Halli Hallo an alle!
Mei Nickname lautet Bio und dies hier ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich wende mich an euch Auto-(Celica)-Kenner, weil ich selber keine Ahnung von dem ganzen habe.
Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und überlege ab und zu mir jetzt schon einen Wagen zu kaufen, falls das Angebot stimmt und hier glaube ich ein ganz gutes gefunden zu haben!
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=143139351&customerIdsAsString=880187&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=880187&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false
Anfangs dachte ich daran in puncto Erstwagen direkt mit einem starken Flitzer wie dem Nissan 350Z oder dem Mazda RX8 anzufangen, aber mittlerweile möchte ich mich beruflich etwas weiterbilden, weshalb ich weiteres Geld dort rein-investieren werde, weshalb doch erst ein kleineres Auto hermuss. Ein Sportwagen muss her, weil das meine Stilrichtung ist, genau so wie manche Hiphop hören, hören die anderen eben Metal und wollen sich davon nicht abbringen lassen.
98.000 Kilometer hat die Celica runter und kostet 4.950€ ... Wenn ich mir andere Autos bei Autscout und Mobile angucke, dann scheint es eigentlich ein Schnäppchen zu sein. Auf den Bildern sieht der Wagen ja eigentlich ganz gut aus. Was mich stört ist eben, dass da oben zwar steht, dass der Wagen die Hauptuntersuchung und die Abgasuntersuchung schon gemacht hat, aber weiter unten wollen sie den TÜV und die AU erst bei Vereinbarung machen. Zu höchst verdächtig. Vor allem weil ich auch nicht weiß, wie es da mit dem Scheckheft aussieht.
Nichtsdestrotz... Kann ein Celica-Profi hier seine Meinung auf den ersten Blick über die Celica äußern? Sind diese 98.000 KM noch akzeptabel, oder muss man da bei der Celica schon mit Kinderkrankheiten rechnen, die man selber dann in ein paar Monaten für viel Geld beheben muss? Könnte man beim Preis noch etwas machen, oder kommt der schon sachlich rüber, sodass ich nur versuchen sollte keinen Aufpreis beim TÜV + AU + Garantie draufzuzahlen?
Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen,
Bio.
PS: Ich bin so unerfahren, dass ich nichtmal weiß was für eine Celica das genau sein soll, oder was das ganze mit den T18ern und T20ern usw. bedeuten soll, sorry!
Mei Nickname lautet Bio und dies hier ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich wende mich an euch Auto-(Celica)-Kenner, weil ich selber keine Ahnung von dem ganzen habe.
Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und überlege ab und zu mir jetzt schon einen Wagen zu kaufen, falls das Angebot stimmt und hier glaube ich ein ganz gutes gefunden zu haben!
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=143139351&customerIdsAsString=880187&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=880187&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false
Anfangs dachte ich daran in puncto Erstwagen direkt mit einem starken Flitzer wie dem Nissan 350Z oder dem Mazda RX8 anzufangen, aber mittlerweile möchte ich mich beruflich etwas weiterbilden, weshalb ich weiteres Geld dort rein-investieren werde, weshalb doch erst ein kleineres Auto hermuss. Ein Sportwagen muss her, weil das meine Stilrichtung ist, genau so wie manche Hiphop hören, hören die anderen eben Metal und wollen sich davon nicht abbringen lassen.
98.000 Kilometer hat die Celica runter und kostet 4.950€ ... Wenn ich mir andere Autos bei Autscout und Mobile angucke, dann scheint es eigentlich ein Schnäppchen zu sein. Auf den Bildern sieht der Wagen ja eigentlich ganz gut aus. Was mich stört ist eben, dass da oben zwar steht, dass der Wagen die Hauptuntersuchung und die Abgasuntersuchung schon gemacht hat, aber weiter unten wollen sie den TÜV und die AU erst bei Vereinbarung machen. Zu höchst verdächtig. Vor allem weil ich auch nicht weiß, wie es da mit dem Scheckheft aussieht.
Nichtsdestrotz... Kann ein Celica-Profi hier seine Meinung auf den ersten Blick über die Celica äußern? Sind diese 98.000 KM noch akzeptabel, oder muss man da bei der Celica schon mit Kinderkrankheiten rechnen, die man selber dann in ein paar Monaten für viel Geld beheben muss? Könnte man beim Preis noch etwas machen, oder kommt der schon sachlich rüber, sodass ich nur versuchen sollte keinen Aufpreis beim TÜV + AU + Garantie draufzuzahlen?
Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen,
Bio.
PS: Ich bin so unerfahren, dass ich nichtmal weiß was für eine Celica das genau sein soll, oder was das ganze mit den T18ern und T20ern usw. bedeuten soll, sorry!
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