Vergleich S VS. TS

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
jo sieht danach aus. diese fiesen .....
ich hasse das. bin bei meiner autosuche auch mindestens über 5 fakes gestolpert... dass die leute da wirklich drauf reinfallen und geld überweisen...
fiese abzocke. die sollte man mit der zunge auf dem küchentisch festnageln

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Noch mal bißchen OT:
Zum Polo GTI, da wird auch die TS sehr schwer mithalten können, nach Werksangaben unter 7 s auf 100 und um die 230 km/h.

Ein Fahrzeug was Spaß macht (jetzt nicht hauen): 5er R32. Kumpel von mir fährt so einen. Allrad und Dampf. Einzig der Tacho streut sehr arg: 275 Nadel :rolleyes: 254 GPS.

Wenn du wirklich was mit mehr Bums suchst, vergiß die TS.

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
Wenn du wirklich was mit mehr Bums suchst, vergiß die TS.
Ja, man will schon immer gerne mehr haben. und man gewöhnt sich schnell an die Geschwindigkeit!.. aber wie gesagt ... mir gefällt die Celi sehr.. dass ich auf was komplett anderes auch eigentlich nicht umsteigen möchte..

mir gings jetzt aber echt um die 50 Ps.. ob es die wert sind.. zum vergleich der "S"

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Zum Thema:

Ist denke ich alles gesagt... Erwachsen werden schadet nicht :D

Es wird immer jemand schneller sein und ein Auto das billig und schnell ist, ist die T23 nunmal nicht. Dann musst du dir ne MKIII kaufen o.ä. :rolleyes:

Ich persönlich hätte im nachinein auch lieber eine TS gehabt, einfach weil der Aufpreis für die Mehrleistung (gerade vor einigen Jahren) eigentlich recht moderat war.

Zum Polo GTI, da wird auch die TS sehr schwer mithalten können, nach Werksangaben unter 7 s auf 100 und um die 230 km/h.

Ein Fahrzeug was Spaß macht (jetzt nicht hauen): 5er R32. Kumpel von mir fährt so einen. Allrad und Dampf. Einzig der Tacho streut sehr arg: 275 Nadel 254 GPS.
Für 50.000€ nen brauchbaren R32 kaufen? Sorry, aber der R32 ist doch eine der größten Enttäuschungen die es gibt: Gerade der Allradantrieb (Haldex) ist mehr als schlecht ausgelegt für ein sportliches Fahrzeug. Es wird nur Leistung an die Hinterachse geliefert, wenn Schlupf entsteht (D.h. beim stehenden Start).

In Kurven hast du dann immer einen kopflastigen Frontkratzer mit 1,7t, 250PS. :rolleyes: Ganz zu schweigen von dem grausigen, saufenden Motor, den man fürn VI ja endlich ausm Programm gekickt hat.

Da stelle ich mir den Polo noch deutlich cooler vor ;) Und für das Geld eines R32 würde ich mir dann doch eher nen EVO, Audi TT-R o.ä. gönnen und keinen übermotorisierten Golf mit miesen Fahreigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Mag sein, aber eine TS bzw,jedes Fahrzeug mit V-tec bzw, vvtl-i macht ab 6000 U/min einfach 10 mal so viel Spaß wie diese Vw Standard Motorn.;)
Standartmotor würde ich den 1.4er nicht mehr nennen ;)

@ Celi-Guy: Ich weiß ja nicht mit welchem Fahrzeug du da mitgefahren bist?! Das handling ist noch lange nicht so schlecht und so viel säuft er auch nicht ~ 10,5 l, da kenn ich größere Schluckspechte.

Aber zurück zur Leistung. Eine Celica kann auch mit 86 PS Spaß machen (was hoffenlich Ende des Jahres sein wird) :D

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Gti pirelli hatte ich auch schonmal ein rennen ab 230 war bei dem die puste weg, fliegender start ab 120, weggefahren ist er mir nicht und ab 200 kam die celi ran.

der pirellifahrer ist ein kumpel von mir und das rennen war absichtlich. sauer war er trotzdem.

Widowmaker

Active Member
Seit
15. Dezember 2009
ich bin zwar keine S gefahren aber hatte dafür ca 1 jahr lang nen MR2 (W3). ich kann nur sagen das der unterschied schon recht groß ist. ich mein der der mr2 ist ja schon schneller als die S 7,7 auf 100. ich bin die tage gegen den Golf5 GTI (200ps) gefahren. beide sind mit 7,2 angegeben. gti 280nm TS 180nm "eigentlich" schon nen "totes" rennen, aber sie da die TS hat es für ihre 192 ps echt richtig drauf. das gewicht macht vieles wieder gut. von 3 sprints bis 160 2x über eine wagenlänge vorraus gewesen. beim letzten hab ich den start voll verkackt.
ab 6200 merkt man dutschlich nen schub was bei der S (logisch) nicht der fall ist. ich hätte NIE gedacht das toyota sowas geschissen bekommt. man bedenke meine Auto "historie" mx3 v6, crx del sol, Prelude Vtec (BB8) , Prelude Vtec (BB6), MR2 (W3), S2000, 305Z, 350z (orange;), Skyline R34, dann mein größter fehler dachte probierte mal was anderes aus TT quattro! bullshit! jetzt ne TS:) was ich damit sagen will ist das ich echt stolz auf die leistung einer TS bin und wenn man noch den verbrauch dazu vergleicht hat jedes andere auto schon "verloren"
vorhin hab ich was von 350Z gelesen, also wirklich SEHR empfelenswert das auto. 363nm sprechen für sich... ist aber ne andere kategorie

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
ich bin zwar keine S gefahren aber hatte dafür ca 1 jahr lang nen MR2 (W3). ich kann nur sagen das der unterschied schon recht groß ist. ich mein der der mr2 ist ja schon schneller als die S 7,7 auf 100. ich bin die tage gegen den Golf5 GTI (200ps) gefahren. beide sind mit 7,2 angegeben. gti 280nm TS 180nm "eigentlich" schon nen "totes" rennen, aber sie da die TS hat es für ihre 192 ps echt richtig drauf. das gewicht macht vieles wieder gut. von 3 sprints bis 160 2x über eine wagenlänge vorraus gewesen. beim letzten hab ich den start voll verkackt.
ab 6200 merkt man dutschlich nen schub was bei der S (logisch) nicht der fall ist. ich hätte NIE gedacht das toyota sowas geschissen bekommt. man bedenke meine Auto "historie" mx3 v6, crx del sol, Prelude Vtec (BB8) , Prelude Vtec (BB6), MR2 (W3), S2000, 305Z, 350z (orange;), Skyline R34, dann mein größter fehler dachte probierte mal was anderes aus TT quattro! bullshit! jetzt ne TS:) was ich damit sagen will ist das ich echt stolz auf die leistung einer TS bin und wenn man noch den verbrauch dazu vergleicht hat jedes andere auto schon "verloren"
vorhin hab ich was von 350Z gelesen, also wirklich SEHR empfelenswert das auto. 363nm sprechen für sich... ist aber ne andere kategorie
Momentmal! Kennst du ein Jack mit nem CTR aus rinteln?

Widowmaker

Active Member
Seit
15. Dezember 2009
du scheisse! die welt ist ein dorf! mit dem habe ich heute Street fighter gezockt;) hat sein ctr aber nicht mehr. wie kommst du drauf das ich jack kenne..... XD XD

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
du scheisse! die welt ist ein dorf! mit dem habe ich heute Street fighter gezockt;) hat sein ctr aber nicht mehr. wie kommst du drauf das ich jack kenne..... XD XD
naja, er erzählte mir das er nen kumpel hat, der sich die ganze zeit die geilsten karren holt und jetzt den r34 hat und plötzlich schoss es mir durch den kopf, dass hier wohl nicht viele sein können die nen r34 und aus rinteln kommen :D:D

street fighter! ja das ist jack!!!
was ist mit roll dang kung fu oder wie das nochmal heist...

wie geil!!!

T23 Luki

Well-Known Member
Seit
6. Februar 2010
Beruf
Automechaniker
Der Unterschied ist schon enorm. Die TS Version zieht auch mehr im unterem Drehzahlbereich. Auch der Fahrspass ist viel höher als bei der S. Ich bereue meinen Tausch von S auf TS ganz sicher nicht.

MrHam87

Well-Known Member
Seit
17. Mai 2009
Beruf
SAP Applications Consultant
Der Unterschied ist schon enorm. Die TS Version zieht auch mehr im unterem Drehzahlbereich. Auch der Fahrspass ist viel höher als bei der S. Ich bereue meinen Tausch von S auf TS ganz sicher nicht.
Naja also ich würde das als subjektives Empfinden werten.
Ich mein irgendjemand war auch mal über ne Sekunde schneller auf 100 als er das Butterfly ausgebaut hatte :D.
Kann das nicht glauben dass die von unten so viel besser zieht.
Ich glaub die TS is nochmal kürzer übersetzt was sich vllt etwas bemerkbar macht aber sonst?
Lass mich gern belehren... am besten mit Dynos als beleg :p.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Das die TS mehr spaß mit dem lift macht glaube ich auch, aber dafür sich dann "nur" eine TS zu kaufen ist meinermeinung nicht nötig.

wennschon dann was härteres, aber ich bin mit meiner S zufrieden, die bietet so einigen die stirn!

Ghost

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2010
Beruf
Soldat und angehender Kfz Mechatroniker
Momentmal! Kennst du ein Jack mit nem CTR aus rinteln?
Rinteln is doch auch direkt bei mir um die Ecke. :p

Hmm also ich bin noch nie ne S gefahren da ich mir sofort die TS gekauft habe, aber was hier schon gesagt wurde, ab 6000 Umdrehungen macht die TS einfach tierisch laune und man merkt den schub sogar richtig den man ab diesem Punkt kriegt, im 3. Gang ist es wie ich finde am heftigsten.^^

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Ich bin auch nach einem Unfall von meiner damaligen S auf die Ts umgestiegen. Würde ich immer wieder machen. Man merkt schon auch untenrum nen Unterschied finde ich, überholen kann man auch locker im 4., 5. Gang ohne runterzuschalten, was ich bei der S doch eher gemacht habe.