so.
jetzt mal eine eventuell etwas dämliche frage von mir.
durch kompressoren udn turbos wird zusätzlich luft in den motor gepresst.
das ergebnis kennen wir.
könnte man enen ähnlichen effekt nicht (im kleinen stil) durch vergrößerung der einlassöffnung erreichen?
grade bei hohen geschwindigkeiten, wo ein viel höherer luftdruck herrscht, musste das doch funktionieren.
falls nicht, klärt mich auf warum.
ist die einlassmenge begrenzt?
wenn ja:
durch eine verengung würde die luft ja komprimiert werden.
jetzt mal eine eventuell etwas dämliche frage von mir.
durch kompressoren udn turbos wird zusätzlich luft in den motor gepresst.
das ergebnis kennen wir.
könnte man enen ähnlichen effekt nicht (im kleinen stil) durch vergrößerung der einlassöffnung erreichen?
grade bei hohen geschwindigkeiten, wo ein viel höherer luftdruck herrscht, musste das doch funktionieren.
falls nicht, klärt mich auf warum.
ist die einlassmenge begrenzt?
wenn ja:
durch eine verengung würde die luft ja komprimiert werden.