Also, ich habe genau diesen Carbon Trichter in meinem CTR. Ansaugtemp. ist knapp 8°C kühler. Vorher hat mein Motor die Luft hinter der Batterie im Motorraum angesaugt. Jetzt bekommt er die Luft direkt von vorne in den Luftfilterkasten vom Fahrtwind gedrückt. Natürlich sollte man nen anderen Filter rein machen und eine andere Abgasanlage rein machen bevor man ihn richtig merkt.
Hier sind daten von einem Type R EP3 auf dem Prüfstand:
K&N Tauschfilter, HJS Kat, Invidia Catback = 213,7 PS
K&N Tauschfilter, HJS Kat, Invidia Catback, Schlauch + Trichter = 218,9 PS
Ich habe nur den Trichter bei mir eingebaut und komme jetzt viel schneller auf die Endgeschwindigkeit von 255km/h. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das er bei mir PS gebracht hat, aber ich denke das der Motor die 200 PS über 180km/h besser entfalten kann.
Bei der Celica ist es etwas problematisch ein grades ansaugrohr wie bei meinem CTR hinzubekommen, weil ihr glaube ich noch styropohr hinter der front habt und nur die Fcelift einen Lufteinlassschlitz vorne hat.
Quellen: Maxrev.de Honda Forum