Vergleichsgutachten Celica T20

pauliT20

Member
Seit
31. Mai 2025
Hallo Leute,

nachdem der Sommer immer näher Rückt möchte ich in naher Zukunft ein paar technische Änderungen bei meiner T20 eintragen lassen.

- Tieferlegung 30mm mit H&R Federn
- 17 Zoll Felgen
- Magnaflow Endtopf

Um das ganze etwas zu erleichtern suche ich Vergleichsgutachten für diese Eintragungen.

Kann da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Paul

Für die Federn bekommst du die Papiere für die Eintragung bei H&R.
Bei den Felgen kommt es ganz darauf an, welche Felgen von welchem Hersteller und ob er Papiere mit abgibt für die T20.
Beide solltest du dann mit einer normalen 19er eingetragen bekommen.

Zum Mongoflow kann ich dir den aktuellen Stand nicht geben.
Erst mit ABE, dann war die als Universal-ABE ungültig, letztens dann nachgebessert aber dann doch wieder strittig,...
Vielleicht einfach eine richtige Anlage nehmen und sich das nicht erst antun

• Like
Reactions: muc
Beide solltest du dann mit einer normalen 19er eingetragen bekommen.
Entweder Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO oder eine Einzelabnahme nach § 21 StVZO. Kommt drauf an was da an Unterlagen bei den Federn u. Felgen dabei ist und was drin steht. Bei den Felgen kommt es ja auch auf die Breite, die ET und nicht zuletzt auf die Reengröße an.

Magnaflow sehe ich auch so, besorg dir was Gescheites mit ordentlichen Genehmmigungsunterlagen. Ist dann meißt auch eintragungsfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

danke schonmal für eure Rückmeldungen.

Eine wichtige Sache hab ich noch vergessen zu erwähnen. Ich bin aus Österreich. Bei uns sind ja so einige dinge anders als in DE bei euch. Die T20 hab ich aus DE nach Ö importiert, da war alles eingetragen.

Nachdem das aber bei uns nicht gültig ist muss ich nochmal alles eintragen lassen.

ET 38 sollte passen bei der T20 oder?

7er passen locker. Da kannst du sogar noch über Spurplatten nachdenken.....

Zurück