einzelnen versuchen zu realisieren durch tipps. Ich denke den meisten ist bewußt das eine Verschönerung nicht 1 Euro kostet.
     

Diese Seite empfehlen