also ich hatte mal einen clio sport 200 ps getestet und auf der gleichen geraden strecke war der clio am ziel 5kmh schneller oder ist meine celica außergewöhnlich schnell
Wenn man sich die Datenblätter anguckt,ist das kaum vorstellbar!
Der 330i braucht 6,5 sek. von 0 auf 100 und auf der Bahn machen die knapp 300Kg mehr eh nix mehr aus.
Naja ich seh die ganze sache so... der Celi fehlt eine Sache ganz arg (S + TS) ...Drehmoment von unten raus. Die Celi S beschleunigt schon ganz gut aber halt nur im bereich von 0 - 120 und dann auch nur wennde eben 4k + Umdrehungen rennst. Das stört mich schon au gewaltig. Wenn man bei 2k Umdrehungen im 4. Gang mal aufs gas latscht, dann kannst kaffee kochen gehen bis da dampf kommt. Anderseits muss man auch sagen dass sich der Verbrauch in grenzen hält, weil ich kann die S auch in der Stadt 8L / 100km fahren wenn ich will. Naja aber ich denke nicht dass sich S --> TS wechsel lohnt, es sei denn du spielst eh gerne Drehorgel. Ansonsten swap auf 3S-GTE . Is eh traurig dass die T23 nur noch mit 1.8Liter Saugern angeboten wird, aber was will man tun.
Wenn man das Geld hat und du noch nicht so viel an deiner verändert hast lohnt der Wechsel meiner Meinung nach schon. Du hast halt einfach bei 6k ne Reserve beim Überholen oder auch so, wenn man mal beschleunigen will. Im Endeffekt muss das aber jeder selber wissen, ob ihm die Mehrkosten das wert sind.
Naja ich denke ein 1.8 L mit Kompressor lässt sich auch von unten ganz gut Fahren. Das blöde is nur dass es für die T23 nichts der gleichen gibt (also Serie). Eben nur Sauger mit wenig Hubraum. Und wenn du selber auf Kompressor umrüstest weiste halt nie wie der Motor das verträgt. Besonders wenn er dann schon 8 jahre auf em Buckel und an die 100k Km runter hat x). Und Swapmöglichkeiten halten sich auch in grenzen, soweit ich weis.
ja sicher aber bevor man seinen motor versudelt, würde ich mir zb. einen EP Type R kaufen oder sowas und wenn du unten raus was haben willst musst dus chon ein serienautokaufen was auch was aufm kasten hat.
Ka was bei toyota da gleichziehen kann? Supra wohl das einzige. Honda baut glaub ich garkein turbo serie ein und wenn dann unbezahlbar
oder einen skyline kosten R33 acuh nur noch 10 mücken.
Nee, ich habt ja auch alle recht.. eine schnelleren wird es immer geben, keine Frage.. und das mit dem Golf war ja eh nur ein Beispiel, dass mich sowas manchmal kalt stehen lässt.. da muss wohl doch was großes her.. ein 350Z ist ein Anfag,, aber mir gefällt die Celi einfach und ich wollt auch eigtl. wissen, ob sich wenn man ein bisschen mehr haben möchte der wechsel von S auf TS sich lohnen würde.. klar.. es soll keine rennmachine werden. mit pi pa po usw. aber ein bisschen sollte es doch schon sein.. und genug autos die schneller sind gibt es genug..
Naja eigentlich ganz einfach... wennde die TS net über 6k Umdrehungen hetzt wirste kaum ein unterschied merken! Deshalb weis ich dass ich au mit ner Ts net zufrieden wäre weil mir halt des drehmoment von unten fehlt. Wie schon gesagt je nach Fahrweise könnte es sich Lohnen.
OK,.. weiß ich ja schon mal bescheid!.. wie gesagt, hauptsächlich gings mir ja auch darum, ob die 50 ps mehr was bringen.. oder kaum.. dann werd ich wohl bei meiner Celi bleiben und mein umbauten jetzt mal langsam planen. danks.
also ich hatte mal einen clio sport 200 ps getestet und auf der gleichen geraden strecke war der clio am ziel 5kmh schneller oder ist meine celica außergewöhnlich schnell
das denke ich mir auch immer
aber die facelift s streut ja anscheinend gewaltig nach oben.
und mit seirenreifen und ohne sinnlos-plaste ist die schon ziemlich schnell.
meine fährt laut tacho 240.
meine stock abgesehen vom fahrwerk macht laut tacho 236 ^^ aber der geht wahrscheinlich ziemlich vor bei der geschwindigkeit und es sind nur 215 oder so... im schein sind ja auch nur 205 eingetragen
bevor wir wieder anfangen wie schnell die celica ist, also laut tacho fährt meine 250 und navi 260 ohne heckspoiler. finde schon das meine recht schnell ist vllt die schnellste s in deutschland
bevor wir wieder anfangen wie schnell die celica ist, also laut tacho fährt meine 250 und navi 260 ohne heckspoiler. finde schon das meine recht schnell ist vllt die schnellste s in deutschland