T23 Was haltet ihr von diesem Angebot?

kVibez

Well-Known Member
Seit
2. September 2011
Hallo!

Würde gerne mal wissen was ihr von diesem Angebot haltet:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Features=EXPORT&maxMileage=125000&tabNumber=1

zu teuer? oder angemessen?

Fakt ist, ich möcht mir gerne ne T23 kaufen, Baujahr 2004 oder 2005 (nicht älter), aus 1. Hand muss sein und Kilometerstand sollte höchsten an die 120.000 gehen, TS wäre mir lieber als S.

Preislich ist das Angebot von oben mir schon fast zu viel, mehr als 12.000 will ich eigentlich nicht zahlen.

Auch das Angebot wäre Interessant: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

hier hätte ich sogar noch 2 Jahre Garantie drauf, leider sieht der Wagen nicht ganz so schick aus wie die TTE-Variante d: (Aber die Optik ist jetzt eher nebensächlich)

Zuletzt bearbeitet:
okay, aber was meint ihr wäre ein angemessener Preis für den ersten?

Und ist er ansonsten in Ordnung? Angucken wäre denk ich kein Problem, der Verkäufer kommt aus der Nähe.

Und wenn das kein TTE-Spoiler ist, muss ich dann Angst haben dass der sich beim fahren verabschiedet weil er von irgendeinem no-name Hersteller ist?

Es ist halt irgendwie eines der einzigen TS-Varianten Angebote mit einer EZ von 2004-2005 :/

Der Heckspoiler ist ein original Toyota Zubehörteil (zumindest wenn auf der Unterseite Toyota eingeprägt ist :D).
Also OEM Spoiler aber eben kein TTE. ;)

Oh ja, die Celica TS Bj. 2004 bis 2005 eine wahre Rarität. Da kann ich ein Lied von singen.

Hm okay, wie sieht das aus mit der 143PS Variante, hat man da immer noch genug "Fahrspaß" :D ?

Ich denk mir halt dass wenn ich mir ne 192PS Version hole, mehr davon hab und die später irgendwann mal auch wieder zu nem höheren Preis verkaufen kann als die 140PS Variante.

ich kanns nur mit dem honda civic von meinem Bruder vergleichen, der hat auch an die 140 PS und macht eigentlich spaß mit dem zu fahren, allerdings weiß ich ja nich wie das bei der Celica aussieht.

Hm okay, wie sieht das aus mit der 143PS Variante, hat man da immer noch genug "Fahrspaß" :D ?

Ich denk mir halt dass wenn ich mir ne 192PS Version hole, mehr davon hab und die später irgendwann mal auch wieder zu nem höheren Preis verkaufen kann als die 140PS Variante.

ich kanns nur mit dem honda civic von meinem Bruder vergleichen, der hat auch an die 140 PS und macht eigentlich spaß mit dem zu fahren, allerdings weiß ich ja nich wie das bei der Celica aussieht.

die celi-s ist real sogar noch etwas schneller als der civic, wegen geschätzt 200 kilogramm weniger auf den hüften.

der 1.8er vtec ist mit 8,9 sekunden von 0 auf 100 angegeben, der toyota schafft das in ner knappen halben sekunde weniger.

die ts allerdings braucht wohl nur um die 7,2 sekunden was natürlich schon nen ganzes stück besser ist, mehr drehmoment hat sie bei gleichem hubraum nicht wirklich... also man spürt die kraft sowieso nur wenn man "heizt"

ich hätte sie trotzdem gerne... und wenn ich sie dann hätte würde ich einen nissan gtr wollen, nach oben ist immer alles offen :D

der wiederverkaufswert wäre mir egal, du willst das teil doch länger fahren, oder nicht?

und in den nächsten jahren werden s und auch ts ohnehin starkem preisverfall ausgesetzt sein

Angebot 1 ist zu teuer. Der kann noch gute 500-1000€ runter gehen. Aber darüber kannste man noch persönlich verhandeln ;)
Ich bin auch von S auf TS umgestiegen, nach einem Unfall. Den Unterschied merkt man schon :p Aber halt erst im hohen Drehzahlbereich. Aber das musst du wissen, ob dir die S nicht doch reicht. Einfach mal beide Probefahren und dann entscheiden.

ich wollte selber eine ts. aber alles in allem macht die s sehr viel spaß. die ist nur dann nichts für dich, wenn du gern auf autobahnrennen über 170kmh stehst. da fehlt einfach der durchzug nach oben. aber die vorteile "unten rum" und der fahrspaß überwiegen eindeutig im alltag. ich hab da mehr spaß im verkehr wie die meisten anderen, weils mit der celi gut geht :D

ich glaub es hängt auch stark davon ab was man vorher gefahren ist. wenn man von 90ps auf die 143 celi umsteigt, ist man sicher voll zufrieden mit der leistung. wenn du vorher 150ps gefahren bist und dann auf 143 umsteigst, is halt doch net so der hit.

im großen und ganzen bin ich mit der leistung meiner S auch zufrieden. Fahrspass gibts garantiert mit beiden versionen.

Ja also irgendwelche Autobahnrennen mit über 170 Sachen müssen eigentlich nicht unbedingt sein, ich brauch die Karre noch länger. Aber wenn natürlich "untem rum" wie ihr sagt (also von 0-100) power da ist, dann ist das doch ausreichend ;)

Hab ich lieber ne schöne S in gutem Zustand, die 143ps reichen mir denk ich.

Was spricht gegen die TS aus dem 1. Angebot, außer Preis? Ausstattung, km, Spoilerpaket (Lippe vorne, Schweller, Heckspoiler, alles Original Toyota un m.e. NICE), passt doch soweit alles. :confused:

also ich würde auch zu der 1. tendieren. Ist ja ein Privatverkäufer, ich denke da geht mit Sicherheit auch noch etwas am Preis.
Von den Km sind die beide Top und das muß dir auch preislich was wert sein.
Hast du bei diesem Verkäufer mal angefragt ob er evtl. eine Anschlußgarantie abgeschlossen hat?
Ansonsten könntest du auch mal bei dem Toyotahaus welches die Inspektionen durchgeführt hat nachfragen ob eine Anschlußgarantie möglich ist.
Allerdings wirst du da bei etwaigen Reparaturen beteiligt, da sie über 50K auf der Uhr hat.

Nicht zu vergessen, dass die TTE-Teile ja auch ihren Wert haben.

Hab mich mit dem Verkäufer des 1. Angebotes noch nicht in Kontakt gesetzt, aber ich finde das Angebot auch nicht schlecht, und wenn sich am Preis was machen lässt dann werd ich da auch gerne zuschlagen.

Werde ihn denk ich mal morgen früh anrufen.

also ich finde die erste auch richtig gut....und der preis ist angemessen. klar anschauen sollte man sie um den preis wirklich einschätzen zu können aber von den bildern her steht sie ordentlich da.
und vergiss die s celica....alleine schon der lift ist es wert ne ts zu holen.....das ist einfach nur geil zu fahren...wird man süchtig von:p;)

angebot von meiner seite...machst n termin zur besichtigung aus und ich komme vorbei und schau sie mir mit an...dann kann ich dir ganz genau sagen ob sie gut ist oder nicht...vorallem kann ich n schnell durchcheck machen was den motor angeht...dann bist auf der sicheren seite;)

Ja also irgendwelche Autobahnrennen mit über 170 Sachen müssen eigentlich nicht unbedingt sein, ich brauch die Karre noch länger. Aber wenn natürlich "untem rum" wie ihr sagt (also von 0-100) power da ist, dann ist das doch ausreichend ;)

Hab ich lieber ne schöne S in gutem Zustand, die 143ps reichen mir denk ich.

also meine S fährt laut tacho über 240, mit navi hab ich 233 gestoppt, musste dnan aber bremsen.

es zieht sich halt etwas, aber autos wie den oktavia RS (mit 200ps) zieht man noch gerade so ab.

die S ist 100kg leichter, ich denke mal das merkt man auch bei der fahrdynamik.

wichtiger ist eigentlich, dass das auto sauber läuft und dass du gute reifen hast.
da lässt sich einiges optimieren.

das problem ist, dass die zusätzlichen 40 ps (mehr sinds ja meist nicht) erst ab 6000 umdrehungen anliegen.

die S neigt anscheinend dazu mehr leistung als angegeben zu haben, bei der TS ist wohl das gegenteil der fall (hab ich hier öfter mal gelesen).

Dann würd ich mir aber Sorgen machen!:confused:

Ich kann Kosh nur bestätigen!
Allerdings hab ich nicht mit Navi gemessen.

Also, das wichtigste zuerst: Sie steht inzwischen bei mir vorm Haus :D

Damit auch gleich erstmal ein riesen Dank an O.SC.C. Er war so freundlich und ist heute direkt mitgekommen, hat sie dann auch auf Herz und Niere geprüft.

Wofür ich ihm auch sehr dankbar bin, denn wie es sich rausgestellt hat gabs 3 Probleme bei der Celi:

1. Eingelaufene Nockenwellen (aber noch nicht ganz Extrem zum Glück)
2. Kupplung schon mehr oder weniger am Ende
3. Bremsscheiben hinten abgenutzt

Das teuerste is dann die Reperatur von den Nockenwellen, die Verkäuferin lies aber mit sich reden und so wurden dann aus den anfänglichen 13.400€ annehmbare 11.400€ , wobei ich das gesparte Geld dann mehr oder weniger in neue Nockenwellen investieren werde. Winterreifen sind schon drauf und Sommerreifen brauch ich einen neuen , wobei ich mir warscheinlich eh gleich 4 neue Gute holen werde.

Ansonsten sieht der Wagen Äußerlich bis auf Kleinigkeiten Gut aus.

Werde dann sicherlich die Tage mal Fotos machen ;)

Zurück